-
Zitat
Original geschrieben von marius86
Wollte mir das hier holen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=&item=130060096767&rd=1
Ich habe mit dem Verkäufer geredet und er hat mir zugesichert, dass ich für das Gerät 0 Euro zahlen muss im kleinsten Tarif (10 Euro / Monat) und es einmalig 25 Euro Bereitstellungsgebühr gibt.
Ist das ok, dieses Angebot?
Und ist das Gerät gut? 
Alles anzeigen
Der Gerätepreis gilt für den Abschluss eines Genion S UND eines Genion Card S.
Du zahlst also 10€/Monat für den Genion S und 0€/Monat für den Card S.
Dafür ist der Anschlusspreis im Genion S frei, der Bereitstellungspreis im Card S beträgt 25€.
Effektiv kostet dich das Gerät also (24*10€=)240€ + 25€ = 265€ in 2 Jahren.
Dafür hast du dann 2 Verträge und kannst für 3ct/Min zwischen den beiden Karten telefonieren.
Der M ist interessant, wenn du viel AUS deiner HOMEZONE telefonierst. Denn nur dann gilt die Flatrate.
Allerdings ist bei dem Angebot mit dem Genion M auch kein Card mit dabei, sodass du nur einen Vertrag hast und auch KEINE Bereitstellungsgebühr zahlen musst.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Ich dachte allerdings, daß es sich "nur" um PostIdent handelt, und fertig!? Jetzt muss ich den ganzen Mist ja doch noch hinschicken... 
Allerdings fehlt bei mir auch der Rückumschlag... Na ja, kann man verschmerzen... 
Angeblich hat der Geschäftsführer die Vorgehensweise geändert. Denn es hieß ja anfänglich auch, es würde alles zusammen per DHL Express-Ident geliefert. Nun kam es eben per PostIdent und dauert noch 2 Wochen länger.
Wenn sich da mal nicht jemand verkalkuliert hat. Die Preise sehen jetzt ja auch schon viel realistischer aus.
-
im prinzip sind es schon 2 verträge. wenn du aber als KUNDE gekündigt hast, dann sollten sie beide Verträge kündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Aber das wären ein Offline und ein Online-vertrag ?!
bekomme ich dann immer eine Papierrechnung heime ?
O2 behauptet auf Nachfrage, dass online und offline NICHT kombinierbar wären. es soll aber schon leute gegeben haben, die das hinbekommen haben.
ich habe einen online und einen offline mit 2 kundennummern, und als noch einen offline bestellt habe, und die nummer vom online angegeben, wurde der neue offline trotzdem zu dem alten offline gepackt.
-
Zitat
Original geschrieben von DerMexmann
Über das normale BenQ-Siemens Update bekommst du kein ungebrandetes Handy.
Ich habe für mein o2 Gerät die Version:
A120 (Vers 47)
genommen.
Update auf die Version 47 hat tadellos geklappt, o2 Software ist danach immer noch drauf (Kein Absturz bisher!)
DerMexmann
Alles anzeigen
ich hatte es ja eigentlich auch nicht erwartet, aber andererseits tauscht man nunmal die firmware aus, und da könnte auch das branding mit verschwinden. wäre aber zu einfach gewesen.
irgendwas zu beachten beim "flashen"? ich mach das nicht so gerne, weder bei pc-komponenten noch bei anderen sachen, da ja immer vor möglichen fehlern gewarnt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
O2 bietet selbst lokal limitierte Aktionen an, bei denen dann ein bestimmter Händler für ein paar Tage ganz offiziell 24,99€ Einrichtungsgebühr abziehen darf. Das Angebot ist auf 2 Verträge pro Person limitiert. Karte wird dann vor Ort ausgehändigt und zügig freigeschaltet, Festnetznummer wird sofort per SMS zugeteilt.
Morgen läuft jedenfalls noch die Aktion in München beim unabhängigen Handyladen gegenüber dem Ostbahnhof (Achtung, da ist auch noch ein o2 Shop gleich daneben!)
Wenn O2 selber sowas sanktionieren und durchführen würde, würde das ALLE ihre Argumente FÜR den Zwang zum Bereitstellungspreis absurd machen.
Ob es da wirklich um den Bereitstellungspreis geht, oder den Anschlusspreis, geht ja aber aus der Formulierung "24,99€ Einrichtungsgebühr" auch nicht hervor, wobei diese beiden Sachen ja auch 25€ glatt kosten.
-
Re: an die leutz, die das s68 ergattern konnten
Zitat
Original geschrieben von caoz
Moin,
ich hab ja auch ein S68 ergattern koennen. Produktionsdatum ist der 27.7.06, SW-Vers. 31
Habt Ihr auch unregelmässig Abstürze des Telefons? Manchmal geht es ganz aus,manchmal funktioniert Schach einfach nicht
. Wenn Ihr andere SWVers. habt, koennt ihr bitte posten, ob es da auch solche Probleme gibt?
greetz
caoz
Alles anzeigen
produktion 12.09.2006, gleiche version. es soll aber neuere versionen geben.
einen absturz hab ich schon erlebt.
-
Wenn ich die Version 31 mit A101 habe, kann ich die dann durch jede andere FW ersetzen? ist immerhin eine O2-FW.
Oder muss ich dann auch eine O2-FW nehmen, von der es allerdings nichts höheres als 31 gibt?
Und würde eine andere Firmware was ander Funktion des rechten Softkey ändern? Ist O2 Active und nicht veränderbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Kali
Auch wenn sich offensichtlich keiner außer mir für dieses Angebot interessiert hat, hier ein kurzes Update:
Handy ist diese Woche eingetroffen. Allerdings kein Loop-Pack, sondern ein XtraPac mit silberfarbenem V3 (nur Netlock, Vertragskarten gehen :top: ) und noch 15 € XtraCash. 
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass selbst bei eBay und im T-Punkt ein neues V3 noch um die 100 € kostet.
bemerkenswert: eine lieferzeit von 2 Monaten, und dann noch das falsche Produkt! 
Ist aber nicht unbedint zu deinem nachteil, zum glück.
-
Zitat
Original geschrieben von LoRdChAoZ
hab heut auch meine rechnung bekommen, stolze 100 euro wurden mir in rechnung gestellt.
jeweils 25 euro wechselgebühr für 2 genion card tarife, abgeschlossen um den 25. november und gewechselt ende november telefonisch, mit der zusage der wechsel sei gebührenfrei.
2 mal 25 euro wurden mir abgeknöpft für einen tarifwechsel eines aus dem jahre 2005 stammenden genion card tarifs. den hab ich online gewechselt und dort stand es kostet 25 euro. von weiteren 25 euro einmaligem "anschlusspreis" war nicht die rede.
also insgesamt ca. 75 euro zuviel berechnet.
Alles anzeigen
das ist ja mal ne interessante konstellation:
für die "neuen" verträge musst du eine wechselgebühr zahlen, und keine bereitstellung, und für den "alten" vertrag zahlst du beides.
wie sie das jetzt begründen wollen, ist mir echt unklar.
können die hotties die gebühren schon in meiner "akte" sehen? würde es also was bringen, dort anzurufen und zu fragen: "ich hab da am 30.11. gewechselt, wurden mir da gebühren berechnet?"