-
Danke für die ausführlichen Testberichte!
Ich werde den Mode Europe demnächst auch mal testen und dann die Lücken hier füllen. Mobil innerhalb des Gastlandes sollte meinem Verständnis nach auch inklusive sein.
Roamingpreise stimmen fast: wegen unterschiedlicher Mehrwertsteuer sind es außerhalb Mode Europe 6 ct/min eingehend, 23 ct/min ausgehend mobil und fest (dank EU-Regulierung), SMS 7,2 ct (noch nicht getestet), 24ct/Mb Daten.
Online im Cockpit hat man eine Einzelabrechnung über jede Daten/Sprachverbindung, auch die im Inklusivvolumen, vorbildlich.
-
Das ist die SIM-Kartennr. Beim Aktivieren suchst du dir ne Telefonnnummer aus der angebotenen Liste aus...
-
Giggio
1. nein, Joe zu Joe ist normaler Frankreichtarif, gehört also zu den Inklusivminuten oder Inlandsflat (4G)
2. genau, sind alles Kombi-SIMs (Mini/Micro). Nur Nanos muss man an eine franz. Adresse bestellen, evtl. kann ich helfen.
3. WhatsApp und Threema fragen, ob man die neue Nummer registrieren will, was man natürlich ablehnt, dann geht alles wie gehabt. Google Play kenne ich nicht.
4. Für Belgien ist evtl. das 4G-Paket mit den 10 freien Tagen "Mode Europe" interessant - Anrufe nach F und innerhalb B frei, Daten gehen nur vom Grundtarif ab, Extra-Tag 2 EUR. Ob sich ne belgische SIM lohnt, kenne ich mich nicht aus.
5. nein, keine Begrenzung. Versand dauert 2-3 Werktage. Weis aber nicht, wann/ob die Grundkarte bei Nichtnutzung deaktiviert wird... Habe da irgendwie 6 Monate im Kopf.
eisenarsch
App gibs schon lange, auch für Apple, sind aber nicht von Joe direkt.
-
DrKnut
Kleine Ergänzung:
Du kannst auch erstmal die ersten 100MB verbraten und dann nachbuchen - geht auch vom Mobilgerät aus, wenn Guthaben leer.
Das nachgebuchte Paket gilt aber nur bis zum Ende des Monats des Grundpaketes.
-
Roamingpartner dürften alle SFR Partner sein. Meine Joemobile war schon bei vodafone.de (als Standard einprogrammiert), Telekom und o2 im Netz. Von daher ist das wirklich interessant. Da ist ja manche Daten-Tagesflat in Deutschland teurer.
Schade, dass die Schweiz im Gegensatz zu E-Plus nicht dabei ist.
LTE gibts leider nicht im Ausland, aber mangels Endgerät kommte ich das auch in F noch nicht testen. Manchmal wünsche ich mir das aber schon. UMTS geht zu Stoßzeiten bei mir schon öfter mal in die Knie.
-
(Daten)roaming geht nicht bei Joemobile abzuschalten - außer man lädt kein Extraguthaben auf (gilt z.B. für Auslandsgespräche, Auslands-SMS, Sondernummern und Roaming). Mein Smartphone läßt mich Datenroaming separat an- und ausschalten und hält sich dran.
Kosten werden vom aufgeladenen Extra abgezogen, wenn leer, wird geblockt. Man kann das Extra aber jederzeit wieder aufladen, es gibt auch genug Erinnerungs-SMS. Das ist dann wie deutsches Prepaid.
-
Ich würde auch zu Joemobile raten, wenn die Minuten innerhalb F gebraucht werden, sonst kostets bei Joe 50ct/min ins EU-Ausland fest und mobil, wenn nicht der 20 EUR Tarif mit 3GB und EU-Festnetzflat gebucht wird. Das 5 EUR-Paket kann man aber natürlich mit Callthrough kombinieren (ich nutze Freevoipdeal mit Einwahlnummer in Paris komfortabel via Smartphone-App).
Alternativ Aldi Talk ohne Roaminggebühren und dann mit den EU-7-Tagespaketen. Bei Blau sind die Konditionen marginal anders.
Eventuell noch Lebara.fr? Edith sagt: Tout en un klingt doch gut: 9,99 für 4h mobil und Festnetz EU-weit und 500MB Daten innerhalb 30 tage.
-
Gibt auch noch mehr Leute hier mit SIM-Karten ;), einfach per PN anfunken.
Die Postanschrift wird wirklich nicht geprüft, nur die Kreditkarte muß existent und aktiv sein. Mit Kreativität bekommt man auch ne deutsche Anschrift in die Felder.
-
Hi,
bei großen Datenmengen lohnt sich noch Joemobile im Netz von SFR. Das 3GB-Paket für 20 EUR/Monat hat auch eine Festnetzflat nach ganz Europa und Nordamerika inklusive.
SIMs und Hinweise gibt es unter anderem im Thread unter Mobiles Internet. Aufladen geht nur per VISA/Mastercard.
Ansonsten ist Aldi/Blau schon eine super Wahl.
-
LTE bei Joemobile
Ab heute gibt es auch LTE bei Joemobile (im SFR-Netz bei 800/2600 MHz):
Im 20 EUR-Tarif inklusive (heißt jetzt sinnigerweise 4G statt H+)
4 EUR Aufpreis im kleinen "personalisable"
Netterweise gibt es ein Einführungsangebot, dass auch mit den hier gehandelten Fruendschaftswerbe-/Starter-Sets funktioniert:
bis 18.4. aktiviert, ist der erste Monat im 4G-Tarif gratis (3GB Datenvolumen, Promocode JOE4G)
Wer den H+ aktiv laufen hat, bekommt im nächsten Monat 2GB gratis on-top.
Die großen Datenvolumina sind ordentlich nach oben angepasst worden:
5 GB für 26 EUR (also geschickt angestellt für 1 EUR zu haben)
7 GB für 30 EUR
Gruß, spockie