Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Wie schließt man am schnellsten nicht mehr benötigte Tagesgeldkonten?
    Per Onlinemitteilung? Hotline? Brief?

Idealerweise per Brief. Ob es manche Banken auch anders akzeptieren, ist sicher Glückssache oder eine Ausnahme. Da es sich aber im Prinzip um eine Vertragsänderung handelt, ist eine Schriftform mit Unterschrift schon sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von Strato
    Immerhin kenne ich inzwischen die Signalwörter für die Hotline, um an lösungsinteressierte Vorgesetzte weiterverbunden zu werden ;)

Du hast den Heiligen Gral gefunden? Wow, um dieses Wissen werden dich viele beneiden.

Ich ziehe demnächst auch um. Bin zwar bei Vodafone, werd aber mit einer ähnlichen Problematik konfrontiert werden. Ist ja nunmal ein Laden.
    Wenn ich die Hotline bemühen muss, dann werd ich mich vertrauensvoll an dich wenden. ;-)

Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Also auf mein Fax vom Dienstag hin habe ich mit Datum von Mittwoch ein Schreiben bekommen, in dem mir zugesichert wird, dass der Dispo bis 500 Euro zinsfrei ist und darüberhinaus der Zinssatz gilt, der auf dem Kontoauszug steht oder in den Filialen ausgehängt ist :p ...

Darf ich fragen, an welche Nummer du das Fax geschickt hast?

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Handy Flat von Arcor...das haben andere Festnetz/DSL-Unternehmen auch im Angebot.

Premium-Anbieter Vodafone wird sich ja mit diesem Schnäppchen wohl kaum selber Konkurrenz machen wollen ;)

Naja, dann ist es aber nicht das gleiche Produkt, wenn ich unter dem Markennamen Arcor eine SIM-Karte mit einer Flatrate drauf bekomme, unter dem Markennamen Vodafone aber nicht.

Es sind also noch immer 2 verschiedene Produkte, die technisch aber identisch realisiert werden.

Zitat

Aber das Produkt ist das Gleiche!

Zwei verschiedene Hotlines ist klar.....ich möchte aber fast drauf wetten, dass die im gleichen Call-Center landen.

Und was ist nun mit der handy flat? Die wird bei Arcor noch angeboten. Ich hab bei Vodafone davon noch nichts gehört.

Zitat

Vodafone=Arcor

Das ist mir eh noch nicht ganz klar: Rufen jetzt die ehemaligen Arcor-Kunden über die kostenlose Vodafone-Hotline an, wenn sie Fragen oder Probleme haben? Mussten die Arcor-Kunden ihre SIM-Karte abgeben? Hat Vodafone Aufkleber geschickt, die man sich selbst über den Arcor-Schriftzug auf seiner EasyBox kleben soll?

1. Es hat einen einfachen Grund, wieso du hier im Forum "Provider&Netzbetreiber" noch nichts zu Vodafone DSL gefunden hast: Du bist im falschen Forum. Versuch es mal mit Festnetz&DSL

2. Ich war 2 Jahre bei Arcor, wollte dann zu O2 und bin wegen deren Unfähigkeit bei Vodafone gelandet. Super schnell in der Aufschaltung. Hatte anfangs ein paar Probleme, meine FritzBox und das NGN zum Laufen zu bekommen. Hatte dann aber einen super Hotliner auf der kostenlosen Hotline, der mich sogar zurückgerufen hat. Er hat in der Zwischenzeit intern ein paar Sachen abgeklärt und ein paar Passwörter geändert, danach lief alles problemlos.

Seitdem läuft es stabil und zuverlässig. Das war aber auch schon bei Arcor so, und davor auch bei 1&1. Deshalb hatte ich mit der Hotline auch noch nicht so viel zu tun. Ich bin aber schon gespannt, was herauskommt, wenn ich demnächst in ein Bitstream versorgtes Gebiet ohne Telekom-Anschluss umziehe.

Und eine Aussage gilt wohl für alle DSL-Anbieter: Je besser deine Leitung ist, desto weniger Sorgen hast du.

Zitat

Original geschrieben von JanJ

Ne, die haben den nachträglich eingeräumt, aber der Zinssatz im Infoschreiben ist falsch (10.25% statt 9.75%), von den zinsfreien 500 Euro steht nirgends was und im aktuellen Kontoauszug steht sowohl bei Dispo wie auch bei geduldeter Überziehung was von 14.xx% ...

Aber mal sehen, was passiert als Reaktion auf das Schreiben an die Select Leute.

Bei mir steht im Infoschreiben zum nachträglich eingeräumten Dispo 9,75%, auf dem Kontoauszug 10.25%. Die Nachfrage nach dem kostenlosen Dispo wurde heute vom E-Mail-Support an die "Fachabteilung" weitergegeben.

Ich habe da auch drüber nachgedacht. Mit "Gutschrift" ist hier wohl eher die übliche Bonuszahlung gemeint. Vielleicht bekommen wir ja doch beides. Aber darauf spekuliere ich nicht, da ich keine 12 Monate bleiben werde. Vielleicht haben aber meine Eltern Glück, denen ich das Angebot empfohlen habe.

Gleich nach Bestellung wird wohl niemand die Punkte erhalten haben. Es gibt bei Payback aber ein PDF zum Wechsel, da steht, dass die Punkte nach etwa 9 Wochen kommen.

Zitat

Original geschrieben von sonyejin
    @bicknick: und wie bekommt man die? man bekommt die payback punkte zusätzlich zu dem 40 euro bonus?? ( in diesem falle für den Tarif Berlin Easy)

Eigentlich dürfte es nur einen Bonus geben. Da ich aber nur ein paar Monate bei Vattenfall bleiben will, sind mir die 6000 Punkte wesentlich wertvoller, als ein Bonus nach 12 Monaten.
    Log dich bei Payback ein und lass dich von dort zu Vattenfall schicken. Du gibst dann noch deine Kartennummer ein und der Vertrag läuft über Payback. Vorsicht: Nicht über den Stromvergleich gehen. Da gibt es nur 1000 Punkte.