Beiträge von spockie

Bin jetzt auch bei revolut. Eröffnung hat alles problemlos geklappt.

Falls jemand aus der Schweiz hier ist, vielleicht interessant, dass eine Überweisung per SWIFT nach CH in Franken komplett ohne Abzüge dort ankommt.
    In anderen Foren bestätigt ist nur der andere Weg: Bei Überweisung per SWIFT von der Schweiz werden zwischengeschaltet 8 CHF abgezogen (z.B. SHA per postfinance). Dank des günstigen Kurses kann das trotzdem günstiger sein als per SEPA in Euro einzuzahlen.
    Mit der GB IBAN klappt im SEPA Raum alles problemlos und ist häufig taggleich.

Auf der Karte steht hinten klein auch PREPAID drauf, scheint jetzt Standard zu sein, dass die Codierung aufgedruckt wird? Ist jetzt bei fast allen meinen Karten so.

Durch die Schwankungen über die Monate und den Firmenwagen sind ja schon einige Unwägbarkeiten drin. Kann sein das die DATEV da beim Jahresausgleich nicht alles perfekt abstimmen kann. Eine Rückerstattung der GKV ist auch schon negativ steuerwirksam.
    Sicher auch keine Handwerkerkosten? Wer zur Miete wohnt, kann vom Anteil in den Nebenkosten 20% quasi cash zurückbekommen (Schornsteinfeger, Heizungswartung, Hauswart, Treppenhausreinigung etc.). Bei Eigentum sowieso. Es sei denn der Wohnungsgeber macht das eh schon und reicht die Kosten nicht durch.Versehentlich Kapitalertragssteuer bezahlt, da man bei der 2. Bank den freistellungsauftrag vergessen hat? Gibt schon einige Punkte an denen man Anspruch auf Steuerermäßigung hat.

Noch Glückwunsch an leonardo, dass jetzt alles passt!
    Mit Ausland ist immer alles viel schwieriger. Wo man in Deutschland einmal zum Hörer greift und weiß dass man richtig liegt und einfach nur hartnäckig sein muss, bekommt man das in ner Fremdsprache viel schlechter hin.

Ich melde gerne wieder die nächste Aktion, falls ich es mitbekomme. Ich hatte 3 EUR im Monat und dachte das wäre unschlagbar.

Brief nach Paris ist bei free eine ganz gute Wahl, hat bei mir mal gut geklappt. Hoffe, du bekommst das noch hin mit 4G bei free. Hoffe, sie speisen dich nicht mit Standardantwort ab.
    Schonmal ein anderes Handy mit den richtigen 4G Bändern ausgeliehen und an der Grenze probiert? Ich dachte, free schaltet die 100 Go durch IMEI Erkennung frei, vielleicht klappts ja mit einem anderen Gerät den Schalter umzulegen.

Schade, dass die Auslandseinsatzgebühr eingeführt wird und dann gleich ganz ordentlich. War für mich das Hauptargument Kontaktlos + 0% außerhalb der Eurozone. Bin daher nach der Payback Maestro dort gelandet. Denke, ich werde kündigen und berichte gerne von meinen Erfahrungen. Ich warte aber noch bis Anfang März, dann kann ich das noch 2 Monate länger nutzen, wenn Fidor mir dann kündigt.

Jetzt zu Revolut? Advanzia? Mal sehen. Sparkasse habe ich nicht mit so guten Angeboten :-). Gegen eine gute Reiserücktrittsversicherung hätte ich nichts.

Im Kleingedruckten bei free steht, dass man ein LTE-fähiges Endgerät nutzen muss. Ansonsten gibt es tatsächlich nur die anfangs angezeigten 3 GB.
    Wenn ein Gerät erkannt wird, werden automatisch die 100 GB freigeschaltet. Gerüchtehalber reicht es, wenn ein Gerät einmal im Netz war, danach kann jedes beliebige Gerät genommen werden - habe ich aber nicht verifiziert.
    Da im dümmsten Fall aber eh nur die Drossel wartet, würde ich das ganz entspannt sehen. Bei der Karte aus dem Automaten war diese vielleicht schon mit dem LTE Gerät im Netz?
    Einfach in 1-2 Tagen nochmal nachsehen. Ich denke, dann steht das auch so im Account. Ich glaube nicht, dass man hier ein anderes Gerät nutzen muss.

Schaltet o2 nicht einfach das Maximum das geht? Heißt ja bis zu xy Mbit. Wenn nur DSL geht, dann gibts halt nur das. Prüf mal auf deren Homepage die Adresse. Für den Router keiner einen in der Umgebung übrig? Hast freie Routerwahl seit kurzem bei o2 und musst keinen mieten. Sonst bei eBay schießen und wieder versickern sollte nicht viel Verlust sein. Muss ja kein Fritz Highend sein.

Ich glaube, die Karte kam schon aktiviert bei mir damals an, hatte sie aber trotzdem freigeschaltet. Kann gut sein, dass sie sonst nach ein paar Tagen abgeschaltet wird, wie früher bei Nichtregistrierung teilweise in Deutschland. Ich würde es einfach probieren, im anderen Tarif wird sicher nicht abgerechnet, das ist klassisches Postpaid, entweder es geht oder eben nicht.
    Free ist schon grundsätzlich fair. Für Zusatzkosten z.B. Roaming in der Schweiz gibt es auch schnell Limits (50 EUR oder sogar ncoh weniger?) bei denen geblockt wird und man aktiv wieder freischalten muss. Finde ich eine gute Lösung, könnte aber gesetzlich in Frankreich sein.