Beiträge von gijan

Vielleicht nimmst du aber trotzdem den Link raus. In Händlerangeboten sind "Alternativangebote" überhaupt nicht erwünscht.

Hallo Händler,

ich suche eine Möglichkeit, zwei Genion S ohne Handy Verträge (offline) in zwei IP 100 mit 100 FreiSMS zu verlängern.

Prinzipiell sieht die Tarifwechselmatrix das ja vor.
    Ein Neuabschluss scheint mir zu kompliziert, da die Nummer erhalten bleiben müssen und eine Portierung über Prepaid eher kostspielig wird.
    Ich weiß, dass ich so nicht auf die bis zu 155€ Auszahlung eines Neuvertrages komme, aber vielleicht springt ja doch noch was bei raus. Zumindest die 100 FreiSMS, die ich direkt bei O2 ja wohl nicht bekommen werde, oder?

Jemand Ideen und Angebote?

Du hast einen ganz normalen Genion S ohne Handy. Der hatte nie eine Laufzeit von 24 Monaten, auch wenn dir die O2-Seite da was anderes einreden will. Du kannst jederzeit kündigen.

Deine Rechnung sieht normal aus, irgendwie konnten die den grundgebührfreien Vertrag nur so buchungstechnisch darstellen.

Du brauchst nichts machen, wenn dir der Tarif passt. Der neue Tarif O2 o hat Vor- aber auch Nachteile.

Zitat

Original geschrieben von DieTwelf
    Sollte funktonieren, warum nicht. Wenn o2 die Rufnummer auch von der Prepaid-Karte nimmt. In jedem Fall wird das aber Zeit benötigen. Da sehe ich das eigentliche Problem. Das Angebot hier ist ja nicht ewig gültig. Ist der Vertrag bereits gekündigt? Denn du brauchst dann ja auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung seitens des aktuellen Vertrags und auch der Prepaid.

Wenn O2 nichts geändert hat, dann kann die Nummer auch nachträglich in einen laufenden Vertrag reinportiert werden. Bis dahin gibt es dann eben eine "vorläufige" Nummer.
    Wird nur halt eine teure Angelegenheit, da jede abgehende Portierung so um die 25€ kosten dürfte, und hier braucht man dann ja 2.

Wie melde ich mich eigentlich zu dem Newsletter an, wenn ich das bei der Registrierung abgelehnt habe? Find da nichts zu. Das Hilfesytem ist eh etwas undurchsichtig. Und das mit der "eigenen Absenderkennung" steht dort auch nirgendwo nochmal explizit.

Zitat

Original geschrieben von gijan

Ich werde morgen zum Spaß mal die Hotline anrufen. Ich hab da noch spaßige Erinnerungen von dem halben Jahr, in dem ich versucht habe, DSL von O2 zu bekommen.
    Ich weiß aber nicht, was die für mich tun können oder wollen. Meine Frau und ich haben je einen Genion Card S, da nützt mir weder GG-Reduzierung noch außerordentliche Kündigung. Aber im Brief steht:
    "Unsere Mitarbeiter werden sich persönlich um Ihr Anliegen kümmern - und eine geeignete Lösung für Sie finden."

Naja, 20€ Rechnungsgutschrift und die Information, dass "in den nächsten 3 Monaten ein Ersatzausbau geplant" ist.
    Wenn das jemand hier für 06193 Nauendorf ein bisschen konkreter wüsste, wäre ich sehr dankbar.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg

Trotzdem wissen wir nun immer noch nicht, wo das nun überhaupt ist...?

Es ist immer noch dort, wozu ich auf der vorigen Seite am 26.05.2009 nach einem absehbaren Ende des Roamings gefragt habe:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3654953#post3654953

und auch dort, wo ich am 16.04.2009 nach einem O2-Ausbau gefragt habe:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3603361#post3603361

06193 Nauendorf

Die Frage zum Roaming hat sich ja nun selbst beantwortet, die Frage nach dem Ausbau stelle ich einfach noch einmal.

Übrigens:
    Ich bin lange in diesem Forum unterwegs, da ich die letzten Jahre aber in einer Stadt mit recht guter O2-Versorgung gewohnt habe, hat mich das Thema nicht so wahnsinnig interessiert. Sicher, ich wusste, dass zum Ende des Jahres das Roaming eingestellt wird, ging aber eben davon aus, dass sich selbst O2 so einen Schritt nur erlauben kann, wenn sie vorher ihr eigenes Netz in den Griff bekommen.
    Und auch das mit dem Brief war mir komplett neu. Und es ist vor allem grottesk, einen Brief zu schicken, das alles besser wird, um es 3 Tage später dann erstmal komplett schlecht zu machen.

Ich werde morgen zum Spaß mal die Hotline anrufen. Ich hab da noch spaßige Erinnerungen von dem halben Jahr, in dem ich versucht habe, DSL von O2 zu bekommen.
    Ich weiß aber nicht, was die für mich tun können oder wollen. Meine Frau und ich haben je einen Genion Card S, da nützt mir weder GG-Reduzierung noch außerordentliche Kündigung. Aber im Brief steht:
    "Unsere Mitarbeiter werden sich persönlich um Ihr Anliegen kümmern - und eine geeignete Lösung für Sie finden."

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Der Ausbau benötigt auch kein Verständnis, der ist bitter notwendig (gewesen?).
    Ansonsten gehe ich mit Marco konform. Das hab ich auch schon an anderer Stelle heut geschrieben !

Ich wurde um Verständnis für die Einschränkungen durch den Ausbau gebeten. Dieses Verständnis hätte ich, wenn ERST ausgebaut wird, und DANN abgeschaltet.

Mir war bewusst, dass ich nicht ewig mit Roaming leben kann. Ich hatte aber schon erwartet, dass noch was in Richtung Ausbau geschieht, bevor der Stecker gezogen wird, zumal die Autobahn z.B. nur einen Steinwurf entfernt ist.

Nachdem ich letzte Woche einen Brief von O2 bekam, dass O2 sein Netz weiter ausbauen und dann irgendwann mal das Roaming abschalten wolle, komme ich seit gestern nicht mehr bei T-Mobile rein. Das ist besonders toll, da ich erst vor einem Monat dorthin gezogen bin und sehr auf das Roaming vertraut habe. Die "Wolken" von O2 Empfang, die bei mir rumirren, sind nicht der Rede wert.

Ich weiß auch nicht, wie ich für einen Netzausbau Verständnis haben kann, wenn er eigentlich eher eine Netzeinschränkung bedeutet.