Hallo Schimanski,
hoffe meine Antwort ist noch hilfreich:
Grundsätzlich alles richtig, was du gemacht hast. Einzige Schönheitskorrektur: Das Kartenformat kannst du gar nicht wählen, du hast ja schon eine. Einfach deren Nummer dann unter "vous avez deja..." eingeben, dann erlischt sowieso die Auswahl obendrüber :-).
Ich versuche mich mal an einer Kurzerklärung:
In den nächsten Feldern suchst du die Nummer aus (Conserver=Rufnummernmitnahme, Obtenir=Neue erhalten). Die Mon07-Nummern sollen einfacher zu merken sein, ist ohne Aufpreis!
Nächster Schritt dann Konto/Profil registrieren:
Anrede, Name, Vorname, Pseudonym/Benutzername, Geburtstag, Email, Email wiederholen, Passwort, Passwort wiederholen, Captcha, Bedingungen akzeptieren, Werbung abwählen.
Dann gehts mit Infos weiter: Ausweisart (permis de conduire=Führerschein, étranger=ausländischer Perso/Pass), Ausweisnummer, Hausnummer, Straße, 2.Adresszeile (hier würde ich "Allemagne" reinschreiben), PLZ, Ort, weiter. Es gibt keine Adressüberprüfung. Wenn du natürlich was bei denen bestellst, solltest du auch postalisch in F erreichbar sein.
Zahlungsdaten: Kartenart aussuchen, Nummer, Ablaufdatum und CVC angeben und bestätigen ("valider"), das wars.
Dein APN ist korrekt.
Ich würde erst mal mit dem 5 EUR Paket aktivieren und dann mit dem Bonusguthaben (wegen Freundschaftswerbung) das Zusatzvolumen nachkaufen ("recharger" auf der Startseite "Espace client"). Wenn das Volumen aufgebraucht ist, wirst du sowieso mit SMS bombardiert und kannst immer auf die joemobile-Seite zum Nachbuchen zugreifen, kannst also auch erstmal die 100MB verballern.
Versehntlich Geld ausgeben geht auch kaum, es wird immer nochmal nach dem Passwort zur Bestätigung gefragt.
Ganz wichtig ist, den Regler auf OFF zu stellen, sonst läuft das Paket (5 EUR personnalisable oder 20 EUR H+ incl. ursprünglich gebuchter Add-Ons) weiter und bucht automatisch nach 30 Tagen neu ab. Aktiv ist das Paket aber immer bis zum Ende der 30 Tage, auch wenn man vorher schon abbestellt. Also auch für den Kurzbesuch schonmal ausschalten. Das Erreichbarkeitsfenster startet dann danach. Nachbuchen sollte aber trotzdem gehen.
Hoffe, das ist albwegs verständlich. Bei Fragen, einfach nochmal melden.
Gruß, spockie