Bisher noch gar nicht ohne Nummernwechsel, da auch noch keine Rufnummernportierung in den D2-9ct-Tarif möglich ist. Das wird sicher gleichzeitig möglich sein, da auch ein callmbile-interner Wechsel technisch gesehen eine Rufnummernportierung ist.
Beiträge von spockie
-
-
Re: Quickstart
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice
Was kostet Quickstart?
Quickstart kostet die ersten 3 Monate 0€, danach 14,90 € monatlich.Hi,
die Quickstart-Bedingungen nach den ersten 3 Monaten haben sich meines Wissens bereits seit einigen Wochen geändert:
nach den 3 Monaten 3,50 EUR pro Kalendertag bei Nutzung, ansonsten 0€ GG. -
Die alte, identische Antwort zum Mindestumsatz war wahrscheinlich von mir :).
Achtung wegen der Kündigung der Option! Wie bereits geschrieben ist diese offiziell "mit einer Frist von einem Monat zum Ende des jeweiligen Kalendermonats" (AGB 11.3) kündbar.
D.h. 30.10. gekündigt, Option läuft bis 30.11., also erst ab Dezember weg. Du hast die Option also auf jeden Fall im November. Was CM dann praktisch draus macht ... keine Ahnung.Gruß, spockie
-
Zitat
Original geschrieben von ckone84
Im clever 9 müssen ja monatlich mindestens 1€ umsatz oder so generiert werden, damit nicht nach 3 Monaten diese Administrationsgebühr fällig wird. Zählen die 9,95€ Datenoption auch schon in diesem Umsatz rein oder muss dieser durch Telefonieren/SMS generiert werden?Jeder Umsatz - auch die Datenoption - zählt zum Vermeiden der Nichtnutzungsgebühr. CM will sich einfach nur Schubladenkarten vom Hals halten.
-
Vorsicht, die Datenflat hat eine Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Monatsende, d.h. schnelles an- und abmelden für mal ne Woche nutzen ist nicht möglich. Wie auch ich bereits geschrieben habe, wird der erste Monat ab Aktivierung anteilig abgerechnet.
Nach Kündigung der Flat (einfach Haken online wegnehmen) kann man diese natürlich noch bis zum Ende des bezahlten Zeitraumes, also mindestens 30 Tage nutzen. Wer die Karte vorher komplett kündigt, verliert alles.
Die 20ct Kosten von manuellem Aufladen gab es auch schon immer bei Callmobile. Deren Pseudo-prepaid macht echt nur mit auomatischer Aufladung als "Vertrag mit Vorauszahlung" Sinn. -
Kurzer Nachtrag zu kues korrekter Antwort: Fragen lohnt sich trotzdem, da Bibliotheken häufig spezielle Buchkopierer haben, bei denen das Buch nicht 180° aufgeklappt werden muss. Schont das Buch und freut dich, da bis ganz in den Falz kopiert werden kann. Einige wissenschaftliche Bücher z.B. im Springer-Verlag gibt es auch als Online-PDF-Version. Zugang bieten viele Unibibliotheken.
Auf den gewerblichen Kopierern ist auch irgendwo ein aktueller "VG Wort"-Aufkleber, dass die Urheberrechtsabgeben vom Betreiber bezahlt sind. Die VG Wort entspricht quasi der GEMA bei Musik.Fröhliches Kopieren!
-
Was vor Aktivierung vom Konto abgebucht wird, steht doch recht klar beim Buchen bei Callmobile:
9,95 EUR Anschlußgebühr mit 5 EUR Startguthaben
9,95 EUR Datenflat (wird aber auch als Startguthaben gebucht!)
macht 19,90 EUR mit 14,95 EUR Startguthaben.Das zusätzliche Startguthaben für das Datenpaket wird nur abgebucht, damit das Guthaben nicht gleich am ersten Tag unter Null fällt - eigentlich ganz sinnig.
Die Abrechnung erfolgt dann wie schon beschrieben monatlich, im ersten Monat anteilig ab Klicken des Aktivierungsbuttons, danach 9,95 EUR zu Monatsbeginn. So wurden bisher auch die anderen Flats gebucht. Optionskündigung geht ja eh nur zum übernächsten Monatsende.corrado hat die 9,95 für die Flat wohl großzügig aufgerundet ;).
-
Zu einer QSC-Übernahme passt auch die begonnene Kündigung von Altkunden mit Surfpaket (Resale-DSL neben Telekom-Festnetz). Unvermittelbare Altlasten vorher abstoßen... Aber scheinbar können sie momentan noch nichtmal Kündigungen verschicken :D, mal sehen, wann meine kommt. Unglaublich mit welchem Millionenaufwand das ursprünglich hochgezogen wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von ch03g1
Darum hab ich jezt Callmobile gekündigt und wechsle zu o2 leider liegen zwischen der Kartenabschaltung und dem Tag der Rufnummernportierung 6 Tage obwohl ich den Kündigungstermin erst in 14 Tagen gelegt habe. Ich finde das nicht in Ordnung.Auch wenns hier OT ist, aber auf Nachfrage schaltet Callmobile eine gekündigte Karte bis zur Portierung wieder auf erreichbar für ankommende Verbindungen. Thread siehe hier. Kann man nicht oft genug drauf hinweisen.
Callmobile betreibt mMn Portierungsverschleppung der schlimmsten Art. Jetzt aber wieder zurück zur Datenflat ;).
-
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
hab gerade erfahren, dass bei klarmobil das startguthaben nur 3monate gültig ist, ist das bei callmobile auch so?
Nein, nur bei Nicht-/Geringnutzung wird das nach 3 Monaten langsam angeknabbert.