Beiträge von gijan

Es kommt halt darauf an, ob noch ein Leitungsweg in dein Haus frei ist, und ob noch 2 Adern in deiner Leitung im Haus zur TAE-Dose frei sind.
    Bei mir hatte es letzte Woche prima geklappt, dass der Techniker nur an die erste TAE-Dose noch eine zweite drangebastelt hat.

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    So ist es auch nicht richtig. Mir wurde auch schon die Kundenkennnummer geändert/deaktiviert, obwohl ich die identische Nummer der bestehenden Verträge beim Neuabschluss angegeben habe.

Hast du das über einen online-Händler gemacht? Da ist mir schon passiert, dass der einfach ein eigenes Kennwort festgelegt hat. Sonst wäre es nicht zu erklären, wieso du das Kennwort 1234 hast, das bei einem neuen Vertrag angibst und trotzdem die 4321 zugeteilt bekommst.

Okay, das mit der HZ-Nummer und den Packs habe ich nicht bedacht.
    Inwieweit es gut ist, einen O2-"Vertrag" zu testen, sei dahingestellt.

Den Anschlusspreis kann man damit sicher sparen. Falls es aber um den Bereitstellungspreis geht, bin ich zweifelnd.

Das stand aber doch nicht wirklich zur Frage, oder?

Und das das Kundenkennwort immer das des zuletzt abgeschlossenen Vertrages ist, ist ja auch kein Geheimnis.

Richtig lohnen tut sich das Angebot eh nur, wenn man es nicht schafft, ein Loop-Paket für unter 15€ zu kaufen.

Ich finde vor allem lustig, dass eine ähnliche Diskussion zur Zeit im T-Mobile Tarifwechselthread läuft.

Meine Meinung: Eine zum Vertragsabschluss geltende Wechselpreisliste (egal mit welch hohen Preisen) ist Vertragsbestandteil. Wenn dort seht, ich kann nach X Monaten in einen anderen Tarif wechseln, dann kann das Teil meiner Tarifentscheidung sein und damit muss der Provider rechnen. Deshalb berechnet er dafür ja auch Gebühren.
    Wenn aber innerhalb dieser X Monate die Gebühren oder die Bedingungen geändert werden, ist das ein Verstoß gegen den mit mir geschlossenen Vertrag.

Letzte Woche Freitag (28.03.) kam übrigens der T-Com-Techniker im Auftrag von Vodafone. Er meinte, er hätte auch noch einen Auftrag zur Entstörung von Telefonica.
    Er hat beides gemacht.
    Seitdem kann ich mit Vodafone surfen und telefonieren (3 Wochen nach Antragsstellung), O2 weiß aber noch immer nicht, dass ein Techniker da war und was sie nun mit mir machen sollen. O2-DSL funktioniert auch nach 8 Wochen nicht. Solange sie meine Kündigung bearbeiten, soll mir das jetzt aber egal sein.

Zitat

Original geschrieben von olkie
    Bis jetzt noch keine Probleme ... Leitungen sind immer da ...

Nach 24 Stunden wird aber sicher trotzdem getrennt und sofort wieder verbunden. Bei der FBF kann man nur einstellen WANN die Trennung passiert, damit man es sich zu einer Zeit legen kann, wenn man definitv nicht surft.

Zitat

In der FB gibt es ja das Ereigniss-Menü -> Unter "Telefonie" steht kein Eintrag ... Warum findet man da keine Hinweis bezgl. der Registrierung der SIP-o2-Nummern?

Oli

Weil O2 das geheim hält. Die wollen nicht, dass du die Nummern woanders einträgst.

Mal eine kleine Rückmeldung:

Ich habe meinen Vertrag am 07.03. per Post zurück zu obocom geschickt.
    Am 12.03. kam die Auftragsbestätigung. Am 14.03 soll der Brief mit Termin und Freischaltdaten erstellt worden sein. Der kam nicht an, online konnte ich aber schon letzte Woche lesen, dass heute Aktivierungstermin sein soll.
    Gestern (27.03.2008) kam der Router.
    Heute 8.20 Uhr rief der Techniker an.

Seit 10.00 bin ich mit Vodafone-DSL online.
    Das waren dann glatt 3 Wochen, wobei der Auftrag ja wohl nicht vor dem 10.03. bei vodafone gewesen sein kann.

Das ist schnell!

Danke.

PS (OT): Der Techniker hatte gleichzeitig noch einen Auftrag zur Entstörung meines Telefonica-Anschlusses (O2). Er hat jetzt beide Leitungen auf meinen Anschluss geschaltet und mir eine zweite TAE-Dose angebaut. Nun ist die Frage, ob Telefonica mit seiner Fehlerbeschreibung etwas anfangen kann, oder ob sie lieber meine Sonderkündigung wegen Nichterbringung akzeptieren. Danach richtet sich, ob ich bei Vodafone bleibe, oder nur die 3 Monate teste.