Beiträge von gijan

Ich habe im Zuge einer Sonderkündigung des DSL-Anschlusses meine Nummer von O2 (Telefonica) zu Sipgate portiert. sipgate hat mich aufgefordert, die Kündigung selbst zu schreiben und die Portierung anzukündigen.
    Habe ich getan, und bis auf eine Verzögerung von 7 Tagen ist dann alles glatt gelaufen.
    So fest kann es also nicht sein, dass man nicht selbst kündigen darf.

Für mich geht es auch nicht um die Höhe der Gebühr. Wenn sie 200Euro verlangen wollen, sollen sie das tun. Aber dann sollen sie sich auch dran halten.

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Finde dies keine Abzocke!
    Man sollte nur sein Telefonierverhalten kennen und keine Flat buchen,wenn man sie nicht braucht!

Und genau da ist das Problem. Wenn ich noch vor ein paar Monaten eine Flat über einen kürzeren Zeitraum gebraucht habe, konnte ich anhand der Wechseltabelle ausrechnen, was es mich kosten wird, die Flat zu buchen und dann, wenn ich sie nicht mehr brauche, zu wechseln. Das konnte man dann in eine Kalkulation aufnehmen und schauen, was, inklusive Wechselkosten, die kurzzeitige Flat kostet.
    Dann ändert O2 die Wechselbedingungen, und man hängt mit einer Flat fest, die man NICHT mehr braucht.
    Was soll daran fair sein?

Zitat

Original geschrieben von webbiller

AFAIR gibt es aber auch tragbare POS Geräte (z.B. für Restaurants) mit Basisstation, die die Funkverbindung schon eingebaut haben.Dann ist es wenigstens eine Lösung aus einem Guss und kein Rumgefrickel.

Das sind in der Regel Geräte mit DECT. Die sollten also auch die Reichweite wie ein DECT-Telefon haben.
    Die "Basis" kann dann natürlich ISDN sein.
    BS Card (Partner einiger Sparkassen) bietet sowas auf jeden Fall an.

Zitat

Original geschrieben von Mattmax
    Seit wann gibt es diese Family-Option?

Gab es schon im letzten Jahr. Hatte im Oktober 2007 einen Vertrag geschlossen, da gab es das schon.

Zitat

Original geschrieben von olkie
    Sipgate anlegen geht ohne Probleme (dank Anleitung auf der Homepage) -> Nur welche Daten muss man bei o2 eingeben UND ist eine Doppelanmeldung der SIP-Rufnummer (z.B. durch Fritzbox UND N95) überhaupt möglich?

Oli

Doppelanmeldung wird nicht gehen.

Die Daten sind doch die gleichen, die du auch in der FB eintragen musstest.

Ich habe Ende 2006 versucht, unter Angabe einer Offline-Nummer einen Online-Vertrag auf das gleiche Kundenkontozu bekommen.
    Damals ging das nicht und 3 Anfragen per Mail brachten 4 Antworten.
    Zuletzt habe ich am 16.01.2008 per Fax um Zusammenlegung der Kundennummern gebeten, ich habe noch immer keine Antwort und es ist wohl noch"in Bearbeitun". O2 eben.

Witzige Idee.

Ich hab den Brief auch bekommen. Hab angerufen und mir wurde angeboten, dass es nicht geändert wird.
    Ich hab dann festgestellt, dass es mir eigentlich egal ist, was für eine Rechnung ich bekomme, ich hätte nur gerne eine.
    Mein übliches Rechnungsdatum ist der 1. oder 2. des Monats, ich hab noch immer keine Rechnung für den letzten Abrechnungszeitraum.

Re: Re: Ich bin baff...

Zitat

Original geschrieben von Schrompf

Zwischen durch wurde Partysan als Verein bezeichnet, in dem man Mitglied werden muss. Auf die Frage, wie man denn Mitglied wird, sagte er:
    ja man muss halt Mitglied werden. :confused:

Ganz falsch ist das nicht:
    http://www.partysan.net/?regio=2

Die sind in der Angelegenheit Partner von O2.
    Das ist eine Community, in der man Mitglied werden kann. Pflicht ist das für den Partygänger-Tarif aber sicher nicht.

Re: Nee-lieber nicht ...

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    War eigentlich ziemlich aufgeschlossen gegenüber diesem Angebot.
    Als ich dann jedoch hier zum Glück las, dass die Kundennr. geändert wird, sind bei mir alle Alarmlampen angegangen.

Es wurde ja wohl nicht die Kundennummer geändert, sondern die "persönliche Kundenkennzahl". Und wenn ich da auf einem Neuvertrag eine neue Kundenkennzahl angebe, kann ich damit rechnen, dass diese auch eingerichtet wird. Ich verstehe also die Verwunderung darüber nicht.