Beiträge von spockie

Hi Otiliie,

grundsätzlich siehst du das richtig ;) .

Beachte nur:
    - Aktivieren geht meines Wissens nach nicht direkt per UMTS via Joe/SFR (ich teste das mal nächste Woche), sonder per alternativer Internetverbindung
    - Du brauchst eine VISA oder Mastercard Kreditkarte zum Bezahlen (mind. 5 EUR)
    - Abbestellen des Abos nicht vergessen (ist ein Klick im Menü)

Ich kann dir gerne eine SIM zuschicken, dauert nur ne gute Woche da ich diese erst nächste Woche selbst bekomme. Bei Interesse PN.

Gruß, spockie

Kanada

Hallo,

ich hatte vor 2 Jahren eine Kombi-SIM-Karte von Petro-Canada Mobility. War aber für reine Erreichbarkeit. Daten ist wirklich teuer in Kanada, besser WiFi nutzen. Die Karte ist mittlerweile lange tot.
    Wichtig ist erstmal die Netzabdeckung prüfen! Große Teile des Landes sind dünn besiedelt und gar nicht versorgt, manche Betreiber versorgen die Bundesstaaten unterschiedlich gut. Ich musste auch mehrmals die gute alte Telefonzelle nutzen mangels Netz.
    Netzbetreiber: Telus, Rogers, Bell, Wind
    Ansonten mal durchsurfen: Virgin, koodoo, 7-eleven Speakout, Fido, PC Mobile fallen mir noch spontan ein. Aber bei Daily Maintenance Fee oder Emergency call fee (z. B. 75ct pro Monat) nicht vom Hocker fallen. 100Mb für 10$ sind Standard. Incoming kostet selbstverständlich auch. Kanada ist einfach teuer. Ich würde Speakout (die 7-11 Läden gibt es nicht überall!), PC Mobile oder Petro-Canada je nach Verfügbarkeit checken.

Gruß, spockie

Hallo Schimanski,

hoffe meine Antwort ist noch hilfreich:
    Grundsätzlich alles richtig, was du gemacht hast. Einzige Schönheitskorrektur: Das Kartenformat kannst du gar nicht wählen, du hast ja schon eine. Einfach deren Nummer dann unter "vous avez deja..." eingeben, dann erlischt sowieso die Auswahl obendrüber :-).

Ich versuche mich mal an einer Kurzerklärung:
    In den nächsten Feldern suchst du die Nummer aus (Conserver=Rufnummernmitnahme, Obtenir=Neue erhalten). Die Mon07-Nummern sollen einfacher zu merken sein, ist ohne Aufpreis!
    Nächster Schritt dann Konto/Profil registrieren:
    Anrede, Name, Vorname, Pseudonym/Benutzername, Geburtstag, Email, Email wiederholen, Passwort, Passwort wiederholen, Captcha, Bedingungen akzeptieren, Werbung abwählen.
    Dann gehts mit Infos weiter: Ausweisart (permis de conduire=Führerschein, étranger=ausländischer Perso/Pass), Ausweisnummer, Hausnummer, Straße, 2.Adresszeile (hier würde ich "Allemagne" reinschreiben), PLZ, Ort, weiter. Es gibt keine Adressüberprüfung. Wenn du natürlich was bei denen bestellst, solltest du auch postalisch in F erreichbar sein.
    Zahlungsdaten: Kartenart aussuchen, Nummer, Ablaufdatum und CVC angeben und bestätigen ("valider"), das wars.

Dein APN ist korrekt.

Ich würde erst mal mit dem 5 EUR Paket aktivieren und dann mit dem Bonusguthaben (wegen Freundschaftswerbung) das Zusatzvolumen nachkaufen ("recharger" auf der Startseite "Espace client"). Wenn das Volumen aufgebraucht ist, wirst du sowieso mit SMS bombardiert und kannst immer auf die joemobile-Seite zum Nachbuchen zugreifen, kannst also auch erstmal die 100MB verballern.

Versehntlich Geld ausgeben geht auch kaum, es wird immer nochmal nach dem Passwort zur Bestätigung gefragt.

Ganz wichtig ist, den Regler auf OFF zu stellen, sonst läuft das Paket (5 EUR personnalisable oder 20 EUR H+ incl. ursprünglich gebuchter Add-Ons) weiter und bucht automatisch nach 30 Tagen neu ab. Aktiv ist das Paket aber immer bis zum Ende der 30 Tage, auch wenn man vorher schon abbestellt. Also auch für den Kurzbesuch schonmal ausschalten. Das Erreichbarkeitsfenster startet dann danach. Nachbuchen sollte aber trotzdem gehen.

Hoffe, das ist albwegs verständlich. Bei Fragen, einfach nochmal melden.

Gruß, spockie

Hallo,

falls es sich noch nicht rumgesporchen hat: Joemobile hat die Datenoptionen leicht verbessert. Ich habe mal die Optionen mit Gesamtpreis pro 30 Tage gegenübergestellt:
    100MB 5EUR
    250MB 8EUR
    1GB 11EUR
    2GB 15EUR
    3GB 20EUR
    4GB 26EUR
    5GB 30EUR

Bei Telefonie bleibt alles wie gehabt. 4G/LTE kommt wohl in den nächsten Monaten. Die Konkurrenz innerhalb Frankreichs schläft nicht. Leider kann man die (B&YOU, NRJ Mobile, Sosh, Free) nur mit französischer Adresse und meist auch Konto nutzen. Aber wenn Joe sein Angebot dadurch verbessert, immer gerne :) .

Zum Bonusguthaben:
    So lange man mehr als das Grundpaket im ersten Monat nutzen will, bringt einem das schon direkt was. Die Zusatzbausteine kann man ja auch 2 Stunden später mit dem Bonus nachkaufen.

Oder das Konto auf den 5EUR Tarif umstellen, wenn du die Karte nutzen wilst. Sonst wird der eingestellte Betrag für das Paket jeden Monat abgebucht. Beim Umstellen kann man wählen, ob das unter Verfall des alten sofort oder zu dessen Ende aktiv werden soll (natürlich nur bei Upgrade sinnvoll).

Wie hansi01 schon geschrieben hat, unbedingt Karte auf inaktiv stellen, sonst laufen die Pakete weiter. Andere französische Karten werden im Gegensatz dazu aber gnadenlos abgeklemmt, das ist nicht so schön wie in D!

Irgendwo kann man auch einsehen, was wann abgebucht wurde. Weis gerade nicht wie du auf 26 EUR kommst. Mit "keiner" hast du dich verschrieben und meintest "meiner"?

In 2 Wochen sollte ich auch einige Partnerkarten haben. Versand aus Straßburg.

Hallo,
    nur kleiner Tipp zur Entsorgung:
    Akku kannst du in jedem Geschäft, das Batterien verkauft in die grüne Box entsorgen, also z.B. jeder Supermarkt.
    Das Altgerät bitte nicht in den Hausmüll, entweder nach Datenlöschen beim Mobilfunkladen abgeben oder per Post Electroreturn, Versandumschläge stellt auch Telekom, Vodafone oder o2 auf der Homepage.

Gute Ersatzakkus gibts um 5 EUR, also für wenig Geld das Telefon wieder fit gemacht statt entsorgt.

Nachdem ich meine Karte auch schon im ersten Kurzeinsatz hatte, kann ich meine Erfahrungen weitergeben:

Beim 20 EUR Paket ist "nur" Europa-Festnetz frei, Mobil kostet 50ct/min, Auslands-SMS 30ct.
    "Appels illimités vers les fixes et mobiles d’Amérique du nord (hors Hawaï, Alaska, Porto Rico, Iles vierges Américaines) et vers les fixes de 50 destinations. (3 heures max par appel, hors numéros spéciaux)"
    Übersetzt: Inklusiv ist: FN+mobil Nordamerika (mobil zahlt dort ja der Angerufene), FN 50 Ziele in Europa. Gespräch wird nach 3 Stunden Dauerquasseln abgebrochen, keine Sondernummern.

Innerhalb F gibt es keinen Unterschied Festnetz/mobil, je nach Paket 2h/mehr/All-Net-Flat. Wobei man bei Ungewissheit das kleinste bucht. Aufstocken des Paketes inenrhalb der 30 Tage geht problemlos zur ursprünglichen Differenz.

Die "Extras", also alles was über das Paket hinausgeht, ist Prepaid. Man wählt seinen ungefähren Verbrauch aus, der wird vom der KK abgebucht, was innerhalb der 30 Tage übrig bleibt, geht zurück aufs Prepaidkonto und reduziert den Betrag des nächsten Paketes. Gilt z. B. auch für Roaming - in D problemlos, geht sogar auch nach Aktivierung der Karte ohne jemals in F gewesen zu sein! Nur Geld muss als "Extra" aufgebucht sein.

Gruß, spockie

Neue Option Smart

Habe gerade im REWE Prospekt Werbung für die neue Option "Smart" gesehen:
    Internet-Flat ("endlos mobil surfen")
    1000 SMS
    100 Min in alle Netze
    für 14,99 EUR pro 30 Tage

buchbar zu easy oder partner

"näheres siehe jamobil.de"

Leider weiß die Webseite noch nichts davon. Jemand hier, der mehr Infos hat? Vor allem wieviel Volumen bei der Internetflat dabei ist?

Gruß,
    spockie