Beiträge von gijan

ich habe einen vertrag für meinen schwager bei dir gemacht. er fragte mich vorhin, ob er das tatsächlich unterschreiben soll. da mir diese widerrufsverzichtserklärung neu war, wollte ich das erstmal abklären. werde ihm jetzt zur unterschrift raten.

mich hat die sache mit handy24.de, die zur zeit nicht gut aussieht, vorsichtig gemacht. und weil es ja nicht mal für mich, sondern für verwandtschaft ist, hab ich lieber noch einmal nachgefragt.

...und pforzheim. und wohl in kaiserslautern.

seltsame verteilung.

Zitat

Original geschrieben von handy4less
    genau, Lieferung erst nach Vertragsaktivierung. Es gab wohl mal vor einigen Jahren Probleme mit Kunden, die seitens des Mobilfunkanbieters abgelehnt wurden, das Handy aber nicht mehr hatten und auch nicht zahlungsfähig waren und somit auch das Handy nicht bezahlen konnten. Deswegen erfolgt die Handylieferung imemr erst nach Kartenaktivierung.

Christian

und was ist, wenn der händler das handy nie hatte, oder nicht mehr hat? und vielleicht auch zahlungsunfähig ist?

das legt dann das risiko komplett auf die seite des kunden.

Was macht deinen Anbieter besser? Der höhere Preis? EIN Nokia 6233 mit ZWEI Verträgen für 49€ klingt auch nicht so super seriös.

Zitat

Original geschrieben von Viv
    Widerruf - tja, da würde mich ja interessieren wie sich das mit Verträgen verhält, welche eben nicht persönlich unterschrieben worden sind.

Das würde mich eben auch interessieren. Heutzutage bekommt man ja bei jedem Bestellschritt eine Widerrufserklärung. Wie das aber wirklich rechtlich aussieht, ist mir zumindest sehr unklar. In einem anderen Thread hier habe ich da vorhin auch schon nachgehakt.
    WAS kann man bis WANN WO widerrufen, und was für Hintertürchen oder Fallen gibt es?

Ruf doch mal an: 0611205840

Und ich komme übrigens auf handy24.de

Zumindest bei einigen Kunden sind die SIM-Karten angekommen.

Wie man solche Preise machen kann? Keine Ahnung, aber das 6060 wird auch von hier anwesenden Händlern für 29,-€ angeboten, was ziemlich wenig ist. Es gibt noch andere Angebote mit 25,-€, wieso dann nicht auch 0€? Seit ich hier bin habe ich einige Angebote gesehen, bei denen ich vorher nicht geglaubt hatte, das sie gehen würden. Scheinbar ja doch. Und die Tatsache, dass der Preis im Duomixer höher war, ließ zumindest die Interpretation offen, dass es sich um ein Werbeangebot gehandelt hat, um Kunden zu locken.

Bleibt die Frage nach der Handhabe und der Möglichkeiten der Kunden. Widerrufsrecht? Anzeige?

Und der Nutzen? Setzen die sich jetzt mit 1000€ Provision nach Kuba ab? Wohl kaum.

PS: Übrigens gibt es zur Zeit wieder ein Angebot mit 6060 für 0€ bei ebay, diesmal von kingtel-onlineshop, einem Händler mit 8669 Bewertungen und 98,7 % Positiv.

Was hat eigentlich der Passus auf Seite 10 des Vertrages zu bedeuten?

Zitat

Beauftragung zur sofortigen Ausführung vor Ende der Widerrufsfrist

Ich stimme ausdrücklich der Ausführung der Dienstleistung (z.B. Freischaltung des Mobilfunkvertrages) vor Ende der Widerrufsfrist zu. Ich verzichte hiermit auf mein Widerrufsrecht gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 BGB. Ohne diese Zustimmung beginnt die Erbringung der Dienstleistung (z.B. Freischaltung des Mobilfunkvertrages) erst nach Ablauf der zweiwöchigen Widerrufsfrist.

Was passiert, wenn man das nicht unterschreibt?

Immerhin ist es ein durchaus strittiger Punkt, ob die Freischaltung eines Mobilfunkvertrages schon die Erbringung einer Dienstleistung bedeutet. Unbd außerdem würde es das gesamte Widerrufsrecht im Mobilfunkhandel komplett aushebeln, da dadurch jeder einen Vertrag freischalten, die Provision einstreichen und, mit Verweis auf den Verzicht auf das Widerrufsrecht, einen Widerruf verweigern kann.

Zitat

Original geschrieben von JasonDark
    @ chris80 danke für den Tipp !!!

Habe mir im MM Zwickau auch zwei Stück gesichert, ich habe dem freundlichen O2
    Berater sogar diesen Tread gezeigt !!! - denn er wusste von keiner Aktion.

Schöne Weihnachten.

du hast einem O2-Verkäufer in Zwickau gezeigt, dass der MM in Pforzheim ein Sonderangebot hat, und er ist darauf eingegangen und hat dir die geräte zum gleichen preis gegeben?

Du hast glück, und der O2 Mensch hatte wohl seinen ersten (und vermutlich auch seinen letzten) Tag.