-
Re: Upgrade auf 16.000er Leitung?
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Hallo,
ich habe seit 2,5 Jahren einen vermeintlichen 16.000er Telekom basierten Resale DSL Anschluß bei Envacom (ehemals Callando). Wie bei anderen oft auch waren es bei mir dann tatsächlich nicht wirklich 16.000 Kbit/s sondern in der Praxis nur so um die 12.000 Kbit/s.
Jetzt weiss ich von einem Telekom Techniker vor Ort, dass meine Strasse seit kurzem auf volle 16.000 aufgerüstet wurde und Telekom Neukunden diesen Speed auch kriegen.
Müsste mir dieser Speed jetzt nachträglich nicht auch zustehen, auch wenn ich nur Resale DSL habe? Schließlich habe ich ja damals nur keine 16.000er Leitunge bekommen, weil technisch nicht mehr drin war, was ja jetzt nicht mehr der Fall ist.
Was meint ihr?
Alles anzeigen
Ja, aber was sagt Envacom dazu? Unsere Meinung ist nur zweitrangig, und nett fragen hat noch nie geschadet. Also ans Telfenon und dann berichten, ob es geklappt hat. Wenn nicht, dann bitte auch die Begründung angeben, denn darüber können wir dann wirklich diskutieren.
-
Re: Betrügerische Drückeranrufe von O2 gängige Praxis?
Zitat
Original geschrieben von h|TCH-H|KER
Meiner Freundin ist aus meiner Sicht der Vorwurf zu machen, dass sie so blauäugig war zu glauben dass ein kapitalistischer, börsennotierter Großkonzern etwas freiwilig, kostenlos hergibt.
Ich will jetzt keine Werbung für O2 machen, aber sie geben schon ab und zu mal was freiwillig kostenlos her. Da gibt es zur Zeit den einen kostenlosen Monat die Surf-Flatrate. Naja und dann ganz aktuell 1 kostenloses Jahr im Premium-Service.
Hat vielleicht was mit Werbung zu tun, die auch "kapitalistische, börsennotierte Großkonzerne" nötig haben.
Prinzipiell kann man in deinem Text "O2" aber wohl gegen so ziemlich alles austauschen, und es würde sich immer ein Beispiel finden, dass es so läuft.
Ob das nun aber immer tatsächlich im Auftrag des Vertragspartners (hier O2) pasiert, oder ob sich da nur jemand ein paar Provisionen ergaunert, ist die andere Frage.
-
Envacom müsste das ehemalige "Callando" sein. Vielleicht findest du dazu ja Infos.
-
Zitat
Original geschrieben von Wenny
Danke erstmal für die Antworten.
Wenn ich dem Teltarif-Artikel vertrauen kann, ist die Aussage von Händy-Män also nicht richtig? Oder doch und der Artikel ist falsch?
Gruß
Wenny
Alles anzeigen
Man kann bei Vodafone einen Classic-ISDN beauftragen. Je nach regionaler Verfügbarkeit wird dann auch klassisches ISDN geschaltet.
Geht aber eben auch nur dort, wo Arcor eigene Leitungen hat. Sollte bei Verstel und HanseNet nicht anders sein.
-
Zitat
Original geschrieben von kNack0r
Hallo,
habe hier zur Zeit von Vodafone folgendes gebucht:
Vodafone - Sprache
Standard
Vodafone - Internet
flat
Bandbreite 6000
Grundpreis 24,95 € pro Monat.
24 Monate Vertrag läuft Ende Januar aus.
Jetzt hatte ich gestern einen Anruf zwecks 24 monatiger VVL.
Angeboten haben sie mir 24,95 € wie gehabt und einmalig 30 € Rechnungsgutschrift.
Hat jemand Erfahrungen, ob da noch mehr Gutschrift drin ist, oder irgendwelche anderen Extras ( Bandbreitenerhöhung).
Danke,
Gruß
Alles anzeigen
Da ich noch nie von einem VVL-Angebot bei DSL gehört habe, ist dieses Angebot in meinen Augen unschlagbar günstig.
-
Zitat
Original geschrieben von magliteR
aber gut zu wissen, das man nich wie bei normalen verträgen das handy über die laufzeit abbezahlen wuss!ist das bei jedem o2o+handy so? könnt ich also heute in einen "orginal" o2 shop gehn,mir nen handy+o2o aussuchen,nach 2monaten(nicht)nutzung vertrag kündigen und habe dann das handy ohne folgekosten in meinem eigentum?
Wenn du kein Handy über myhandy kaufst, dann schon.
Bedenke aber, die Karte wenigstens etwas zu nutzen, damit der Händler seine Provision ohne Probleme bekommt.
Ansonsten empfehle ich dir http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399566
-
Zitat
das problem was ich habe,ich brauche o2o und möchte auch malwieder nen neues fon, aber möchte auch gern nur den online preis von o2o zahlen(51€) maximal!
Dann hol dir das o2o - online und bestellt gleichzeitig das Angebot bei niebauer. Die Karte vom niebauer benutzt du dann ein paar Mal und legst sie dann dorthin, wo üblicherweise Socken liegen (das Wort wird hier nicht gerne gesehen). "Richtig" telefonieren kannst du dann mit der online-Karte.
-
Zitat
wenn man den xda nimmt, den kaufpreis bezahlt, muss man dennoch das handy abbezahlen, wenn man den o2o im nächsten monat gleich wieder kündigt?
2tens: bei dem angebot ist bestimmt keine 15% auf die rechnung mit drin, somit also 9€ pro monat mehr(sprich miete/mehrpreis des handys)!
Du kaufst das Handy mit einem einmaligen Kaufpreis und musst dann NICHTS mehr monatlich zahlen, was du nicht selbst vertelefoniert hast.
-
Zitat
Original geschrieben von Bonsaidon
Servus,
wollt mal kurz allen Interessierten meinen Verlauf/Status mitteilen:
Am 21.08. DSL-Paket inkl. Surf-Sofort-Stick bestellt.
Schnell Eingangsbestätigung und Bearbeitungsstaten via E-Mail
erhalten.
Hardware Samstag hier eingetroffen inkl. Surf-Sofort Stick.
Funktioniert alles einwandfrei. Post von vodafone bzgl. Anschalttermin
auch schon erhalten.
Deshalb nochmal:
DICKES LOB!
Alles perfekt funktioniert bisher. Zügige Abwicklung. Man wusste
jederzeit, was gerade passiert etc.
Danke an mober und das TEAM von obocom :top:
Alles anzeigen
Ich bin einfach mal so frei und verweise dich hierhin:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=168553
Da kann jeder dein Lob finden, der nach Erfahrungen mit obocom sucht.
-
Irgendwie erinnert mich das ganze an die Einführung des SML-Systems. Da haben viele kurz vorher einen Vertrag mit Handysubverntion gemacht, um dann in den GG-freien Genion S zu wechseln.
Das war ein Gezerre an der Hotline, ob die Umstellung geht und ob die Anschlussgebühr berechnet wird. Da gab es Zusagen und Korrekturen, Entschuldigungen ("Das hätte die Kollegin so nicht zusagen dürfen, das tut mir leid.") und viel Ärger.