Beiträge von gijan

Es gibt hier schon zwölf Trilliarden Threads zu dem Thema, aber trotzdem:

Nein, du hast außer der Bereitstellungsgebühr (25€ pro Karte) keine Zusatzkosten.

Du kannst mit den Karten telefonieren, oder sie schreddern und damit Blumen düngen.

Kündigen kannst du sofort, Kündigungsfrist ist aber (zumindest bei O2 direkt) 6 Wochen. Ob vom Händler Provision zurückgefordert wird, wird dir egal sein, falls nicht, solltest du mit dem Kündigen wohl 3 Monate warten und in dieser Zeit für mndestens 1€ telefonieren.

edit: für die nachträglichen Änderungen deiner Fragestellung: Es gibt einen Genion S und einen Genion Card S (auch "Genion* ohne Handy / Option Genion S" genannt). Der Card ist ohne Handy und kostet 10€ weniger monatlich als der Genion S mit Handy. Macht dann also 0€.
    Bei Abschluss eines Genion Card S gilst du bei O2 als Kunde OHNE neues Handy, egal ob der Händler dir trotzdem eins gegeben / verkauft hat.

Was du online sehen kannst ist nur eine zusätzliche Information zu deiner Rechnung, die du wohl in den nächsten 2-3 Tagen per Post bekommen wirst. Dort ist dann auch der EVN dabei.

Wenn du auf online-Rechnung umstellst, bekommst du 100 Bonuspunkte und kannst zukünftig auch den EVN online einsehen.

Re: Siemens S68

Zitat

Original geschrieben von 00glaeser
    Ich konnte in Göttingen ein S68 mit einer callya Karte mit 10 Euro Guthaben für 20 Euro ergattern. Leider läßt sich der Simlock vom S68 nicht so einfach entfernen und daher habe ich keine Verwendung für das Gerät. Falls jemand Interesse hat, einfach eine PN mit Angebot an mich schicken.

Bietet Vodafone das S68 jetzt auch im Ausverkauf?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gut, dann telefonierst du deine 60 Minuten halt lieber im grundgebuehrfreien, mindestumsatzfreien Genion Card S und zahlst dafuer effektiv 11,40 EUR, statt bei E-Plus nur 10 EUR zu zahlen. So zahlst du nur das, was du verbrauchst. Auch ne Einstellung :top:

Liegst du bei deinem jetzigen Nutzungsverhalten unter den 10 EUR, lohnt der neue Tarif sich fuer dich natuerlich nicht.

Es gibt halt Monate, da telefoniert man (ich) weniger und kommt vielleicht nur auf 40 Minuten. Da nutzt mir auch kein rechnerischer Minutenpreis von 10ct.

Mich würde es nur reizen, wenn es ein echter Mindestumsatz wäre, und wenn man die angekündigten Frei-SMS auch nachträglich mittels VVL aushandeln könnte. Hab da noch einen gekündigten E-Plus-Vertrag, der noch ein paar Wochen läuft.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du 60 Minuten mit dem guenstigsten Konkurrenzangebot telefonierst, kostet dich das rund 10 EUR ;) Du bekommst also im Vergleich dazu 40 Minuten geschenkt.

Geschenkt? Hm, so könnte man es auch sehen.

Nur leider kann ich einem Mindestgesprächsumsatz nichts abgewinnen. Ich möchte dann telefonieren, wann es mir passt, und nicht, weil ich am Ende des Monats (oder des Abrechnungszeitraumes, was es noch komplizierter macht) noch 40 "geschenkte" Minuten übrig habe.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ich denke schon, das sind gerade mal 3,3 Minuten am Tag.

Jetzt kommt für mich die Frage was macht o2 jetzt mit Ihrem Genion S weil 10GG und dazu 19cent pro Minute gegen 10Mu und 5GG bei 10cent pro Minute.

Ja ich weiß es gibt noch ne FN dazu, aber die brauchen die wenigsten.

Fixkostentechnisch stehen da 10€ gegen 15€.

Und ich persönlich empfinde den Genion S sowieso als Geldverschwendung, weil ich die 10€ ausschließlich als Handypreis zu viel finde.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Also wenn der 10x10 so kommt wie beschrieben dann ist es der Günstigste Tarif für Normal Telefonierer mit mehr als 10€ im Monat den es je gegeben hat :top:

Ist man mit 100 Minuten im Monat ein Normaltelefonierer?

Wird morgen eigentlich auch verkündet, ob es ein Mindestumsatz oder ein Mindestgesprächsumsatz ist?

Re: Re: leider vorbei

Zitat

Original geschrieben von NokiSung

Bis zur nächsten Aktion tröste ich mein Handy vielleicht mal nicht mit einer neuen Wegwerf-SIM sondern mit einem megageilen Schwachowski-Kristall-Handyanhänger (mit 2x Vogue für zusammen 7,80€ - kündigen nicht vergessen). ;)
    http://www.mp-success.com/mpa/wm/000201/

Wohin geht da die Kündigung? Funktioniert das gut. oder haben die einen dann für 12 Monate in der Tasche?