Hatte bei mir zuhaus grad einen Telekom-Techniker der schaute, was für ein DSL-Signal ich da eigentlich bekomme. Meine Frau ist (zum Glück) krank und deshalb daheim.
Der T-Com-Techniker hat die Leitung bis zum DSLAM von Telefonica durchgemessen. Es ist alles okay und das Signal kommt aus dem Port.
Er hat nun selbst Telefonica angerufen und ihnen erklärt, dass das Problem bei ihnen liegt.
Hatte heute schon Ärger mit der Hotline.
Mir wurden ja trotz Portierung neue Nummern gegeben. Letzten Montag hatte ich beauftragt, dass die neuen Nummern mit meinen portierten getauscht werden. Nun scheine ich jeden Tausch einzeln bestätigt zu bekommen. Da aber auch beim zweiten Tausch meine Hauptnummer nicht dabei war, habe ich angerufen.
Außerdem wurde eine Nummer getauscht, die ich eigentlich abgeben wollte.
Der Mensch an der Technikhotline (mal wieder einer von denen, die ihren Standort nicht verraten wollten) erklärte mir, der Tausch wäre abgeschlossen und meine Hauptnummer wäre weg. Es gäbe auch keine Möglichkeit, dort wieder heranzukommen. Ich könnte mich aber gerne schriftlich melden.
Hab daraufhin nochmal bei der Kundenbetreuung angerufen. Die meinten, der Tauschauftrag wäre noch nicht abgeschlossen und es würde auch ein Kontaktpartner vermerkt sein. Der sollte nun kontaktiert werden um sicherzustellen, dass meine Hauptnummer noch getauscht wird.
Mann, ich koche.