Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So, die BNetzA hat mir nun auch geantwortet. An O2 habe ich mich zwischenzeitlich per Fax gewandt, eine Reaktion steht noch aus. Hier auszugsweise die Antwort, die sich ansonsten inhaltlich mit den bereits hier zitierten Aussagen deckt.

Besonders der letzte Satz ist interessant, bin gespannt was dabei raus kommt ;)

Es ist also echt ein Standardschreiben. Du bist nun schon die Nummer 3 mit identischem Text.

Den gibt es zum fast gleichen Preis schon seit Wochen bei Amazon, als "vorbestellbar". Bei Neckermann fallen ja auch noch Versandkosten an, da ist der Gutschein schnell aufgebraucht.

Außerdem ist ein Adapter für MemoryStick (Pro) abgebildet, die Artikelbeschreibung verspricht aber einen Adapter für MemoryStick Pro Duo.

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Womöglich nimmt o2 die PKK des aktuellsten Vertrages für alle bestehenden zusammengefaßten Verträge.

O2 übernimmt nicht nur die PKK des aktuellsten Vertrages für alle zusammengefassten Verträge, sondern überhaupt aller Verträge auf eine Person, auch wenn sie unter unterschiedlichen Kundennummern laufen.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Zusammenfassung der Antwort:
    Es gibt keinerlei Vorschrift der BNA eine derartige "Bereitstellungsgebühr" zu erheben und man werde O2 um Aufklärung zum Sachverhalt bitten.

Scheint fast schon ein Standardschreiben zu sein. Bei mir haben sie ein paar Tage gebraucht, gerade eben bekam ich aber auch eine Antwort von der BNetzA, die man genau so zusammenfassen kann.

Hab jetzt meine erste Rechnung mit einem Anteil Communication Center Pack.

Die Einrichtung des Testzeitraums scheint geklappt zu haben. Der Grundpreis wird erstattet.
    Die "E-Mail Benachrichtigung MMS/O2 German" ist kostenfrei, auch die "MMS2Mail/O2 Germany" und "Web2SMS/O2 Germany/O2 Germany" und "Internet"(womit wohl die POP3-Abholung von Mails gemeint sein muss).

Was allerdings berechnet wird, ist "04.01.2007..... WAP 2.0 .......20 KB ........0,1550".

Den gleichen Posten, auch 20KB, habe ich auch am 05.01. und am 07.01. Weiter geht die Rechnung allerdings noch nicht.

Ich habe keine MMS verschickt, nicht im Netz gesurft, war auch nicht bei o2Active oder sonstwo. Als APN steht überal "internet", woher kommen also die 3*20KB WAP2.0?

Die Konfiguration meiner Verbindungsdaten habe ich mir von O2 schicken lassen, habe nur geschaut, ob der APN stimmt. Verändert hab ich nichts.

Jemand einen Tipp für mich?

Sony Ericsson K310i für rechnerische 27,40€:

Im Media Markt Halle-Peissen gibt es vom 15.01. bis 17.01. ein Sony Ericsson K310i mit einem Debitel Vodafone Super 8 Vertrag für 1€.

Der Super 8 hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten mit einem Mindestumsatz von 8,80 €. Das macht 26,40 € in der Laufzeit.

Zu gleichen Konditionen gibt es auch ein K750i, das allerdings zum Kaufpreis von 88€, insgesamt also 114,40€.

Von Branding oder so steht in der Werbung nichts, abgebildet sind beide Geräte aber OHNE Vodafone Schriftzug auf dem Cover.

Edit: Der Anschlusspreis wird übrigens auch erlassen.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Weil man sie nicht falsch interpretieren kann! Liest man nur die Hälfte der Infos, dann kommt das raus was hier eben raus gekommen ist.

Natürlich kann man eine Wortgruppe wie: "gleich- oder höherwertig" unterschiedlich interpretieren. Der Genion Card S ist, genau wie der Genion Card, der Basis-Genion der jeweiligen Tarifstruktur. Alleine dadurch ist er "gleichwertig".

Und sicher hat es am Anfang ein Durcheinander und Unstimmigkeiten bei O2 gegeben. Deshalb ging ich ja davon aus, Anfang Januar über die Erstattung der Wechselgebühr diskutieren zu müssen. Das war jedoch nicht der Fall. Auch im Januar ist die O2 Holtine, und ich rede von mehreren Anrufen in verschiedenen Call-Centern, der Meinung, dass beim Wechsel von Genion Card zu Genion Card S für zwischen dem 13.11. und dem 27.11. abgeschlossene Verträge KEINE Wechselgebühren anfallen.

Die BG wollten sie dann aber doch haben, mit der Begründung, dass die AG ja weggefallen waren. Nur deshalb erwähne ich das hier. Immerhin ist das eine Sache, die bei vielen "O2 verlangt nun doch eine Wechselgebühr"-Beiträgen falsch verstanden wird.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Wer sagt denn das die Hotline die Aussge der Wechsel-Info für Verträge zwischen dem 13.11-27.11 richtig interpretiert ? Und, ob der Kunde für den alten Genion Card eine AG bezahlt oder nicht, ist doch völlig irrelevant. Meine Infos ? o2 Informationen

Und wer sagt, dass du die "o2 Informationen" richtig interpretierst?

Ich berufe mich auf 3 Hotliner und die Erfahrung mehrerer Kunden hier, die den Tarifwechsel unter dieser Begründung kostenlos bekommen haben. Und es gab auch Mail-Antworten der O2 Kundenbetreuung, in denen das bestätigt wurde.

Das mit der AG ist allerdings nicht irrelevant. Die Argumentation von O2 ist: Wenn ein Kunde schon AG bezahlt hat, dann braucht er keine BG mehr zahlen. Kunden, die die AG im alten Tairf erlassen bekamen, müssen auch BG für den neuen Tarif bezahlen.

Das ich das anders sehe, habe ich auch der Kundenbetreuung schriftlich mitgeteilt. Die haben mir zumindest nicht widersprochen, sondern mir eine Rechnungsgutschrift gegeben.