Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von Usul
    Sagt wer? Wo steht, daß die Anschlußgebühr beim Wechsel in Genion Card S von einem Tarif, für den man selbst keine Anschlußgebühr bezahlt hat, entfällt?

Wie gesagt, ich werde weiter versuchen, eine Erstattung zu erwirken, aber wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich das Argument von o2. Und den Anspruch auf kostenlosen Wechsel durch uns verstehe ich genauso.

Im Prinzip war ja die Anschlussgebühr Bestandteil des Genion Card S. Das sie im Rahmen von Aktionen auch manchmal erlassen wurde, tut dabei nichts zur Sache.
    Im Prinzip haben wir sie also bezahlt.
    So sehe ich das.

Zitat

Original geschrieben von rieder0608
      @sir*deluxe

Die Bereitstellungsgebühr ist gesetzlich vorgeschrieben, da Du keinen Laufzeitvertrag mehr hast. Ist auch keine Anschlussgebühr, die Du ja schon bezahlt hast, damit die Karten bestehen.

Wenn etwas gesetzlich vorgeschrieben ist, muss es ja auch ein Gesetz dazu geben. Welches Gesetz soll das sein? Das gegen unlauteren Wettbewerb? Da steht bestimmt nicht drin, dass man kostenpflichtige Dienstleistungen nicht ohne eine einmalige Gebühr zur Verfügung stellen darf, oder?

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Und schlussendlich: Auch wenn es nochmal 25EUR kosten sollte, ist das Gesamtpaket unschlagbar günstig :)

Daran zweifle ich nicht. Ich lass mich aber auch nicht gerne von o2 verschaukeln, deshalb meine ich, diese Aussage der Hotline sollte in einen anderen Thread wandern. Wenn sich das nämlich häuft, ist das ein Hinweis auf ein Hintertürchen, das die cleveren Strategen wohl in letzter Sekunde gefunden haben.

Zitat

Original geschrieben von Usul
    Na, für dich kann es das ja bedeuten, aber das heißt nicht, daß es auch für o2 der Fall ist. ;)

Bei Genion Card S fällt die Bereitstellungsgebühr von 25 Euro an - ganz gleich, ob du wechselst oder neu - online oder offline - abschließt. Nicht zuletzt der Telefon-Support hat mir das heute Mittag bestätigt, als ich wegen eben dieser Gebühr nachgefragt habe.

Auf mein Argument, daß ich "kostenloser Wechsel" aber anders interpretiere, hat man mir geraten, die Rechnung einzuschicken und um Gutschrift dieser Gebühr zu bitten... im Einzelfall müßte dann die Kundenbetreung vor Ort entscheiden.

Das wäre aber eine Sauerei!

Schreib da mal bitte ein paar Worte zu in den Tarifwechselthread.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch

PS: Laut Hotline können zwei Genion-Card S Online nicht in einen Genion Duo S Online gewechselt werden. D.h. aktuelle Verträge müssen storniert und neu bestellt werden... (das nenne ich mal Service :flop: )

ich habe zu einem ähnlichen thema bei o2 angefragt. dort bekam ich die antwort, dass es nicht ginge, ich solle aber das beigehängte formular ausfüllen, dann würde es 15€ kosten.

WAS 15€ kosten soll, und ob es nun doch geht, wollten sie mir auf meine erneute nachfrage nicht verraten. ich werd mal die hotline anrufen, vielleicht wissen die mehr.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ich hab ja auch nur einen DSL Anschluss oder?

Wäre technisch aber auch anders schwer machbar.

Wozu man mehrere Verträge braucht? Der Trend geht zum Dritthandy. Es gibt leider noch nicht den eierlegenden Wollmichsau-Tarif, der für alle Gelegenheiten günstig und brauchbar ist. Ich kann verstehen, wenn man mehrere Verträge hat.

O2 verdient daran 25€ Bereitstellungsgebühr und die Hoffnung, einen zahlenden Kunden gefunden zu haben. Und dich kostet das Handy 55€.

ich habe schon am sonntag nach einem angebot gefragt und hatte am montag morgen eine antwort.

hab auch vorher schon mails mit ihm geschrieben. die antwort kommt natürlich nicht sofort, aber länger als einen tag hat es nie gedauert.