-
Re: Postbank Sparcard
Zitat
Original geschrieben von smudo78
kriegt man eigentlich eine schriftliche Bestätigung über die Höhe und den Kündigungszeitpunkt von gekündigten Einlagen? Oder kann man das irgendwo online einsehen?
Meine Kündigung ist nämlich schon eine Weile her und noch nichts dergleichen war ersichtlich.
Hast du mal im Online-Portal geschaut?
Dort steht bei mir:
Zitat
Bitte beachten Sie für Ihre SparCard-Umbuchung:
* Ein Mindestbetrag von 50 Cent muss auf Ihrem SparCard-Konto verbleiben
* Pro Monat sind max. 2.000 € vorschusszinsfrei verfügbar
* Zurzeit sind für das ausgewählte Konto vorschusszinsfrei verfügbar: xxxx,xx €
Nach einer Kündigung würde ich erwarten, dass dort der volle Betrag steht.
-
EINE (in Ziffern "1") offene Rechnung sollte erst ein Problem darstellen, wenn du wirklich lange nicht bezahlt hast.
Ich stell mir grad vor, dass die Provider und Netzbetreiber jede offen Rechnung an eine Auskunftei melden. Wow, das gäbe einen Arbeitsplatzaufschwung.
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
einer der lesen kann :top: :top:
Aber leider nicht den Threadtitel.
-
Zitat
Original geschrieben von docpille
Hi Leute,
auf Anfrage bei Vodafone zum Thema Umzug und Sonderkündigungsrecht beim DSL-Anschluss innerhalb der 24-monatigen Laufzeit habe ich folgende email bekommen:
Herr ***, wenn Sie umziehen, zieht Ihr DSL-Anschluss mit. Auch Ihre Rufnummer können Sie weiternutzen, falls Sie innerhalb der gleichen Ortsvorwahl umziehen. Der Umzug Ihres Vodafone DSL-Anschlusses ist für Sie kostenlos. Mit Ihrem Umzug beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Falls wir Vodafone Zuhause DSL an Ihrer neuen Adresse nicht für Sie einrichten können, da Sie ins Ausland ziehen, können Sie zum Umzugstermin kostenlos kündigen. Dazu brauchen wir dann eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung. ***, wir würden uns freuen, Sie bald als neuen Vodafone Zuhause DSL Kunden begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Ratingen und eine schöne restliche Woche Ihr Vodafone-WebTeam E-Mail: kontakt@vodafone.com
Also so fair, wie ich vermutet habe...
Gruß
Und das funktionert sehr konsequent. Ich bin von einem Vodafone / Arcor eigenversorgten Gebiet in ein "Regio"-Gebiet umgezogen und "durfte" mein DSL nicht mitnehmen. Sie mussten meinen alten Anschluss kündigen und ich habe an der neuen Adresse nun einen fast identischen Anschluss (naja, DSL 3500 statt DSL 6000), den ich aber neu (auch wieder über obocom) beauftragen musste.
Logisch ist das für mich nicht, aber böse war ich darüber auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
Power-Handy LG KP100 inkl. SIM-Karte
Kompakt-Handy Alcatel E105 inkl. SIM-Karte
Kompakt-Handy Motorola C123 inkl. SIM-Karte
je 14,00 Euro
bei O2
bei Tchibo
http://www.tchibo.de/is-bin/IN…=mobil_best&source=CTOABE
Alles anzeigen
Und seit wann vertreibt Tchibo den O2o? Denn darum geht es doch hier.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
das ist allenfalls kulanz. rechtlich sind original-belege zwingend erforderlich. online-ausdrucke sind keine original-belege. es gibt viele finanzämter aber nur ein gesetz - und nur daran würde ich mich halten.
was das finanzamt sagt, kann der nächste betriebsprüfer wieder ganz anders sehen...
ich wäre mit solchen ausdrucken vorsichtig, egal was das finanzamt sagt.
Wobei uns beiden der Unterschied zwischen "Online-Ausdrucken" und "elektronischer Kontoauszug" schon klar ist? Ich rede vom "elektronischen Kontoauszug", in der Regel ein pdf-Dokument. Und der wird nunmal von einigen Finanzämtern als "amtlich" anerkannt.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
online-kontoauszüge ausdrucken geht nicht, da nicht "original". müssen entweder per post von der bank kommen oder vom kontoauszugsdrucker.
aber per post kostet das doch auch nix. normalerweise verlangen die banken nur das porto + evtl. nen mini-betrag.
So wie es nicht "die" Sparkasse gibt, gibt es auch nicht "das" Finanzamt.
Es gibt Finanzämter in Deutschland, die mit dem elektronischen Kontoauszug kein Problem haben. Andere aber schon.
Da hilft am Besten eine Anfrage beim Kundenberater (falls ihr nur ein Finanzamt habt, sollte er wissen, was die wollen) oder direkt beim für dich zuständigen Finanzamt.
-
Zitat
Original geschrieben von Lonz
optional:
- Kontoauszugdruck bei der lokalen Raiba oder SpaKa möglich
- Kostenloses Geldabheben bei der lokalen Raiba oder SpaKa möglich
Ich will mich da jetzt nicht ganz festlegen, aber das sieht halbwegs unmöglich aus. Außer du eröffnest das Konto "bei der lokalen Raiba oder SpaKa". (Oder mindestens bei einer anderen VoBa, RaiBa oder SpaKa.)
-
Zitat
Original geschrieben von Wurstsemmel
guck mal ins inklusiv 100 angebot von ...
Und schon wieder das Angebot eines Händlers, das in diesem Händlerthread nichts zu suchen hat.
-
Ich habe übrigens heute die nette Info-SMS bekommen, dass mein "gratis surfen" am 08.August 09 endet.
So einen Service ist man ja fast nicht mehr gewohnt.