-
Hi,
nachdem meine Frau das Thema mit der Bank of Scotland auch durch hatte: Einfach Original hinschicken, das kommt 1 Woche später per Brief zurück (Ungeknickt für 1,45 Porto) und alles ist geändert.
Grundsätzlich ist auch ein zweites Exemplar vom Standesamt immer nützlich. Personenstandsurkunden können immer per Brief/online ohne Aufpreis bestellt werden und kommen zeitsparend per Brief ins Haus (ca. 10 Euro pro Stück).
Gruß, spockie
-
Ich würde mal beim lokalen DPD Depot nachfragen. Deren "ParcelLetter" geht zwar auch nur bis 1 kg, aber auch bei Paket, evtl. unter Verzicht der Versicherung geht das deutlich unter 3,70 netto.
Alternativ mal bei TNTPost anfragen - falls eine regionale Privatpost ansässig ist, wäre ein Anruf dort auch interessant.
-
Irland PAYG
Ganz klassisch Sprache, evtl. kleinere Datenmengen, würde wohl 10 EUR aufladen, Restguthaben geht natürlich an den Verleiher.
Gruß, spockie
-
Irland SIM gesucht
Hallo,
suche eine Prepaid-SIM für Irland, am besten geliehen, da ich nur kurz unterwegs bin.
Gruß, spockie
-
Lieber die Zeugnisse etwas kleiner in der Dateigröße. Lesbar sollte das Ganze aber schon noch sein.
Was ich für viel wichtiger halte: Alle Zeugnisse in eine Datei packen und die sinnvoll mit Namen benennen (z.B. THWS-Zeugnisse.pdf).
-
Zitat
Original geschrieben von jdf
Da würde ich persönlich mit den ausgefüllten Formularen zum FA und mir eine Steuernummer geben lassen.
Per Brief oder Fax kann man sich natürlich auch problemlos eine Steuernummer zuteilen lassen. Einfach freundliches Schreiben mit Angabe der evtl. vorhanden Steueridentifikationsnummer aufsetzen, wenige Tage warten, fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Die Sendung wurde mit primeMail verschickt. Muss da der Empfänger nicht unterschreiben?
Nein, "Prime"Mail ist einfach nur Konkurrenz zu Dt. Post Briefen. Groß- und Maxibriefe aus der Schweiz kommen in D z. B. per PrimeMail, da es sich um ein JointVenture von SwissPost und Hermes handelt.
In den Briefkasten muss es aber allemal und nicht einfach in der Botanik verteilt werden.
-
Gerade bei E-Plus Original Prepaid F&E probiert:
Umstellung per SMS funktioniert weiterhin. Bestätigung per SMS kommt sofort.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Jetzt müsste man eigentlich nur noch ausprobieren, ob dieser Fehler reproduzierbar ist. Wie spockie schon geschrieben hat, gehen bei Päckchen (und dem 2kg-Paket) eigentlich keine großen Fächer auf. Ich halte es schon für möglich, dass die Software abstürzt wenn man ein M-Fach öffnet und danach auf "Fach zu klein" drückt 
Es gibt einfach kein "Fach zu klein"-Button bei den 2kg-Paketen, wenn man schon ein M-Fach offen hat. Da ist dann einfach weißer Hintergrund. Ich schätze mal, sie haben einfach die Routine der Päckchen übernommen (es kommt ja auch die 2kg-Warnung vor dem Einlegen). Vielleicht war die Extra-Programmierarbeit für ne 4-Wochen-Aktion zu teuer und die Nummernkreise werden der Packstation als "Päckchen" vorgegaukelt: Gewicht und Abmessungen sind ja auch identisch.
-
Die 3,99EUR-Pakete des aktuellen DHL-Angebots werden von den Packstationen irgendwie nur als Päckchen erkannt. Vielleicht hat DHL einfach deren Nummernkreise genommen. Die Größenbegrenzung ist ja auch dieselbe wie bei Päckchen, da macht die Packstation auch kein großes Fach mit Höhe >15cm auf. Mir ging es genauso: keine Frage nach einem Beleg, sondern einfach direkt zurück zum Menü.
Im Tracking steht das Paket aber und für die Versicherung reicht dieser elektronische Einlieferungsnachweis.