Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Jo, habe ich doch oben beschrieben, dass das verständlich ist. Wird halt bei einem anderen Provider auch nicht anders sein, wenn dem nicht die letzte Meile gehört.

Sorry. Bei dem Thema werd ich immer sehr gereizt.

Ich versuche seit Monaten DSL von O2 zu bekommen, die sich auch gerne auf die mangelnde Kooperation der T-Com berufen. Zur Zeit werde ich seit 3 Wochen entstört, angeblich reagiert die T-Com aber nicht auf eine Technikeranforderung oder bestätigt dann die Termine nicht.

Wobei ich schon der Meinung bin, dass mich sowas als Kunden nicht zu interessieren hat. Ich schließe einen Vertrag mit dem Provider, der Provider hate einen Vertrag mit der T-Com.
    Der Provider verlangt von mir, dass ich meinen Vertrag einhalte.
    Also sollte der Provider auch von der T-Com verlangen, dass die ihren Vertrag einhalten.
    Damit habe ich aber nichts zu tun.

Also: Dem Provider eine Frist setzen und dann den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen.

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Ich habe gerade auf der Vodafone-Homepage entdeckt, dass es beim Festpreis-Paket nur 3 Monate Grundgebühr-Befreiung gibt, anstatt 6 wie beim All-Incl.-Paket. Ist dem so?
    In der Rechnung auf Seite 1 wird ja von 6 Monaten ausgegangen.

Gruß
    Sven

Edit: mein Fehler. Es liegt wohl an der Kombination mit den Mobilfunkverträgen, dass 6 Monate (auch beim Festnetz-Paket?) gewährt werden, oder?

So hab ich es auch verstanden: 3 Monate DSL frei + 3 Monate DSL frei (gutgeschrieben dem Mobilfunkkonto).

Edit: Hab es editiert.

Zitat

Original geschrieben von horizen17

1. wer muss telefonanschluss + telekom dsl kündigen?

Wenn du deine Nummer(n) behalten willst, muss O2 für dich kündigen.

Wenn dir deine Nummern egal sind und du neue haben möchtest, kannst du selbst kündigen.

Ein bißchen kommt es vielleicht noch drauf an, ob und wie Anschluss und DSL zusammenhängen. Im schlimmsten Fall kündigt O2 für dich den Telefonanschluss und du musst das DSL selbst kündigen. In der Regel hängt es aber zusammen und die Kündigung des Anschlusses (durch O2) zieht die Kündigung des DSL-Vertrages nach sich.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Vielleicht die DSL-Technik-Hotline bemühen :(

Die bekommen wohl eine ähnliche Fehlermeldung angezeigt wie ich im Portal. Leuchtet mir nicht ein, aber vermutlich muss ich mich damit abfinden.

Bleibt als einziges Positives übrig, dass meine Hauptnummer zumindest nicht bei der Portierung verschollen ist. Wenigstens was.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Unter http://www.o2online.de oder mit entsprechenden Tastenkombinationen (DSL-Handbuch!) kannst du das auch selbst einstellen.

Online sagt er mir, dass die Seite mit den Festnetz-Einstellungen aus technischen Gründen derzeit nicht zur Verfügung steht.
    Und ich weigere mich das mit der Tastenkombination zu probieren, da es in meinem technischen Verständnis unmöglich ist, einen Steuerungsbefehl an O2 zu schicken, wenn ich kein DSL von O2 anliegen habe. Die beiden Hotliner wollten das auch von mir, aber bis mir jemand erklärt, WIE DAS gehen soll, bleib ich stur. (Und ich lerne gerne dazu.)

Na, dann darf ich jetzt weiter meckern. ;-)

Neue Woche, neues Spiel.

1. Meine portierte Rufnummer ist nach 3 Wochen heute endlich auf meinem Vertrag angekommen und hat eine fälschlicherweise neu zugeteilte Nummer ersetzt.

2. Die Hotline ist nicht in der Lage, diese Nummer auf mein O2-Handy umzuleiten. Die Umleitung wird angeblich im Router realisiert und funktioniert demzufolge auch nur, wenn auch DSL funktioniert.
    Kann da jemand was technisch zu sagen?

3. Mir wurde schon vor Monaten großzügig kostenlos das Internet-Pack-L angeboten für die Überbrückung der Zeit zwischen Abschaltung von Arcor und der Anschaltung durch O2. Das "kostenlos" gilt aber erstmal nur für einen Monat. Wenn man dann nicht anruft und sagt, dass man es weiter kostenlos haben will, läuft es weiter und kostet regulär. Ich hatte erwartet, dass sie mir das Pack L abschalten, stattdessen haben sie mir die 100% Rabatt gestrichen.

4. Auf meiner Rechnung werden mir die Grundgebühr, die Surf- und die Phoneflat seit angeblichem Aktivierungsdatum berechnet. Dabei hat mein DSL noch nie funktioniert.

5. Die Gebühren entsprechen einem Monatspreis von 35€, obwohl ich abgeschlossen habe, als es in den ersten 3 Monaten einen Nachlass von je 20€ geben sollte. So eine Aktion hat es laut Hotline nie gegeben. Ich habe zur "Herbstoffensive" abgeschlossen, da betrug der Aktionspreis 35€.
    Das wurde aber dann wohl geändert und in meiner "Akte" steht, dass ich den Preis der "erweiterten Herbstoffensive" zahlen soll. Seitdem gibt es die Phoneflat geschenkt. Wieso die in meiner Rechnung aber berechnet wird, konnte mir niemand sagen.Auch nicht, wieso keine der diversen Gutschriften verrechnet wurde, die ich in den letzten Monaten zusammengesammelt habe. (Die sind durch den neuen Tarif eh geschrumpft, weil eine Monatsgutschrift nun nur noch 30€ wert ist statt 35€.)

Eine Stunde Hotline, aber angeblich ist zumindest die Rechnung jetzt geklärt und die problematischen Posten werden gutgeschrieben.

Wegen meiner Entstörung werde ich kontaktiert oder ich soll mich am Donnerstag nochmal melden. Diese Woche wird das also nichts mehr.

Hast du keine eigene Glaskugel? ;-)
    6 Wochen kann klappen. Manchmal halten sie auch Wunschtermine ein. Aber im Prinzip kannst du auch Lotto spielen und hast damit wahrscheinlich mehr Glück.