Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von maxx0815

Warum wird denn nicht einfach der Bonus gleich beim Beginn des Vertrags berücksichtigt?Warum zahlt man nicht einfach den Betrag den Verivox ausgibt?
    Ihr werdet sehen wenn ihr den Tarif wechselt zahlt ihr immer den Verivox Preis + Bonus.

Gruss

Wenn man bei Verivox den Haken bei "Einmaligen Bonus berücksichtigen" herausnimmt, berechnet Verivox den Preis auch ohne den einmaligen Bonus.

Gibt es in den AGB vielleicht die Möglichkeit, bei einem Umzug vorzeitig zu kündigen? Sonstige außerordentliche Kündigungsgründe? Das würde erklären, wieso man den Bonus nicht sofort bekommt.

Hotlines erzählen übrigens gerne viel. Oder wenig. Darauf verlassen würde ich mich nicht.

Dein einziger Anhaltspunkt, wieso der Bonus nicht ausgezahlt werden soll, ist also die Aussage der Hotline und die Tatsache, dass Flexstrom im Angebot für 2010 erstmal automatisch davon ausgeht, dass ihr dort bleibt und demzufolge den Bonus mit der Folgerechnung verrechnet bekommen haben wollt? Sie hatten da ja sicher auch noch keine Kündigung von euch, oder?

Warte die Abschlussrechnung ab und schreibe ggf. einen netten Brief danach. Vorher nutzen Vermutungen nichts, auch wenn Flexstrom sicher nicht ganz zu Unrecht ein schlechtes Image hat.

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Dann hattest du wahrscheinlich noch nach der alten AGB (01.06.2008) abgeschlossen, die dies ermöglicht.

Der Version 04.11.08 enthält diesen Absatz:

7.3. Wenn Sie als Neukunde einen Vertrag mit FlexStrom schließen, bietet Ihnen FlexStrom einen einmaligen Bonus. Dafür
    darf Ihr Vertragsverhältnis nicht vor Ablauf der ersten zwölf Versorgungsmonate von Ihnen selbst oder FlexStrom gekün-digt worden sein. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Vertragsschluss nicht von FlexStrom beliefert wurde.

Und auch hier steht, dass man nach 12 Monaten kündigen kann. Man kündigt also so, dass der Vertrag nach 12 Monaten beendet ist, erhält den Bonus und alles ist gut.

BTW: Ich dachte, ich hätte vor 2-3 Wochen im TV einen Vericht über die seltsamen Preisstrategien von Flexstrom gesehen, wo auch gesagt wurde, dass Verivox Flexstron aus seinem Vergleich rausnehmen wollte.

Re: Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von rmol
    so, Tagesgeldkonto bei Volksbanking direkt ist aufgrund Konditionenverschlechterung nun leergeräumt

Behaltet ihr euer Tagesgeldkonto dort oder kündigt ihr es gleich? - eigentlich glaube ich nicht, dass die Konditionen nochmal sonderlich gut werden...

Weiß jemand, ob die Steuerbescheinigung über die Zinserträge 2009 automatisch versandt wird oder muss man die (wie schon von manchen anderen Banken gehört) separat beantragen?

Mit einer Konditionsverschlechterung war zu rechnen, aber wann und wie kam die denn, und was sind die neuen Konditionen?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    na sieh' mal einer an, alleine für den Neukunden gibt es online gleich je einen 10-fach Coupon von real und dm :D

Aral will nur 2-fach-Punkte geben, dabei hatte ich diesmal extra die Aralkarte gewählt. Aber vielleicht kommen ja mit der Post bessere.

Edit: falls sich jetzt noch jemand neu anmeldet: mein 10-fach Coupon von real endet mit den Ziffern 9943 unter'm Barcode - bei dir genauso oder ein frischer Code?

Den Bogen mit den Willkommenscoupons gibt es immer quartalsweise. Die Codes sollten identisch sein und meist sind die Coupons nicht nur von Neukunden nutzbar. Das ist aber ein Thema, dass sicher schon sehr ausführlich behandelt wurde.

Vielen Dank, dass du mich auf eure Supportmöglichkeiten aufmerksam machst. Vielleicht würde aber auch ein "Diesen Fehler melden"-Button direkt bei der Fehlermeldung helfen.
    Ticket ist aufgegeben.

Womit ich "falsche Informationen ohne Rückfrage öffentlich" gepostet haben soll, ist mir aber nicht klar.

Ja, ganz bestimmt habe ich gegen Mitternacht vergangener Nacht versucht, über meinen Computer kostenlos eine SMS zu verschicken und beschwere mich jetzt, dass es nicht funktioniert hat. Ich bin ja auch ein bißchen bescheuert. :mad: