Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hi,
    spricht da die Erfahrung eines geschädigten Kunden oder die eines wohlmeinenden Mitarbeiters ;) ?

Vielen Dank!
    cm

Die Erfahrung eines wohlmeinenden Kunden.

Ich hab aber auch schon oft an der Hotline gehangen und mir Erklärungen anhören müssen und mir dabei gedacht: "Das kann doch nicht so schwer sein." War es aber wohl doch. Zumindest damals für O2 Telefonica.

Zur Portierung: Als ich letztes Jahr zu Vodafone gegangen bin, stand imho im Portierungsformular, dass Arcor der "Empfänger" der Nummern ist. Damit sollte deine Nummer nicht portiert werden müssen und es ist eigentlich nur noch ein kaufmännischer Vorgang, dir die Nummern weiterhin zur Verfügung zu stellen. So sehe ich das.

Volksbanking-Direkt

Nachdem bis heute Mittag keine Reaktion auf meine legitimierte Nachricht vom Samstag zu der Meldung

Zitat

Derzeit sind keine Konten für einen Online-Zugriff für Sie freigeschaltet. Für eine Freischaltung wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

erkennbar war, habe ich am Nachmittag bei der Hotline angerufen.

Der junge Mann meinte, er leitet das an einen Kundenberater weiter, der mich dann zurückruft.

Er hat sich meinen Namen buchstabieren lassen. Das sind entweder sehr skurile Legitimierungsprozesse, oder selbst er konnte mich im Bankrechner unter meiner Kontonummer nicht finden.
    Das würde auch die seeeeeehhhhhhhrrrrrrrrr lange Pause zwischen eintippsen meiner Kontonummer und der Aufforderung "Geben Sie mir bitte Ihre Telefonnummer." erklären.

Den Rückruf erwarte ich dann so gegen morgen.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hi,
    war heute ohne Verhandeln direkt als Angebot "drin".

Ich hoffe halt, dass mir jemand bestätigen kann, dass dies inkl. Rufnummernmitnahme in der Zeit möglich ist, gerne auch als PN bei Fragen zur zu übertragenden Nr. etc.

schöne grüße
    cm

Technisch sollte es kein Problem sein, da die Rufnummer von Arcor zu Arcor portiert wird. Also im Prinzip wird sie eher nicht portiert, sondern nur umgehängt.
    Soweit die Theorie.

In der Praxis kann sowas schonmal ein Problem sein, dass einen erfahrenen Festnetzanbieter ein halbes Jahr beschäftigt.

Bei obocom steht:

DSL-Anschluss 16000 statt 6000
    5,00 EUR pro Monat

Wenn Sie einen Vodafone DSL Anschluß in Aachen, Leipzig, Köln oder Hamburg (Vorwahlgebiete 0241, 02402, 02403, 02404, 02405, 02406, 02407, 02408, 02421, 0341, 034204, 034205, 0221, 02203, 02236, 02234, 040, 04161, 04101, 04102, 04104, 04171) beauftragen, erhalten Sie 50 € Startguthaben + Vodafone DSL 16000 gratis (sofern Sie DSL 16000 im DSL-Vertrag nach der Bestellung ankreuzen).

Zitat

Original geschrieben von Wurz
    Ich hatte den gleichen Ablauf beim Erst-Login und die Dame am Telefon meinte, dass die bei einigen falsch (eben genau SO) eingestellt war. Bei den Betroffenen sollte also eine Tan-Liste auf dem Weg sein, meine kam gestern an.

Gruß Wurz

Und siehst du nun das Konto online, oder ist es bei dir auch (noch) nicht freigeschaltet?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Tja, und ich dagegen werde auch jetzt noch vorher aufgefordert, die PIN zu ändern und dann eine TAN einzugeben.

Merkwürdig, dass das bei dir offenbar in umgekehrter Reihenfolgt geschieht. Hast du dich denn auf http://www.volksbanking-direkt.de oben rechts unter "Log-in" eingeloggt oder hast du einen anderen Weg gewählt?

volksbanking-direkt.de und dann Log-in, genau.

Bei dir wird einfach ein anderes TAN-Verfahren voreingestellt sein, wohingegen ich gleich mTAN bekommen habe.
    Scheint nicht das einzige Problemchen zu sein.

Zitat

Hm, verstehe ich das richtig, dass du die PIN ohne Eingabe einer TAN ändern konntest? Falls ja, scheinen die was am System geändert zu haben, vorgestern ging das (bei mir) nicht.

Edit: Oder besser gesagt: Dass du zunächst mTAN freischalten konntest? Ich hätte zuerst die PIN ändern müssen, und das ging ohne Eingabe einer TAN nicht.

Nach dem, was ich hier gelesen habe, war ich etwas skeptisch.
    Aber ich wollte es dann einfach selbst probieren.
    Ich hab also den Netkey und die PIN eingegeben und wurde dann aufgefordert, den Freischaltcode für mTAN für mein Handy einzugeben. Dann kam die erforderliche TAN per SMS und nach der Eingabe der TAN wollte er die PIN ändern.
    Also prinzipiell korrekt.

Nur eben, dass ich (noch) kein Online-Konto habe, was mich ein bißchen davon abhält, im Moment mein Geld dorthin zu transferieren. Immerhin ist es eigentlich eine Filialbank, und da muss man im schlimmsten Fall zur Klärung von Problemen tatsächlich in die Filiale kommen. Macht sich mit PLZ-Bereich 0xxxx nicht so gut.

Die Zugangsdaten zum Volksbanking Online sind angekommen. Ich habe nur eine Eröffnungs-PIN, den Netkey und den Freischaltcode für mTAN bekommen.
    Eingeloggt, Handy freigeschaltet, PIN geändert, perfekt.
    Und dann:

Zitat

Derzeit sind keine Konten für einen Online-Zugriff für Sie freigeschaltet. Für eine Freischaltung wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

Hab ich irgendwo überlesen, dass die Freischaltung länger dauern kann?

Re: Re: Volksbanking Direkt

Zitat

Na da bin ich ja mal gespannt, ob wirklich noch was kommt (die anderen Unterlagen habe ich heute erhalten). Nicht dass die in ihrer Systematik einen Fehler gemacht haben, so dass man gar keine TANs nutzen kann. ;)

Tja, ich habe gestern die Eröffnungsbestätigung mit Kontonummer per Mail bekommen, in der Post heute war aber weder PIN, noch TAN, noch Netkey oder sonst was. Naja, dann wohl weiter warten.