also diese apple keynote... boah, gehirnwäsche vom feinsten. schon allein wie dieser komische "randy ubillos" auf die bühne kommt und seine "amazing, groundbreaking, superb" floskel richtig gekünstelt und abgelesen den leuten auf den kopf knallt... da hatte ich tatsächlich fremdschämen.
und wie das puplikum noch begeistert klatscht, während sie im selben moment lauter blödsinn angedreht bekommen das ohne marketing-geblubber garkeine beachtung findet, das finde ich richtig ekel-erregend. erinnert mich irgendwie an diese kaffee-fahrten, wo den alten omis korkenzieher aus kork aufgequatscht wird, und sie keine ahnung haben dass sie grad scheiße kaufen. wähhh.
am anfang dachte ich mir noch "hmmm, nicht schlecht, schaut super aus das ding, kamera ist jetzt auch nicht schlecht usw." aber als ich dann mal die keynote genauer anschaute, und 70% nur aus "thinnest, fastest, brilliant, amazing, highest, best" bestand, hab ich einen richtigen hass gegenüber dem handy. auch die homepage ist ein wahnsinn. "this will change everything. again" ... "we will bring videocall to the world" und "the sharpest, most vibrant, highest-resolution phone screen ever" (wer es nicht sieht, hier sind 4 von 9 wörter einfach nur hyperbel/übertreibungen).
sry für das bisschen OT, aber ich musste mich mal abreagieren. seit der keynote mag ich apple nicht nur nicht mehr, sondern verabscheue es richtig. ich mein marketing ist ja ok, aber sowas hat keine firma nötig, wirklich nicht.
naja, aber wie immer, ist ja jedem selbst überlassen. um mal wieder zurück zum thema zu kommen, ja, das n8 wird super! :top: