-
Der DPD-Mann hat gerade meine beiden Karten und eines der Telefone gebracht. DaRappa hat sich also an seine Aussage vom Dienstag mir gegenüber gehalten. Ich kann daran nichts aussetzen, und auch wenn der ganze Liefervorgang etwas länger als erwartet gedauert hat, war es trotzdem fair.
Das Telefon ist schick. Das ich mich hab durch die falsche Angabe zum Lieferumfang auf den Informationsseiten von Teltarif hab täuschen lassen, ist meine Schuld. Da hab ich jetzt eben ein Headset zu viel und eine Speicherkarte zu wenig.
Ich bin zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von MrBig
gijan: Was meinst Du denn mit Genion*?
Was ist das für ein Tarif?
Genion* waren die Tarife, die bis 27.11. galten. Das * dient wohl zur Abgrenzung von den "original"-Genion-Tarifen, wie sie damals eingeführt wurden. Die mit * haben irgendwann eine schlechtere Taktung und andere Preise bekommen.
-
Re: Re: Re: Genion Card Online nicht mehr laufzeitgebunden?
Zitat
Original geschrieben von gha
Es sei denn, o2 cancelt jetzt nach und nach diesen Card_S.
Das Hintertürchen haben sie sich ja offen gehalten mit der Formulierung: "Bestandteile...genehmigungspflichtig...Sonderkündigungsrecht...Bundesnetzagentur..." im Kleingedruckten.
Dann hätten sie einen Haufen Kunden, die 25€ bezahlt haben, um dann in einen anderen Tarif wechseln zu müssen oder gekündigt werden.
Mal schauen.
-
Re: Genion Card Online nicht mehr laufzeitgebunden?
Zitat
Original geschrieben von eizo
Kann ich diesen Vertrag nun auch schon vorzeitig auflösen?
Ich dachte dass geht erst nach dem Wechsel zu Genion Card S?
Was meint ihr dazu?
Alles anzeigen
Ich denke, dass der O2-Rechner einfach nur überfordert ist. Es gibt SO viele Tarife, die kann der sich gar nicht mehr alle merken. Als Basis gibt es ja schon: Genion, Genion*, Genion S/M/L. Hinzu kommen Card/Handy als Merkmal, und dann noch verschiedene Sonderkonditionen. ALLE haben irgendwie andere Laufzeiten, Taktungen und Frei-SMS.
Das ist zu viel für einen Rechner und zu viel für eine Hotline.
Wir sollten alle kollektiv unsere Verträge kündigen, damit die endlich mal wieder Ruhe haben. 
-
Re: Re: Chaotische Abwicklung
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Andere Leute, bei welchen die Lieferung leider etwas länder gedauert hat, haben von mir Preisnachlass bzw kostenloses Bluetoothheadset etc bekommen. Ist aber natürlich auch immer eine Sache des Auftretens mir gegenüber!
Hm, dann war ich wohl doch ein bißchen zu kritisch mit meinen früheren Beiträgen. 
Aber ich war schon sehr froh über dein Angebot mit der Teillieferung, und wenn ein Telefon und die beiden Karten am Donnerstag (oder Freitag) ankommen, was versandtechnisch ja geklappt haben sollte, bin ich auch erstmal glücklich. Meine Frau muss dann halt noch etwas warten, aber das ist dann eben der Preis, den sie für ihren Farbgeschmack zahlen muss. 
-
Zitat
Original geschrieben von mpfleger
Hallo,
gibt es außer mir ebenfalls noch Leute, die auf ihre Lieferung warten ? Hatte die Überweisung am 28.11. getätigt und leider ist bis heute noch nichts eingetroffen 
Viele Grüße
Frag einfach mal bei DaRappa nach, vielleicht erstmal per mail, das ist auch nicht aufdringlich.
Ich warte auch noch auf meine Handys, wobei eins wohl morgen kommen wird (falls der DPD-Mann heute nicht nocheinmal zurückgekommen ist, weil ihm aufgefallen ist, dass er mich vergessen hat)
Bei mir gibt es Lieferschwierigkeiten bei einem der Geräte, DaRappa hat sich da aber sehr kundenfreundlich verhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Newsmaker
Mal eine Frage: Ich habe seit 3 Monaten nen Active 100 Tarif mit 150 SMS inklusive und zahle 25€ GG.
Kann ich einfach in den Genion Tarif S wechseln? Sprich für 10€ Monat und 200 SMS? Oder ist das für mich nicht möglich?
Und welche Auswirkungen hat das auf meine Vertragslaufzeit und welche Kosten enstehen dadurch?
Danke!
Alles anzeigen
Laut Wechseltabelle sollten es 80€ Gebühren sein. Um die 200 SMS zu bekommen, müsste es aber auch ein online-Tarif sein.
-
Zitat
Original geschrieben von char
Ja die können alle deine Verträge einsehen. Sowohl online, als auch offline Verträge. Hatte ich damals auch gewundert, weil es z.b. immer hieß online wäre eine eigene Untersparte, aber das ist Schmarn und die haben genauso Zugriff drauf. 
das hab ich nicht bezweifelt.
nur wenn ich bei vertrag 1 das kennwort A angebe und bei vertrag 2 das kennwort B, und sie bei änderungen an vertrag 1 das kennwort B haben wollen, dann können sie mir ja auch gleich eine einzige kundennummer geben, ohne dass ich was zahlen muss.
-
ich habe vermutlich auch mehrere kundennummern bekommen. habe in dieser aktion ein duo bestellt, und kurz vor knapp noch eine card online. die card online habe ich, da tauchen die anderen beiden aber nicht auf.
allerdings: als ich anrief, um die genion card auf genion card s umzustellen, haben sie mein kundenkennwort von den genion card nicht akzeptiert, sondern nur das vom genion card online haben wollen. also MÜSSEN meine Daten irgendwie verknüpft sein und sie wissen, dass ich nur EIN kunde bin.
bei der bestellung konnte ich meine kundennummer noch nicht angeben, da ich noch keine hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von Sayonara
Ebenfalls,..keine Bestellnummer,..nichts. Ziemlich blöd, das O2 keine Bestellnummer/bestätigung per E-Mail verschickt, damit man zumindest was in der Hand hat. :flop:
O2 schickt doch mehrere Bestätigungsmails:
1. Direkt nach der Bestellung. Keine Bestellnummer.
2. Am nächsten Tag. Mit Bestellnummer.
3. Am Tag der Auslieferung im Versandlager. Mit Paketverfolgungslink.
Außerdem wird die Bestellnummer ganz am Ende des Bestellvorganges angezeigt mit der Möglichkeit, sich die Bestelldetails anzuschauen.
Nur der Paketvervolgungslink, der ja eigentlich den Bestellstatus überwachen sollte, kommt verdammt spät. Insgesamt hat es bei mir auch statt der 2-3 Werktage eher 5-6 gedauert.
Allerdings war bei mir kein Handy dabei.