Ich denke, es zeigt, auf was für dünnem Eis man sich als Schnäppchenjäger bewegt.
Was unterscheidet das Angebot eines Nokia 6060 für 0€ mit einem Genion Card S von einem Angebot eines O2 ICE für 39€ mit einem Genion Card S hier im Forum?
Richtig, der zweite Anbieter ist hier im Forum aktiv.
Handy24 ist sicher kommunikativ total am Ende, auf Nachfragen wurde aber immer bestätigt, dass die Geräte demnächst geliefert werden. Es wurde auch von Lieferengpässen gesprochen. Das Angebot klang fast ein bißchen zu gut, um wahr zu sein, und je länger es sich hinzog, desto unglaubwürdiger wurde es. Konnten die denn nicht dafür sorgen, nur soviele Bestellungen anzunehmen, wie sie auch Geräte liefern können?
Über handy4less gab es das ICE zum sagenhaften Preis. Immerhin sagt die O2 Webseite noch, dass das Ding 249€ kosten soll. Klingt fast zu gut, um wahr zu sein, nicht? Und nun? 50 Geräte im Rückstand, und man weiß nicht, ob man genug Nachschub bekommt. Erfahren tun das die Kunden auch nur, wenn sie hier mitlesen oder beim Händler (handy4less ist nur Vermittler, wenn ich das richtig verstanden habe) anrufen. Konnten die denn nicht dafür sorgen, nur soviele Bestellungen anzunehmen, wie sie auch Geräte liefern können?
Was ich damit sagen will: Sicher hat handy24 eine Vorgeschichte, aber ändert das was? Ich habe meine Familie "in die Hände von handy24" gelegt, und sie haben ihre Telefone bekommen. Ich habe meinem Schwager das Angebot von handy4less empfohlen, fast schon aufgedrängt. Ich hoffe, auch er wird sein Telefon bekommen.
Schlechte Kommunikation, Lieferengpässe oder Fehlkalkulation scheint in der Branche jedem passieren zu können.