Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von s-elch

Einzig logisches Fazit wäre meiner Meinung nach, dass selbst der Genion Card S online 200 FreiSMS hat. Aber nach den Erfahrungen hier, erwarte ich nicht viel von der zur Klärung angeforderten Antwort.

dann würde ich ja glatt meinen genion card online in einen genion card s online wandeln, notfalls auch gegen wechselgebühr.

Zitat

Original geschrieben von Feeo
    Irgendwie scheint o2online gerade down zu sein, kann das wer bestätigen?

Edit: funktioniert wieder

dafür läufts bei mir grad nicht:

O2 sagt dazu folgendes:
    " Wichtig für Sie:

Kunden, die Ihren Neuvertrag nicht online abgeschlossen haben, werden nach einer online durchgeführten Vertragsverlängerung nicht automatisch zu Online-Kunden. Entscheidend für den Kundenstatus ist die Wahl des Kanals zu Beginn eines neuen Vertrags."

http://www.o2online.de/nw/supp…g/tarif/status/index.html

Habe gerade meine Rechnung von O2 bekommen. Der Anschlusspreis wurde berechnet und wieder gutgeschrieben, das hat also wunderbar funktioniert.

Ob die Umstellung auf den Card S funktioniert hat, kann ich noch nicht sehen, da die Rechnung nur für den 24.11. gilt, danach begann wohl ein neuer Abrechnungszeitraum.

Jetzt müssen nur noch die Telefone kommen.

Re: Netzbetreiber Net-Locks - gängige Praxis?

T-Mobile scheint da zur Zeit Vorreiter zu sein, bei den anderen Netzbetreibern ist sowas nicht oder nur in Ausnahmefällen bekannt.

da der card s keine MVLZ hat, wird es wohl schwer werden, dorthinein zu verlängern. möglich ist es sicher, aber eine provision wird es dafür kaum geben.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Hmm? Seit wann dass denn bitte? - Die BPB gilt für Bücher, Zeitungen und Zeitschriften. Produktgruppen wie Hörbücher, Spiele usw. zählen da explizit nicht dazu!

gerad bei spielen, also gesellschaftsspielen ist es nicht ganz so einfach. immerhin sagt das gesetz: "überwiegend verlags- oder buchhandelstypisch anzusehen"

und spiele werden nunmal von verlagen vertrieben.

ich sag aber auch nicht, dass die BPB greifen MUSS, aber man kann es nunmal so auslegen.