Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von holsten
    aso verstehe..und wenn man sie jetzt so dazu bekommt kostet sie auch in zukunft nichts?

Zumindest, solange du nichts an deinem O2 DSL Tarif änderst. Bei einem Tarifwechsel irgendwann später mal, wird es sicher andere Konditionen geben. Aber das steht im Kleingedruckten.

Zitat

Original geschrieben von benwei
    So... o2 can vielleicht doch nicht do? Heute wurde dann auf der Rechnung das Internet Pack L entgegen der Absprache doch berechnet, und nicht für einen Monat eingebucht, sonder gleich für ein ganzes Quartal. Immerhin hat die Hotline mir anstandslos gleich wieder ne Rechnungsgutschrift gegeben.

Naja...

Ich habe seit heute auch ein Pack L für die nächsten 3 Monate aktiviert bekommen.

Bei dem Ärger, den ich jetzt hinter mir habe, wird ein Anruf bei der Hotline, um eine dann doch berechnete Gebür für das Pack erstattet zu bekommen, allerdings das geringste Problem sein.

Wenn du O2 DSL beauftragst, bekommst du von deinem Festnetzanschluss "lebenslang" die Möglichkeit, kostenlos ins deutsche Festnetz und ins deutsche O2 Netz zu telefonieren. Diese Option kostet eigentlich einen Aufpreis von 5€, im Rahmen der (ewig verlängerten Aktion) bekommt man sie so dazu.

Mit deinem O2 Handy hat das aber nichts zu tun, von dem aus kannst du dann nur den unter gleicher Kundennummer laufenden Festnetzanschluss und mögliche andere Karten unter der gleichen Kundennummer kostenlos anrufen.

Re: o2 CHOAS bei Tarifwechsel!

Zitat

Original geschrieben von Niki01

Ich würde auf jedenfall den Namen des Hotline-Mitarbeiters
    aufschreiben und auch die Uhrzeit, Datum und Standort des
    Call-Centers!

Ich hatte letztens einen Hottie dran, der wollte mir den Standort nicht verraten. War bei ihm wohl ein Fall von Nichtwissen. Angeblich eine Arbeitsanweisung.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Ich plante 1/4 Jahr für den Wechsel ein, Bestellung am 3.10., Schaltung....... Noch offen.

So auch bei mir:
    Bestellung am 5.10. mit dem Wissen, am 17.01. vom Voranbieter abgeschaltet zu werden (Vertragsende)
    Der 17.01. ist morgen, meine O2-Story ist zumindest genug Stoff für eine Kurzgeschichte, ein Schaltungstermin ist jedoch noch nicht in Sicht.

Bin mir nicht ganz sicher, wann das Angebot mit den 30€ kam. Anfang Oktober, als ich bestellt habe, kostete das DSL L noch 35€/ Monat. Das mit den 30€ ist eine Sonderaktion, die nun schon mehrmals verlängert wurde.

Die Suche hat nichts gebracht, deshalb hier ein neuer Thread:

Ich habe seit ein paar Wochen einen Xda Orbit. WM6 ist schon drauf.
    Mir ist jetzt ein seltsames Akku-Phänomen aufgefallen, dass unterschiedlich stark ausfällt.

Wenn ich die Telefonfunktion des Orbit ausschalte und dann später wieder anschalte, ändert sich sprunghaft die Anzeige der Akkufüllung.
    Beispiel:

Ich habe eine Akkufüllung von 75% und schalte die Telefonfunktion aus. Am nächsten morgen habe ich noch 70%. Dann schalte ich die Telefonfunktion wieder ein und er springt auf 73%.

Krasser ist es beim Laden:
    Gestern abend habe ich den Orbit bei abgeschalteter Telefonfunktion geladen. Bei 85% wollte ich ihn vom Netz nehmen, weil ich ihn braucht. Noch am Ladekabel schaltete ich die Telefonfunktion ein und plötzlich hatte ich eine Akkuladung von 100%.

Dieses Verhalten habe ich nuns chon mehrmals festgestellt, mit unterschiedlicher Ausprägung.

Kennt das jemand? Woran kann das liegen? Kann das ein defekt sein, oder nur ein Bug in der Telefonsoftware?

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Habe jetzt o2 DSL bestellt. Habe heute den 1. Brief erhalten wo drin steht, dass ich in nächsten Wochen den Willkommensbrief erhalten werde...habe eben Internet nachgesehen, da steht aber schon ein Freischaltungstermin drin (11.2.08 und es soll von 8-14Uhr ein Techniker vorbeikommen) ist es jetzt 100% das dies an dem Tag alles passieren wird oder kann/wird der sich noch ändern? Schreiben habe ich noch keine weiteren erhalten und eben das nur bei der Onlineabfrage gesehen...

Wann in etwa kann man da mit dem Router rechnen? Zumindest steht in der Onlineabfrage: Routerversand => Customer in progress

Heißt das, dass der Router schon unterwegs ist? Es hat zumindest ein Häckchen...

Klingt gut, bis zum 11.02. kann aber noch soooooo viiiiieeeeelll passieren.

Ohne dir Angst machen zu wollen: Im schlimmsten Fall weiß die Telekom von dem Termin noch nichts, und deshalb kommt auch kein Techniker. Oder der Techniker kommt, klingelt aber nicht. Oder, oder, oder.

Ich drück dir die Daumen.

gib es nicht noch die genion card m aktion?
    3 monate genion m mit der option, auf den genion card s runterzugehen.

das wäre doch dann ein "genion s mit homezone-flat", oder? und man ist es nach 3 monaten wiede los.
    wie man allerdings die fn-nummern von o2 wieder wegbekommt und zu welchen konditionen, kann ich nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Und da ja jeder mal dran ist, wird heute Abend bei WISO gegen Vodafone geschossen.
    Geht zwar nicht um Telefonie sondern um Grundstücke die überteuert verhökert wurden und die Käufer im unklaren über eine geplante CO Pipeline gelassen wurden.
    Wie gesagt, gestern O2 heute VF und nächste woche ist es einer der anderen Anbieter.
    Für mich ist die Sendung erst glaubwürdig, wenn die einen Beitrag senden zum Thema Die GEZ das allerletzte :D

Die Qualität der Sendung wurde aber dann bewiesen, als sie DSL-Nutzern rieten, mit einem Wechsel noch eine Weile zu warten.
    Mittlerweile dürften Verträge mit Laufzeiten von 12 bis 24 Monaten üblich sein, wer nicht wwchselt, wenn er an der Reihe ist (jetzt!) muss dann eben noch 1 Jahr bei seinem alten, teuren Anbieter bleiben.
    Aber ein super Ratschlag.
    :mad: