Beiträge von gijan

Seit ich hier im Forum angemeldet bin hat sich die Zahl meiner Handys stark erhöht. Sind halt gute Angebote.

Um Platz in meinen Taschen zu schaffen und um eine Speicherkarte für mein neues "Haupthandy" zu kaufen, biete ich hier mein ehemaliges Erstgerät an:

Mein silbernes Nokia 6230i, gekauft im Juni 2005, also vor 1 1/2 Jahren.
    Der Navikey ist, wie üblich, etwas "farblos" geworden, dafür findet man ihn im Dunkeln jetzt besser. :D
    Sonst weist das Gerät normale Gebrauchsspuren auf, hat also keine Kratzer auf dem Display, wurde aber auch nicht ausschließlich in einer Samtschatulle transportiert.

Als Zubehör gibt es natürlich das Original-Ladegerät und die originale MMC mit 32MB. Außerdem 2 Headsets. Das mitgelieferte habe ich verlegt gehabt und dafür ein neues gekauft. Nun habe ich 2. Eines scheint aber einen leichten Wackler zu haben, deshalb biete ich beide zusammen an.

Ich habe noch eine 256MB MMC und ein Datenkabel. Die kann ich einzeln abgeben oder, wenn der Preis stimmt, auch mit dem 6230i zusammen.

Preisvorschläge und Fragen bitte per PN, ich bin auch zu Verhandlungen bereit.

Fotos kann ich auf Anfrage auch liefern.

Re: Frage: Genion Card S & o2 Ice b. Ebay für 39€ ?

Viel interessanter fänd ich, wo man einen Genion L für 10€ Grundgebühr bekommt. Würde ich gleich 2 nehmen. :D

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Der O2-Shop Halle/Saale hat auch nur noch Dummys. Hatte mich schon gefreut, die Verkäuferin erklärte aber glaubhaft, dass sie keine mehr habe, nur noch nicht umdekoriert sei. Prei stand nur mit Vertrag dran.

Sie hat dann nochmal geschaut, ob man die nachbestellen kann (hat sie zumindest gesagt). Nichts da.

Update:

War heute in einem neuen O2-Partnershop, der erst vor 1 Woche eröffnet hat.

Nach dem üblichen Rumgeplänkel "Wieso soll es denn unbedingt ein Siemens sein?", konnte ich den Verkäufer überzeugen, dass ich ein BenQ-Siemens suche.

Er meinte:
    "Ich hab da noch ein S68 da, und ich kann auch andere Modelle bestellen."
    Ich: "Hm, was soll denn das S68 kosten?"
    Er: "Moment, ich schau mal."
    Ging ins Lager, kam mit einem Karton zurück. Scannt.: "149,99€"
    Ich: "149,99€? Echt?"
    Er: "Ja."
    Ich: "Echt? Sie sind aber schon ein O2-Shop, oder ein Partnershop?"
    Er: "Ein Partnershop."
    Ich: "Und da gelten die O2-Preise für sie nicht?"
    Er: "Wieso, was kostet es denn bei O2?"
    Ich: "49,99€"
    Er: "Aha? Da schau ich nochmal."

Klacker, klacker. Scann.

Er: "Stimmt. Wow. 49,99€. Ich hatte eben 149,99€ gelesen. Na das ist ja fast geschenkt."
    ....

Als ich dann meine EC-Karte zückte und er mich auf Barzahlung hinwies, sah ich mein neues S68 schon wieder im Lager verschwinden. Das er auf meine Nachfrage, ob es weg wäre, wenn ich von der Bank wiederkomme, einen Scherz mit seinem Kollegen machte, der sehr interessiert an dem Teil war, machte es nicht besser.

Aber er hat Wort gehalten und das Gerät war nach 15 Minuten noch immer da. Und es schien wirklich das letzte gewesen zu sein, denn er hatte es dann beinahe verlegt gehabt.

Zitat

Original geschrieben von MasterX
    Also meine Rechnung ist vom 05.12.
    Bei mir wurden nur 25€ Bereistellung abkassiert, die ich jetzt aber wieder gutgeschrieben bekommen hab als Gesprächsguthaben..
    Hätte da auch mal ne Frage, ist die Gesprächs-Gutschrift für alle Verträge unter einer Kundennummer gültig oder nur für den einen neuen Vertrag? Jemand da irgendwelche Erfahrungen in dieser Richtung?

ich vermute, es ist nur für die eine nummer.

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Von wann ist denn deine Rechnung? Meine ist vo, 12.12.06 und ich hatte darauf die GS der Anschlussgebühr, keine Wechselgebühr und auch kein Bereitstellungspreis für den Wechsel, oder kommt das dann erst im Januar?

war dein wechsel im rechnungszeitraum? also vor dem 2. oder 3. 12.?

dann sollte das erledigt sein.

sollte.

herzlichen glückwunsch!

habs korrigiert.

ich muss mich wie andere auch überraschen lassen, meine nächste rechnung kommt wohl erst anfang januar

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    AG wurde definitiv bei einer Person berechnet, da ist die Gutschrift schon beantragt. Was euch o2 für den Tarifwechsel berechnet, ist eine andere Sache ;)

Es sind aber leider 3 verschiedene Themen:

Die Anschlussgebühr, aber das war ja wohl nur eine Ausnahme.

Die Wechselgebühr, die manche bezahlen mussten, andere nicht, und andere es noch nicht wissen.

Die Bereitstellungsgebühr nach dem Wechsel, wo die meisten noch nicht wissen, ob es berechnet wurde.

Im allerschlimmsten Fall wären das also 25+30+25=80€, wobei du dich höchstens um die ersten 25€ kümmern müsstest.

die abrechnungszeiträumje sind ziemlich merkwürdig.

mein duo wurde am 24.11. aktiviert, eine woche später kam eine rechnung, in der als abrechnungszeitraum "25.10. bis 24.11." angegeben war. auf der rechnung stand nicht viel drauf, nur die anteilige grundgebühr für den 24.11.

ich weiß nicht, wie es ausgesehen hätte, wenn ich an dem tag meine 5€ Gesprächsguthaben vertelefoniert hätte, mir stand ja wohl nur 1/30 davon zu.

ein anderen vertrag (online) wurde am 4.12. aktiviert und hat als abrechnungszeitraum "8.11. bis 7.12."

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass ein Nokia 6030 19 € kosten soll, das höherwertigere Nokia 6060 aber für 0 € (natürlich jeweils zuzügl. Bereitstellungsgebühr) zu haben sein soll.

Gibt es dafür eine Erklärung? Höhere Subvention für dieses Gerät?

Vielleicht hatten sie davon noch viele.
    Auf jeden Fall ist es ein Werbeangebot, das so auch direkt auf der Startseite steht. Und auch nur einzeln bestellbar, denn der Preis im Duo-Mixer mit 2 Card S und 2 6060 spuckt einen Preis von 58€ für die Geräte aus. Hab jetzt das Gerät für meinen Papa auf die bei der Freischaltung mitgeteilte Telefonnummer anmelden lassen. So sollte auch ein Duo draus werden. Freischaltmail für diesen zweiten Vertrag kam heute, Bestellung ging raus am 12.12.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ich hab dort bei der 5x Genion Card S Aktion zugeschlagen und die Verträge wurden anscheinend aktiviert, so zuminest in der Email von Handy24.de Noch sind die Geräte (4x Nokia 1110, 1x D900) allerdings nicht da. Abwarten...

Hab dort für meine Mama ein Card S mit Nokia 6060 bestellt. Vertrag ist definitiv aktiviert, wenn sie sich an ihre eigenen Vorgaben halten, sollte das Gerät spätestens Montag rausgeschickt werden. Was aber insgesamt ganz schön lange wäre für ein "vorrätiges" Gerät. (Bestellung 10.12., Freischaltung 12.12.)