-
Zitat
Original geschrieben von keldan
Und den "Call-Plus"-Anschluss den kündigt Arcor/Vodafone. Sonst kann der Anschluss nicht von der Telekom übernommen werden, bzw. die Nummer nicht.
Und das nehmen die sehr genau. Ich habe für eine Bekannte ein Vodafone AI beauftragt. Die bekam eine Stornierung. Heute habe ich erfahren, wieso:
Sie hat zur Zeit einen "XXL Fulltime ISDN"-Tarif von T-Com. Der hatte vor 2 Jahren eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten, danach monatlich kündbar. Es ist aber KEIN "Call Plus" ohne MVLZ, und kann deshalb nicht von Vodafone übernommen werden.
Sie muss jetzt ihren Tarif wechseln und kann erst dann einen Vodafone AI (regio) -Anschluss beauftragen, wenn sie den "richtigen" Ausgangstarif bei der T-Com hat.
Die Frage ist jetzt, ob sie auch mit einem "Call Plus ISDN" richtig ist, oder ob sie dann wieder ein Storno bekommt.
Sehr spaßig.
-
Zitat
Original geschrieben von mYstik
Kann mir jemand sagen, ob zum Schalten eines T-Net Anschlusses (Call Plus) ein Techniker ins Haus muss? Bzw. ob ich dazu anwensend sein muss.
Nach meiner Erfahrung weiß der Techniker das erst, wenn er in der Vermittlungsstelle steht. Er klemmt dort deinen Port an, und wenn alles prima läuft, ist die Sache damit erledigt.
Wenn da aber was nicht passt, muss er im schlimmsten Fall bis zu deiner TAE-Dose.
-
Du verwechselst Resale, was 1&1 tatsächlich schon lange machen und auch Arcor gemacht hat, mit Bitstream. Bitstream ist ganz neu und funktioniert auch dort, wo Resale nicht ging. So hab ich es zumindest verstanden.
-
Sieht für mich nach einem Bitstream-Anschluss aus. Den sollte Vodafone schalten können. Da es das aber erst seit Dezember (oder so) gibt, wird dir noch niemand Erfahrungsberichte geben können.
-
Zitat
Original geschrieben von KlausDH
Klar habe ich den card-Auftrag ausgefüllt, denke mal das meinst du oder was sonnst?
Aber wo steht da eine Kundennummer und wer ist bei Probleme und Kündigung für mich der Ansprechpartner?
In der REgel gibt es doch ein Willkommensschreiben vom Provider. Dort steht alles drin. Damit hat der Händler aber nichts zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Topoli
Für mich sind Ford und Opel keine dt. Firmen, die Motoren sind bei Autos entscheidend und da vertraue ich halt vor allem VW bzw. Audi
Na dann pass mal auf, dass du keinen Motor von Skoda in deinem nächsten VW erwischst. 
-
Zitat
Original geschrieben von tHiNkBiG
Denke wenn es geht, dann wirds nur einmalig 50 Euro geben und nicht gleich 2x50 Euro, trotz 2 Verträgen, da ja jedesmal gleicher Kunde und es nur geht, wenn es sich um einen Neukunden handelt...
Für mich stellen sich da auch noch weitere Fragen, zum Beispiel:
- geht es überhaupt, da es ja eigentlich heißt, der neue Kunde müsse online, im O2 Shop oder telefonisch den Neuvertrag abschließen - von "normalen" Händlern wird nicht gesprochen
- wie lang darf man nicht Kunde bei O2 gewesen sein um als Neukunde zu gelten?
- Selbstwerbung ist zwar ausgeschlossen, aber gilt das auch für Sonderfälle, z.B. Firmenkunde wirbt sich selbst als Privatkunden oder andersrum, Kunde wirbt sich selbst, aber unter Angabe des Zweitwohnsitzes etc
Vielleicht findest du deine Antworten ja hier
Hab da lange nicht mehr reingeschaut, früher hatte Freundschaftswerbung bei O2 aber immer was von einer Lotterie.
-
Zitat
Original geschrieben von oecke
Kann man z.b. die Komfort-Option dazubuchen, damit man einen ISDN Anschluß geschaltet bekommt und diese Option etwas später abbestellen? Dann stellen die meinen Anschluß doch sicher nicht mehr auf NGN um, oder?
Die Komfort-Option wirst du in der Regel nicht mehr los.
-
Und ganz sicher kommen da in den nächsten Tagen und Wochen noch ein paar interessante Angebote anderer Marken nach. Skoda hat wohl für nächste Woche auch schon was angekündigt.
-
Es gibt Router, wie z.B. einige Fritzboxen, die einen S0-Anschluss haben. An den solltest du auch ISDN-Telefone anschließen können, selbst wenn kein ISDN anliegt. Schau aber zur Sicherheit da mal in eine Bedienungsanleitung.