Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von chemistry
    @ arne: DPD liefert Sa. nicht aus - wie auch General Logistics (die frühere German Parcel) und die meisten anderen Zustelldienste außer DHL.

Ehrlich? Das ist ja ziemlich frech. Allerdings reiht es sich in die Dienstleistungsstruktur Deutschlands ein.

Man kann Samstags einkaufen gehen, Banken, Ärzte, die Post, Kfz-Werkstätten, Apotheken u.ä. haben aber entweder gar nicht geöffnet oder schließen schon mittags.

Das war schon immer so, und wird vermutlich immer so bleiben.

Wobei gerade bei den Zustelldiensten die Erreichbarkeit am Samstag höher sein sollte. Wo liegt also die Logik, Samstag nicht auszuliefern?

Re: O2 Genion Card -> neuer Genion S (mit Handy)

du könntest aber für 25€ in den genion card S wechseln und dann in den Genion S und ein Handy bekommen. Dann hast du nur 24 Monate Laufzeit, da ja mit dem Wechsel in den Genion Card S deine Restlaufzeit von 11 Monaten erlischt. Das solltest du dir dann aber bestätigen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Hallo gha,

ging mir genau so, alter Genion ohne Handy (offline), ging übers Internet auch nur in Genion S, hab ich auch so gemacht, bin aber dann durch die Berichte hier stutzig geworden und habe einen Tag später über die Hotline in den Genion Card S gewechselt, angezeigt wird mir "o2 Genion* ohne Handy" Optionen: Genion S.
    Wechselkosten sollen mir lt. Hotline keine entstehen, ich bin immer noch offline-Kunde, Fazit alles ok, SMS kamen beim ersten Wechsel zu Genion S und heute nacht zu Genion Card S jeweils zwischen 0 und 1 Uhr.

Gruß

wenn du aber von genion card auf genion s "gewechselt" hast, hätten sie dir ja eigentlich ein handy-angebot machen müssen. denn du zahlst die 10€ ja für ein subventioniertes handy.

Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Kann man sich eigentlich irgendwie bei O2 einloggen ohne die SIM KArte zu haben?

Möchte gerne nachschauen ob die Umstellung erfolgreich war habe aber leider Handy und KArten noch nicht bekommen.

das würde mich auch interessieren, wobei ich nicht dran glaube. habe mittlerweile mein tel.-nummern und meine kundennummer, das kennwort kommt aber auf jeden fall per SMS.

und ich will nicht, dass mein umschlag auf DaRappas Schreibtisch anfängt zu piepsen :)

ich denke, die hotline läuft nur bis 22:00 uhr. aber probieren kannst du es ja.

es heißt übrigens in anderen threads, dass der stichtag 30.11. für die kostnelose umstellung nicht ganz fest ist, bei verträgen aus den letzten tagen sollte da noch was machbar sein. nur halt nicht mehr, wenn man am 13.11. abgeschlossen hat und erst am 3.12. wechseln will oder so.

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Wie kann man denn in nem CardTarif nen Handy abgreifen :confused: :confused: :confused:

Es gab ein paar Händler zum Beispiel hier im Forum, die mit den knapp kalkulierten Subventionen des Genion Card durchaus interessante Handyangebote zusammengebastelt haben.

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Ich hab momentan eine Genion Card Online. Der läuft noch gut anderthalb Jahre! Hab ich das richtig verstanden und ich kann für 30 Euro in den Card S wechseln? Ist die restliche Vertragslaufzeit dann aufgehoben?

Da das sogar in der offiziellen O2-Tarifwechseltabelle steht, scheint wenigstens das 100% gesichert zu sein. Allerdings kannst du ja wohl auch online wechseln, dann kostet das nur 25€.

PS: wobei ich gerade sehe, dass du mit deinem fall nicht so ganz in diesen thread hineingehörst. aber egal, die antwort bleibt die gleiche

Nun auch mein Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Genion Card DUO-Karten noch nicht bekommen, aufgeschreckt durch die Meldung "Geht nur noch heute" hab ich aber vom Festnetz (Arcor für 16,9ct/Min) aus bei der Hotline angerufen. Die junge Dame dort hat freundlich meine Daten abgefragt und meinen Vertrag gefunden.

Sie fragte, ob ich die Karten denn auch nutzen würde. Ich habe wahrheitsgemäß mit "Ja" geantwortet und noch einmal betont, dass ich sie noch nicht benutzen kann, weil ich sie noch nicht vorliegen habe. Das verwirrte sie, weil die Karten ja wohl schon aktiv seien und jeder sie benutzen könne, der sie in die Finger bekommt. Ich habe sie beruhigt, dass mein Internet-Händler sich schon darum kümmern werde.

Dann stellte sie fest, dass ich ja erst am 24.11. den Vertrag geschlossen habe, und ich deshalb ja kostenlos in den neuen Tarif Genion Card S umsteigen könne.
    Dann würde ich keine Grundgebühr mehr zahlen müssen, hätte aber auch kein Gesprächsguthaben mehr.

Ich meinte, dass das doch ganz gut wäre. Sie sagte: "Gut, geht klar, ich hab das für sie geändert." Nun fragte ich, ob sie das für beide DUO-Karten gemacht hat, und sie hat das bestätigt. Sie könne beide Karten gleichzeitig wechseln.

Ich hab sie dann noch einmal nach ihrem Namen und dem Sitz ihres CallCenters gefragt und ob ich das alles so richtig verstanden habe. Dann hab ich ihr erklärt, dass etwas Verunsicherung herrscht und die Auskünfte von O2 nun auch nicht ganz klar seien, zum Beispiel im INet. Das hat sie so aufgenommen und wollte es weiterleiten ;)

Hat ca. 8 Minuten gedauert, und ich bin erleichtert. Jetzt müssen nur noch die Karten kommen.

Zitat

Original geschrieben von gs32
    Kann das auch nur nochmal bestätigen. Hotlinerin gerade darauf angesprochen. Kostenloser Wechsel Card in Card S nur noch heute. Natürlich nur für Leute die in den letzen 2 Wochen abgeschlossen haben :)

das ist putzig:

ich habe zwar vorhin mein Genion Card DUO auf die Genion Card DUO S umstellen lassen, allerdings habe ich noch einen Genion Card Online-Antrag vom 27.11. abends laufen. Der ist noch nicht einmal freigeschalten, den könnte ich selbst wenn ich wollte heute nicht wechseln.

Will ich zum glück nicht, aber wäre ja auch nicht möglich.