-
So, hab jetzt alles gelesen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, stehen im ersten Posting die aktuellen Konditionen.
Es gibt also keinen Aral-Gutschein und auch nur noch 170€ Rückkauf.
Allerdings sind noch immer die 3 Monate Testzeitraum gebührenfrei und ich kann das Sonderkündigungsrecht nutzen.
Korrekt?
Edit: Die 6 Monate ohne Grundgebühr im AI, die Vodafone.de und diverse Bucht-Händler anbieten, gibt es bei euch so nicht? Also auch ohne einen Vodafone Mobilfunkvertrag?
-
In der Regel klassifiziert Siemens seine Telefone wie Daimler seine Autos: A ist was kleines billiges, C ist solide und brauchbar, S ist teuer und mit mehr Funktionen, SL ist High-End für die, die sonst schon alles haben.
Bisher war S eigentlich immer hochwertiger als C, wobei nicht jeder alles braucht. S hat zum Beispiel fast immer eine Babyfon-Funktion.
Die IP-Varianten haben einen eigenen VoIP-Klienten und können deshalb unabhängig von den analogen Anschlüssen der FritzBox betrieben werden. Ob man das braucht, wenn man eine gute FritzBox hat, sei dahingestellt.
Ich hatte letztes Jahr die Wahl zwischen 2 C450 und einem S450 zum gleichen Preis und hab mich für die C entschieden.
-
Re: Bonus bei Vertragsverlängerung?
Zitat
Original geschrieben von LarsR
Hallo,
wie sieht das eigentlich bei einer "VVL" bei o2 DSL aus :confused:
? Gibt es da Angebote oder kann man in einen der SOndertarife wechseln?
MfG
Lars
Alles anzeigen
Tarifwechsel sicherlich.
VVL geht IMHO bei keinem DSL-Anbieter. Leider.
-
Stimmt. Die Hotline kann man über den eigenen Anschluss anrufen. Aber eben erst, wenn er aktiviert ist und wenn er nicht gestört ist.
-
-
Zitat
Original geschrieben von DjGrave
Dann hast Du aber keine 15% auf die Onlinerechnung bekommen oder?
Die 15% gibt es ja nicht für die online-rechnung sondern für das online-abschließen und den Verzicht auf kostenlosen Hotline-Support.
-
Zitat
Original geschrieben von meier85
gut wollt ich nur wissen weil man zb. von 1&1 oder KD schon anderes gehört hat 
noch 2 andere fragen ich will ende des jahres (hat noch viel zeit ich weiß) von arcor zu o2dsl wechseln
1. nummern übernehmen kostet dies etwas?
2. gibt es auch kostenlose hotlines für kunden? bei arcro ist immerhin die störungshotline ne 0800er
3. wo kann ich bei o2 erfahren welche maximale bandbreite bei mir möglich ist?
THX
Alles anzeigen
1. Arcor berechnet 8,15 für die erste Nummer und ca. 50cent für jede weitere. Aber Achtung: Obwohl das laut Preisliste Endpreise sind, schlägt Arcor gerne noch die Mwst drauf. Ich bin das grad am Reklamieren.
2. Kostenlose Hotline gibt es nur, wenn du gleichzeitig Mobilfunk-Kunde bei O2 bist. Am besten mit einem über einen Händler abgeschlossenen Vertrag (offline).
3. Das siehst du wohl erst, wenn es aktiviert ist. Bin da aber nicht ganz sicher, ob da nicht die Hotline mehr zu sagen kann. Für irgendwas müssen die ja gut sein.
-
Ausgehende Portierungen scheinen auch im Festnetz Pflicht zu sein.
Die Frage ist, ob der empfangende Anbieter auch alles "nimmt".
O2 z.B. portiert NICHT von Alice und auch erst seit kürzerer Zeit von Arcor.
Der Kabelbetreiber Primacom macht keine genauen Angaben, das Portierungsformular trägt aber den bezeichnenden Namen "Übernahme der Rufnummer von T-Com".
-
Wie sind denn zur Zeit so die ungefähren Aktivierungszeiten? 4-6 Wochen?
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Dir ist aber schon klar, dass du solche Problemberichte zu jedem Anbieter findest?
Jepp.
Da ich aber ein Opfer bin und die Probleme größtenteils objektiv beim Unvermögen von O2 / Telefonica liegen, warne ich eindringlich davor.
Es geht nicht um eine unfreundliche Hotline oder lange Wartezeiten, weil die T-Com nicht will. Es geht um großangelegte Inkompetenz bei der Technik.
DSL 2000 sollten für VoIP reichen.