-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Mir auch.
Schaltung müsste aber eigentlich am 28.12. erfolgen, da ich bis dahin noch Arcor habe
Hast du eine Portierung beauftragt? Dann kannst du sie drauf festnageln. Immerhin steht im Portierungsformular, dass du bis zum Tag der Umstellung bei deinem alten Anbieter bleibst. Falls O2 das nicht gebacken bekommt, sind sie zumindest schadenersatzpflichtig.
Ich habe gestern bei der Hotline angerufen, sie informiert, dass Arcor mich am 17.01.2008 abschalten will, und dass ich an diesem Tag einen Techniker von O2 erwarte, der mir meinen Anschluss schaltet. Anderenfalls erwarte ich, dass sich O2 an das Portierungsformular hält. Sollten beide Vorgaben nicht eingehalten werden, werde ich meinen Anwalt einschalten.
Ich weiß, ist krass, aber immer nur: "Jaja, ich weiß, sie haben es schwer als Neuling am Markt. Naja, ich ruf dann mal wieder an, vielleicht klappt es ja nächste Woche." kann es auch nicht sein.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Hab heut noch mal angerufen. Die Dame meinte auch es sei kostenfrei.
Dann werd ich mir evtl. doch den Händler-L für 20€ monatlich holen. :top:
naja, aber über mich witzchen machen, weil ich meine, du solltest mehrmals anrufen und nicht schon der ersten auskunft vertrauen. 
ist einfach ein erfahrungswert.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Falsch informiert.
Ich glaube es gibt nämlich nicht mal ne Preisliste für das Wegportieren von Festnetznummern, daher hat der Hotliner wohl die Preisliste für Mobilnummern extrapoliert...
Das war ja auch meine Vermutung.
-
Zitat
Du meinst beim dritten mal anrufen sinkt der Preis 
Ich glaub wenn der erste schon dückmäuserisch nach paar mal nachfragen zugibt, dass jede Nummer 25€ kostet, dann ist eher damit zu rechnen, dass ein anderer mal bisschen flunkert. Bei der T-Home kostet im Vergleich die erste Nummer ca. 8€, jede weitere ca. 80ct.
So sind auch die Preise bei Arcor.
Ich denke, die wissen einfach nicht Bescheid. 25€ sind im Mobilfunkbereich üblich. Im Festnetz ist das fast schon sittenwidrig.
-
Zitat
Die Info hab ich von der Hotline selbst, als ich mal dort als DSL Interessent anrief. Beim Interessenten blieb es dann auch.
Wie oft hast du nachgefragt? 
Bei solchen Fragen muss man empirisch verwendbare Daten erheben. Bin da kein Experte, aber den Durchschnitt aus mindestens 3 Anrufen braucht man schon.
-
Zitat
Dann frage erst nicht was JEDE Nummer kostet, wenn du sie von o2 wieder wegportieren möchtest. Das sind dann lediglich 10 x 25€ = 250€.
Wo steht denn das?
Es sind ja immerhin keine Mobilfunk-Nummern.
edit: Wobei es in der DSL-Broschüre tatsächlich so drinsteht. Dort stehen aber auch andere Sachen, die sich nur auf den Mobilfunkbereich beziehen.
Hab ich gleich mal ne neue Frage bei meinem nächsten Anruf.
-
So, kleines Update:
Nachdem O2 nun schon seit genau einem Monat versucht, meinen Auftrag samt Portierung zu stornieren und neu aufzunehmen, scheint der Ablauf normal weiterzugehen.
Heute bekam ich einen Brief von Arcor, in dem sie bedauern, dass ich sie verlassen will. Wie gewünscht werden sie jedoch ALLE meine Nummern zum neuen Anbieter portieren. Zur Erinnerung: Ich wollte nur 4 Nummern portiert haben, die 3 anderen sollten zurückgegeben werden. Das hat jemand falsch verstanden und deshalb muss der Auftrag nun storniert werden.
Ich habe der Hotline angeboten, sie sollen doch alles erstmal so lassen, damit sie nicht noch mehr versauen. Hinterher könnten sie mir die 3 Nummern immernoch abschalten. Sie meinte aber, dass die Stornierung im System nicht storniert werden kann, sie also auf jeden Fall (irgendwann) ausgeführt wird und Arcor dann einen neuen Portierungsauftrag bekommt.
Lustig, oder?
-
Re: Preissenkung bei o2-Inklusivpaketen?
Zitat
Original geschrieben von ossit
Hallo,
ich hab mir grad mal die o2-Seite angeschaut und gesehen, dass die Preise für Inklusiv-Pakete günstiger geworden sind.
So sind die Preise für
50 Min. von 5,- Euro auf 4,25 Euro
100 Min. von 10,- Euro auf 8,50 Euro
250 Min. von 25,- Euro auf 21,85 Euro
reduziert worden. Seit wann ist das so? Hab mal gegoogelt, aber nichts gefunden. Bleiben die Preise so, oder werden die Inklusiv-Pakete nach Weihnachten wieder teurer?
Gruß
ossit
Alles anzeigen
Hm, das sind doch 15%, oder? Online-Vorteil?
-
Zitat
Original geschrieben von User_handy
Habe ich irgendwo gelesen, dass O2 zusätzlich 30 Euro in Form einer Gutschrift auf die Handyrechnung gibt! Vielleicht ist es nur bei Verträgen, die direkt abgeschlossen werden.
Gruß
P.S.: was mit der Hardware passiert, nach einem Jahr würde mich auch interessieren.
Aktivierungsgebühren fallen keine an, oder?
Glaub mir, auf die 30€ möchtest du gerne verzichten. Die gibt es nämlich nur, wenn es Probleme mit der Schalung des Anschlusses gibt, und auch dann sicher erst nach mehrmaligen Beschwerden.
-
Zitat
Original geschrieben von ferna
Offiziell habe ich keinen I-Net Zugang und kann nicht telefonieren. Von daher sind die Gutschriften eher dürftig 
So schlimm ist es halt zum Glück bei mir nicht. Ich hab Telefon und Internet, und die Hotline rufe ich kostenlos von meinem Genion an.
Ärger wird es aber geben, wenn O2 den Kündigungszeitpunkt bei Arcor verpasst. Dann wird es richtig teuer.