Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Meinst du mich?
    Sollte man sich dann durchstellen lassen oder wie?

Nein, ich meinte Missie. Sorry.

Dir, JRDA, bringt ein anruf bei der Technik überhaupt nichts. Die reden erst mit dir, wenn in ihrem komischen Computersystem steht, dass du aktiviert wurdest.
    Ich habe seit einem Monat ein DSL-Signal und es hat niemanden interessiert. Alle haben immer erklärt, es könne nicht von O2 sein. Die Technik wollte mit mir darüber überhaupt nicht reden.
    Nun bin ich offiziell aktiviert, das Signal ist noch da, und jetzt scheint es so, als wäre das doch ihr signal. Oh Wunder.

Zitat

Original geschrieben von Missie
    Das Problem ist wirklich die Telekom. Nen Bekannter von mir hatte auch ewigkeiten auf nen termin gewartet und der ist bei EWE-Tel.

Ich würde noch mal auf die Dringlichkeit hinweisen, da du doch Telefon und Internet beruflich dringend benötigst. Versuch macht kluch.

Hierzu gibt es wieder einen Teltarif-Artikel:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw08/s28940.html

Übrigens ist es dringlich wichtig, dass du mit der Technik-Hotline sprichst. Das sind nicht die Tollsten, aber ohne sie wird das überhaupt nichts.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Kann man eig was machen wenn man anfang Dez DSL bestellt hat.
    Wunschtermin 01.01 war, es ein DSL Neuanschluss ist und O2 immer noch
    nicht geschaltet hat?
    Die sagen halt als die Telekom kommt nicht bei und dass die nix machen können und so?!
    Ausser halt jeden Tag da anzurufen und weiterzunerven?! :confused:

Fristen setzen. Schriftlich.

Wirklich machen kann man wohl nichts.

Hatte bei mir zuhaus grad einen Telekom-Techniker der schaute, was für ein DSL-Signal ich da eigentlich bekomme. Meine Frau ist (zum Glück) krank und deshalb daheim.
    Der T-Com-Techniker hat die Leitung bis zum DSLAM von Telefonica durchgemessen. Es ist alles okay und das Signal kommt aus dem Port.
    Er hat nun selbst Telefonica angerufen und ihnen erklärt, dass das Problem bei ihnen liegt.

Hatte heute schon Ärger mit der Hotline.
    Mir wurden ja trotz Portierung neue Nummern gegeben. Letzten Montag hatte ich beauftragt, dass die neuen Nummern mit meinen portierten getauscht werden. Nun scheine ich jeden Tausch einzeln bestätigt zu bekommen. Da aber auch beim zweiten Tausch meine Hauptnummer nicht dabei war, habe ich angerufen.

Außerdem wurde eine Nummer getauscht, die ich eigentlich abgeben wollte.

Der Mensch an der Technikhotline (mal wieder einer von denen, die ihren Standort nicht verraten wollten) erklärte mir, der Tausch wäre abgeschlossen und meine Hauptnummer wäre weg. Es gäbe auch keine Möglichkeit, dort wieder heranzukommen. Ich könnte mich aber gerne schriftlich melden.

Hab daraufhin nochmal bei der Kundenbetreuung angerufen. Die meinten, der Tauschauftrag wäre noch nicht abgeschlossen und es würde auch ein Kontaktpartner vermerkt sein. Der sollte nun kontaktiert werden um sicherzustellen, dass meine Hauptnummer noch getauscht wird.

Mann, ich koche.

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Immer noch:
    "Schritt 2: Ihr o2 DSL-Anschluss ist reserviert"

Zuletzt aktualisiert am: Dienstag 29.01.2008

:mad: :eek: :mad:

Bei mir steht dort der 04.01. als letzte Änderung. Angeblich wurde ich aber schon geschalten. Hab davon nur noch nichts mitbekommen.

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Laut o2 bin ih schon angeschlossen. Ich befinde mich momentan in "Entstörung". Das Problem ist, dass der Techniker mich von ausserhakb angeschlossen hat, und die Leitung nicht gecheckt wurde.

ich persönlich glaube langsam, dass auf die Weise Kunden beruhigt werden sollen, bei denen es nicht voran geht. Durch diese angebliche Aktivierung denken die Kunden, es hätte sich was getan.
    ich höre auch immer wieder etwas von einer "manuellen Aktivierung", was ja nicht normal zu sein scheint.
    Ich habe jetzt vor genau einer Woche meine "Störung" gemeldet. Heute habe ich mal wieder nachgefragt. Immerhin finde ich eine Woche eine sehr großzügige Entstörfrist.
    Angeblich ist aber die Frist noch nicht erreicht, die O2 der Telekom setzt.
    Erst sollte ich mich noch gedulden, dann habe ich nach einer Eskalation gefragt. Die soll ich nun bekommen und innerhalb von 48 Stunden soll sich jemand bei mir melden.

Mir stellt sich nun die Frage, was die unter Eskalation verstehen.

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Eine Portierung ist nicht möglich, müsste neue Nummern bekommen, also gestorben.

das sollte jetzt keine große überraschung mehr gewesen sein.