-
Zitat
Original geschrieben von Olivinho
Ich besitzte einen o2 active 50 Student Shop-Tarif mit einer Restlaufzeit von 11 Monaten.
Hast du denn ein Handy dazu bekommen? Die neue Tarifwechseltabele sagt, dass man in den Card erst nach Ende der MVLZ wechseln kann, wenn man aus einem "mit Handy"-Tarif kommt.
Was soll das eigentlich immer mit dieser Bereitstellungsgebühr? Hat O2 bemerkt, dass sie zu viele Schlupflöcher gelassen haben und wollen die nun mit aller Macht noch ein bißchen Geld reinholen?
Vor allem, wenn man aus Tarifen wechselt, in denen es regulär eine Anschlussgebühr gab, und die einige auch bezahlt haben damals.
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Normalerweise erhält man so eine E-Mail von O2 immer dann, wenn die SCHUFA-Abfrage ins Leere lief, weil dort über den Kunden keinerlei Daten gespeichert sind. Damit meine ich nicht Negativmerkmale, sondern die ganz normalen Informationen über vorhandene Bankkonten, Kreditkarten etc., was besonders häufig bei sehr jungen Kunden der Fall ist, die nur über ein "Jugendkonto" verfügen (dieses wird von den Banken häufig gar nicht bei der SCHUFA gemeldet, da es keine Überziehungsmöglichkeit gibt).
O2 will dann einfach wissen, ob es die Person tatsächlich gibt und ob eventuell unter einer früheren Anschrift Negativmerkmale vorhanden sein könnten (deswegen die Adressen der letzten zehn Jahre).
und was ist mit den banken, die überhaupt nicht mit der SCHUFA arbeiten? es gibt in dem gebiet ja nun genügend "anbieter", die aber sicher nicht alle über die gleiche datenlage verfügen.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarif
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Du bekommst ja noch 200 Frei SMS mit dem Handy.Auch nicht zu verachten

deshalb hab ich geschrieben
Zitat
wenn ich im laden einen vertrag mache
denn dort bekomme ich KEINE 200 Frei-SMS.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel
Zitat
Original geschrieben von Boeschop_first
Gut, man kann es auch so rechnen, ohne Frage. Aber die GG ist ja nicht allein fürs Handy, auch wenn sie das Handy auch mit subventioniert bzw die höhe der GG auch auf die Handypreise varieren lässt.
bei den neuen genion-tarifen ist es aber genau so:
wenn ich im laden einen vertrag mache, unterscheiden sich genion s und genion card s nur in den 10€/monat und in der tatsache, dass ich bei dem einen ein handy bekomme, bei dem anderen nicht. vielleicht bekomme ich noch 25€ ag-befreiung. für die 10€ bekomme ich keine günstigeren gesprächsgebühren oder ähnliches, ich bezahle damit nur das neue handy. und das kostet damit 240€ + kaufpreis.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel
Zitat
Da sag ich gerne, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab doch ganz klar geschrieben warum es nicht geht und daran kann auch eine VVL Hotline nix machen, denn ein Vertrag OHNE Laufzeit kann NICHT Verlängert werden.
Kommt natürlich immer drauf an welches Handy man sich aussucht. Nicht jedes Handy kostet 240€
Sicher, ich kann lesen, aber nur weil du es dreimal schreibst, muss es ja nicht stimmen.
Und doch: Jedes Handy, das man mit dem Genion S kauft, kostet sogar MINDESTENS 240€, denn das ergibt sich aus 24*10€ GG, die man nur zahlt, weil man das Handy mitnimmt. Wenn das Handy dann nochmal 29,99€ einmalig kostet, ist man schon bei fast 270€.
Ohne Handy spart man die 240€, und könnte dann zum Beispiel ein K750i für 129,- € im Laden kaufen.
-
Re: Re: Re: Re: O2 Genion Card S - frage wegen späteren Tarifwechsel
Zitat
Oder anders erklärt, ein Handy bekommst du ja generell nur bei einem Neuvertrag oder VVL. Und da du schon nen Vertrag hast, der aber nicht VVL würdich ist da keine Vertragslaufzeit kannst du ihn auch nicht verlängern und ein Handy dazu bekommen.
Sicherlich, das online-portal sagt, dass man nicht verlängern kann. ob die vvl-hotline das aber auch so sieht, ist ne andere frage. gerade an der stelle sollte was möglich sein.
allerdings: mit einem genion s mit 10€ Grundgebühr, kostet so ein Handy insgesamt 240€. Wenn man das nicht voll "ausschöpft", wäre es zu überlegen, ob man nicht auch so an ein neues handy kommt, und sich die GG spart.
und noch ein denkfehler: die anschlussgebühr entfällt, allerdings nicht die bereitstellungsgebühr der genion card s.
-
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Habe selber in der Werbung was von 25€ gehört, war dann aber auf der Homepage und habe bei 35€ jegliches Interesse verloren den Tarif zu nehmen.
Kein Plan was das mit den 25€ bedeutet ?!
25€ kostet der Genion Card L, also der L ohne Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von charly1
ups, sorry ich habe natürlich einen genion card s duo vertrag und keinen genion s.
also genion card s habe ich > somit keine möglichkeit auf frei sms, danke schonmal für die infos
sorry
gruss
charly
und das bedeutet, dass du, selbst wenn du in einen online-vertrag wechseln könntest, KEINE frei-sms bekommen würdest.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
...
In der nächsten Zeile wurden mir aber für den Tarifwechsel pro Karte eine Gebühr berechnet.
Und wie hast du gewechselt? Über die Hotline? Welchen Preis hat man dir genannt?
Eine Bereitstellungsgebühr gab es nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von tommynokia
Treue Kunden mit Altvertraegen kriegen nun etwa auch definitiv keine Mitteilung, was fuer Brutto-Preise fuer Telefonie ab 1.1.2007 mit der neuen Umsatzsteuer anfallen: O-Ton-Hotline: "Da muessen Sie im Tarifarchiv Ihren Tarif suchen und zu den Netto-Preisen 19 Prozent addieren."
Ich habe gestern mal ins Tarifarchiv geschaut, und da sah es für mich aus, als wären die "alten" Preise schon mit der neuen Steuer angegeben. Da gab es Minutenpreise von 40 oder 41ct, und die lagen doch eigentlich bis jetzt bei 39ct.