-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Man darf aber nicht vergessen, daß Genion M derjenige Tarif ist, der insgesamt einem Festnetzersatz am nächsten kommt. Viele Leute haben zu Hause eine Festnetzflat, nutzen ihr Handy unterwegs aber vergleichsweise selten, weswegen sich eine echte bundesweit gültige Handyflat nicht lohnen würde.
Genau diese Kunden können ihren bisherigen Festnetzanschluß mit Flatrate durch einen Genion M ersetzen, was in den meisten Fällen eine beträchtliche Ersparnis an Grundgebühren bedeuten wird. Unterwegs zahlen sie dann mit 0,19 Euro in alle Netze einen durchaus günstigen Minutenpreis, der mit den aktuellen Discountertarifen konkurrenzfähig ist.
Das ganze war in meinen Augen ein strategischer Geniestreich.
Dann brauchen sie nur noch einen DSL-Anschluss mit Flatrate. Bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber da ist O2 noch nicht konkurrenzfähig, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
aber das W850i ist doch keine 5 x 100 € + 27 € = 527 € wert, oder?
Woher nimmst du die "100"?
Es sind 5x25€ + 27€.
-
Re: Reaktion auf neue o2 Genion Tarife von e.plus, vodafone & T-Mobile
Zitat
Original geschrieben von Niki01
o2 hat ja mit den neuen Genion-Tarifen neue Maßstäbe gesetzt.
Werden T-Mobile und Vodafone weiterhin 35 Euro für Ihre Flat-Tarife verlangen können?
T-Mobile und Vodafone können sich ja ganz einfach damit zurücklehnen, dass man mit ihren Flatrates "35 Mio Kunden" erreichen kann. Und das sind nur die Mobilkunden.
Das ist immernoch ein gutes Argument, dass sich manche die 10€ mehr kosten lassen (müssen).
-
Zitat
Original geschrieben von a-meise1
Ansonsten lohnt es sich ja fast 2 Stück a 1 GB zu nehmen. Fürchte nämlich, dass mein k610i mit der 2 GB Karte ganz schön zu kämpfen hat. (Stromverbrauch, Geschwindigkeit)
schlucken die SE überhaupt so große karten? ich dächte gelesen zu haben, dass das z550i zum beispiel nur bis 1gb geht.
-
Zitat
Original geschrieben von svonk
Mundi
teile deine meinung.
ich habe bei diversen wechseln fuer unterschiedliche leute jedesmal explizit gefragt, ob das wechseln in den genion card s "absolut kostenfrei" ist. - und es wurde mir von unterschiedlichen mitarbeitern der business-hotline jedesmal bestaetigt: "ja, absolut kostenfrei". insofern werde ich nicht bereit sein, das entgelt zu zahlen. nur, wie beweist man das, und wie setzt man sich durch? ein gedanke: zu "trainingszwecken" werden ja offenbar die gespraeche mitgeschnitten - dort sollte sich doch auch das entsprechende beweismittel finden lassen, oder?
ich lasse das mal auf mich zukommen.
immerhin scheint es mit der gebühr ähnlich zu sein wie mit der wechselgebühr:
solange bei der hotline anrufen, bis man einen hottie erwischt, der die gebühr wieder gutschreibt.
das werde ich tun, falls meine rechnung ende dezember nicht "zufriedenstellend" ausfällt.
-
Re: Ist es möglich nen Card S Duo in einen S Duo umzuwandeln ??
Zitat
Original geschrieben von Saheke72
...wenn man bereit ist eine MVLZ von 24 Monaten einzugehen und dafür dann pro Vertrag auch nen Handy bekommt ??
das kostet dann aber doch 2x 10€ monatlich, oder? welches handy ist den preis von 240€ wert?
-
Zitat
Original geschrieben von geizhandy.net
... kann ich Dir auch nicht genau sagen. Aber wie gesagt, kann Euch ja egal sein.
Grüße Frank
ich fand das angebot hier aus dem forum sehr fair (ist es immernoch, da ich mit dem händler noch in verbindung stehe), da würde es mir schon leidtun, wenn er seine provision nicht bekommen würde
-
Zitat
Original geschrieben von geizhandy.net
Außerdem sollte jeder o2-Händler wissen, dass o2 sich das Recht vorbehält, bei ungenutzten Karten die Provi des Händlers zu stornieren ... hab ich jedenfalls kürzlich im Zusammenhang mit der Genion Card S gelesen. Aber dass kann Dir ja egal sein.
ehrlich? und wie lange schauen die sich das an? ich hab zum beispiel jetzt 2 cards karten für mich und meine frau, die ich erst richtig aktiv nutzen kann, wenn die portierung von meinem vorvertrag durch ist. und das dauert noch ein paar wochen.
aber ich kann ja aus spaß ab und zu mal ein duo-gespräch führen 
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Leg das Handy mal ans offene Fenster und probiers nochmal. Kost ja nix.
Tatsächlich! Am offenen Fenster liegt er nur noch 500m daneben.
Das bedeutet: Falls mir mal jemand mein Handy klaut und die Karte drinlässt, dann sollte er das Telefon ans offene Fesnter legen, damit ich es wiederfinde. Absurd!
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Es wird nicht der Aufenthaltsort des Handys, sondern der Standort des Senders, in dessen Zelle das Handy eingebucht ist angezeigt. Etwas anderes ist bei GSM-Ortung derzeit nicht möglich, zumindest nicht für normale Kundschaft. In der Stadt mag dies mit dem Aufenthaltsort des Handys eher übereinstimmen als auf dem Dorf, da engmaschigere Netz.
Und wu wohnst wohl mitten in der Prärie 
Ich wohne im Zentrum einer Stadt mit 220.000 Einwohnern. Die Handys liegen angeblich auf dem Dorf vor der Stadt.