Beiträge von dartox

Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    wie macht man das mit dem productcode ?

Du nimmst den Productcode: 0586718

...und die Anleitung -> http://www.faq4mobiles.de/foru…flashen-oder-updaten.html

Lass dich nicht abschrecken von der Anleitung, das ganze dauert nur paar Minuten. Vorher halt alle daten sichern, also kontakte, notizen und kalender. die fotos sind eh auf der speicherkarte, die kannst du ja während des prozesses rausnehmen aus dem handy.

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Wie macht ihr das OTA? Mir sagt er zwar, dass ein Update da ist, aber unter Optionen bietet er mir nur Update über den rechner an... :mad:

Beim handy +#0000# eingeben, dann auf Optionen -> Aktualisierung suchen -> und dann auf Ok!

Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    geil...und mit meiner f*** CV version gibts natürlich keine updates... :top: :mad:

äh, mach dir einfach nen anderen product-code drauf. hab ich als erstes gemacht, ist ja nicht auszuhalten immer monate auf ein update warten zu müssen.

und falls du dir sorgen machst wegen garantie oder so, da schaut keiner drauf ob dein product-code ein anderer ist oder nicht, ehrlich.

EDIT: so, hab jetzt auch das update oben, über OTA in 2 min. veränderungen hab ich bisher keine festgestellt, außer das bei mir noch alle daten oben sind (wie's sein soll), auch alle einstellungen stimmen, und das die uhr (unten bei der leiste) wieder ihre gewohnte angenehme größe hat. bezüglich das der autofokus nun besser sein soll (obwohl der bei mir eigentlich noch nie schlecht war, hatte immer scharfe fotos) kann ich nichts bestätigen.

der indikator ist wie der name schon sagt nur ein erstes (schnelles) überprüfungsmittel. dein handy wird in jeden fall geöffnet und genauestens auf wasserschäden untersucht (korrodierte leitungen, bauteile usw.).

sollte nichts auf nen wasserschaden hinweisen außer dem indikator, dann ist es auch kein wasserschaden, so fair ist nokia schon ;)

falls es doch unrepariert zurück kommt mit der begründung "wasserschaden" dann fordere die fotos an, die werden nämlich von jedem wasserschaden-handy aufgenommen.

ach und es gibt ein grundlegendes problem bei wasserschäden. handies werden nicht einfach zurückgeschickt mit der fadenscheinigen begründung "wasserschaden" damit diese nicht auf garantie repariert werden müssen, sondern sie dürfen garnicht repariert werden (nichtmal kostenpflichtig). weil auf die reparatur wieder 6 monate garantie gegeben werden muss, und ein wasserschaden aber auch noch paar monate später einen weiteren schaden anrichten kann (die leitungen korrodieren bis zu nem gewissen grad munter weiter). somit muss der hersteller dann das gerät wieder reparieren, und wieder, und wieder, obwohl ihn keine schuld trifft!

hat jemand vielleicht probleme mit dem youtube player? also dem youtube-app? ein bekannter hat ein c7 (bei orange in österreich), schafft es aber nicht sich videos beim youtube-app anzusehen, es kommt immer ne fehlermeldung a la "es kann nicht aufs netzwerk zugegriffen werden".

youtube über den browser funktioniert aber 1A. komisch.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Sorry aber hier hat jemand vor kurzem was gepostet, dass Nokia selbst das N8 nicht als Highend Smarthphone sieht.....ich find es nicht mehr....kann mir jemand helfen?

doch, als highend-smartphone wird das n8 schon gesehen, aber nicht als flaggschiff-model von nokia (was fälschlicherweise oft gesagt wird).

Johnson: schon allein das du ein stock-winphone 7 mit einem jailbroken-iphone vergleichst spricht für dein talent "urteil" abzugeben.

anstatt sachlich aufzuzählen was dich jetzt stört, lieber mal paar negativ-besetzte wörter in den raum schmeißen, "5 minutes alone" und konsorten werden es schon schlucken, gell?

wer ein produkt welches schon 4 jahre am markt ist (iphone) mit einem produkt welches gerade mal eine woche am markt ist (winphone 7) vergleicht ist sowieso nicht ganz bei trost. es ist fast unmöglich schon zum start ein gleichwertiges system auf den markt zu bringen, welches alle funktionen etc. eines systems haben soll welches schon 3-4 jahre vorsprung hat!! siehe iphone am anfang, welche funktionen hatte es gegenüber symbian? keine! aber siehe da, nach und nach werden die funktionen nachgeliefert. wie es jetzt bei winphone7 der fall sein wird.

microsoft hat hier ein ziemlich geiles produkt am start, welches nicht nur oberflächlich sondern auch unter der haube so einiges neues mit sich bringt. natürlich fehlen ein paar dinge, doch es gibt ja gott sei dank updates.

und wer noch nicht verstanden hat warum die modelle keine 160gb speicher haben, der hat die momentane kursrichtung von microsoft, die sie vor paar jahren eingeschlagen haben und die nebenbei gesagt die nächsten 10 jahre bestimmen wird, nicht verstanden... nämlich die richtung "cloud".

microsoft hat einen neustart gewagt, und der zieht natürlich kritische stimmen mit sich, aber im endeffekt, sprich in ein paar jahren, wird jeder froh darüber sein (siehe unternehmen in der vergangenheit die auch neustarts vollzogen haben).

also, einfach locker bleiben, und schauen was passiert. es wird nämlich keiner gezwungen winphone 7 zu kaufen, wer mit der konkurrenz zufrieden ist, bitte sehr ;)

beste grüße, dartox.

Zitat

Original geschrieben von shock.t
    Benutzt wer von euch Hotmail mit Nokia Messaging? Ich hab das seit dem Kauf von dem E72 benutzt, aber seit 2 Tagen geht das Email-Programm nicht online und ich versteh nicht warum. Ich hab keine Einstellung oder etwas ähnliches geändert. Wenn ich auf aktualisieren drücke, steht da, dass er sich mti dem Server verbindet, aber geht danach sofort offline. Drücke ich auf Online gehen, bleibt das Symbol oben rechts nur grau... kann mir da vielleicht einer helfen? :/

/edit: Hab soeben eine Email von Nokia Messaging bekommen, wo drin steht, dass mein Telefon angeblich an eine andere Person weitergegeben wurde und deshalb mein Nokia Messaging Account deaktiviert wurde O.o Hab mir jetzt einen neuen Account gemacht, aber Emails synchronisiert er über Nokia Messaging immer noch nicht...

mit hotmail und nokia gibt es schon seit eh und je probleme. am anfang funktioniert es zwar, aber wie du sagst, nach paar tagen nicht mehr. ich glaub das problem liegt aber bei hotmail.

bis jetzt konnte ich KEIN nokia mit hotmail gescheit benutzen, hab deswegen hotmail aufgegeben! ovi mail und gmx funktionieren spitze!

hallo.

hab hier auch ein offenes desire liegen (österreich), und nach nem klick auf "prüfen" kam die meldung das ein neues update zur verfügung stehe. also hab ichs installiert, ging auch alles glatt. nach nem neustart (bzw. mehreren, machte das handy automatisch) dachte ich mir "passt, jetz hab ich 2.2 oben".

aber die neuerungen konnte ich bei meinem gerät nicht feststellen, und somit hab ich dann noch mal auf die softwareversion geschaut (in den einstellungen) und da steht bei firmware-version: "2.1-update1"

also hab ich noch die 2.1er oben? wenn ich auf "jetz prüfen" klicke kommt natürlich "kein update"... worang liegt das? ist das 2.2er update noch nicht für österreich freigeschalten?

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Wie war das noch, mit dem 2Klassen Service, wer eine schnelle Reperatur wollte, sollte 80€ im Vorraus zahlen?

diese 80 euro im voraus liegen daran, dass viele nsc eigenständige unternehmen sind, und um als nokia partner und dementsprechend große vorzüge geniesen zu können, müssen diese auch garantie-reperaturen annehmen etc. allerdings werden die meisten geräte erst nach paar tagen repariert, weswegen solche eigenständigen unternehmen geld verlangen, um dein (oder ein anderes) handy den anderen reparaturen vorzuziehen. von diesen 80 euro bekommt nokia nichts!

Zitat

Vergessen hier einige die dramatischen Wartezeiten

1 woche wenn nichts grobes kaputt ist dramatische wartezeit zu nennen ist schwachsinn. auch wenn es eingeschickt werden muss, so sind alle geräte binnen 2-3 wochen wieder da!
    bei anderen herstellern wie z.b. apple muss man schon seine 6 wochen abwarten, bis man sein gerät wieder hat!

Zitat

auf Handys oder die Generalfehler einiger Modelle? N95 Wackelslider, E90 Lackablösung, viel reklamiert und doch nie behoben.

komplett verbuggtes K850i von sony ericsson, weiße rückschale die sich braun färbt und haarrisse bei apple, so wie neuerdings keinen empfang wenn mans in der linken hand hält (iphone 4), wackel-schiebe-mechanismus beim k800i von se, unzählige samsung geräte, drück-mechanismus bei blackberry storm 1, trackball bei blackberries generell etc. jeder hersteller hat bei manchen modellen probleme, diese alle perfekt auszuliefern. bei nokia bekommt man das alles wenigstens ohne probleme getauscht (wie z.b. anfangs das linsen-zerkratz-problem vom n97 mit dem kamera-schiebe-mechanismus). viel glück wenn du dein iphone 4 in ein neues getauscht haben möchtest das keine empfangsprobleme beim anfassen hat (im gegenteil, da bekommst eher eine antwort a la "halte es anders").

Zitat

In aller Regel ist der Service mit der schlechteste und bewegt sich auf Acer und Asus Niveau...

ich schätze du hattest noch nie ein acer/asus gerät? der nokia service ist um welten besser. du bist ein einzelfall, und nicht die regel! generell sind die meisten zufrieden mit dem service. und klar wirst du hier im forum nur neg. beispiele finden, da nur negative beispiele ins forum gelangen, jemand der positiv gestimmt ist wird hier nicht posten. und nimm mal die zahl gegenüber über 1 milliarde verkaufte geräte!

generell läuft der reparatur-service nicht so ab wie es sich die meisten vorstellen. es sind hauptsächlich eigenständige (wie oben erwähnt) unternehmen die die reparaturen annehmen, diese an wiederrum eigenständige unternehmen weiterschicken (falls sie selbst die probleme nicht beheben können). sprich mind. 2 unternehmen sind zwischen dir und nokia bei einer reparatur. jedes bekommt natürlich saftig kohle von nokia, wär ja auch zu umständlich alle geräte nach finnland zu schiffen ;)

also diese apple keynote... boah, gehirnwäsche vom feinsten. schon allein wie dieser komische "randy ubillos" auf die bühne kommt und seine "amazing, groundbreaking, superb" floskel richtig gekünstelt und abgelesen den leuten auf den kopf knallt... da hatte ich tatsächlich fremdschämen.

und wie das puplikum noch begeistert klatscht, während sie im selben moment lauter blödsinn angedreht bekommen das ohne marketing-geblubber garkeine beachtung findet, das finde ich richtig ekel-erregend. erinnert mich irgendwie an diese kaffee-fahrten, wo den alten omis korkenzieher aus kork aufgequatscht wird, und sie keine ahnung haben dass sie grad scheiße kaufen. wähhh.

am anfang dachte ich mir noch "hmmm, nicht schlecht, schaut super aus das ding, kamera ist jetzt auch nicht schlecht usw." aber als ich dann mal die keynote genauer anschaute, und 70% nur aus "thinnest, fastest, brilliant, amazing, highest, best" bestand, hab ich einen richtigen hass gegenüber dem handy. auch die homepage ist ein wahnsinn. "this will change everything. again" ... "we will bring videocall to the world" und "the sharpest, most vibrant, highest-resolution phone screen ever" (wer es nicht sieht, hier sind 4 von 9 wörter einfach nur hyperbel/übertreibungen).

sry für das bisschen OT, aber ich musste mich mal abreagieren. seit der keynote mag ich apple nicht nur nicht mehr, sondern verabscheue es richtig. ich mein marketing ist ja ok, aber sowas hat keine firma nötig, wirklich nicht.

naja, aber wie immer, ist ja jedem selbst überlassen. um mal wieder zurück zum thema zu kommen, ja, das n8 wird super! :top: