Beiträge von dartox

    Zitat

    Original geschrieben von LL0rd
    Ich kenne nur den Platinum Lifestyle Service von Amex. Ich habe ihn ein paar Mal benutzt, war aber recht enttäuscht. Ins P1 konnten die mich nicht bringen "Immer wenn wir die anrufen, legen sie sofort auf, weil einige Berufs-Söhne da mal Stress gemacht haben". Und wenn Tickets für ein Event ausverkauft waren, dann waren die eben ausverkauft. Da können solche Services auch nicht wirklich viel machen.


    ich dachte solche services wären für "ich brauch morgen nen flug nach berlin... checken sie das bitte", "ich brauch morgen ein hotel in berlin... checken sie das bitte" oder "ich brauch jetzt ein miet-auto..."?

    Re: Re: Kaufempfehlung: Nokia N8 oder doch iphone4?


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn ich jetzt (nach einiger Gewoehnung an das iPhoen 4) aber wieder ein aelteres iPhone in die Hand nehme, frage ich mich jedes mal, wie ich mit einem derart grobpixeligen Display klargekommen bin ;)


    das lustige ist ja dass das iphone damals mit ner auflösung daher kamm die unter aller sau ist (480 x 320).. aber hat auch keinen interessiert ;)


    walter01: die auflösung vom n8 reicht allemal. es ist nicht so schlimm wie beim iphone 3gs wo man wirklich jeden pixel von der ferne erkennt. die auflösung vom iphone 4 ist zwar ein nettes gimmick, aber hat nicht wirklich nen sinn bei nem handy, da die buttons etc. immer gleich groß bleiben müssen um mit dem finger bedient zu werden (bei nem pc hat ne höhere auflösung schon einen sinn, da dann mehr platz für taskleiste etc. ist).


    zu deinem thema browser und tastatur. beides is meiner meinung nach kacke auf dem n8. die tastatur auf dem iphone ist ja superb, gerade mal das die tastatur von windows phone 7 eine spur besser ist (und das nicht viel, weil es nicht mehr viel besser sein kann). der browser vom n8 ist ausreichend, aber als ich mal größere webseiten ansurfte blieb er einfach hängen.


    was man dazu sagen muss ist dass im dezember ein update kommt mit nem neuen bessern browser von nokia, mit einer hochformat-qwertz-tastatur, mit neuem ovi maps (bei adresseingaben zeigt es nun an welche straßen es mit den eingegebenen buchstaben gibt) etc... und das man mim n8 nicht auf symbian^3 hocken bleibt sondern "endlos" mit updates versorgt wird (also auch symbian^4, symbian^5 etc. bekommt).


    und wegen dem e7. warum glaubst du braucht das lange? wird ja angeblich schon am 10. dezember ausgeliefert... also ich rechne damit das es dann ende dezember in den läden sein wird! (vorallem wenn du in D lebst... in österreich wirds sicher länger dauern, wir bekommen ja erst anfang dezember das n8, habt ihr ja jetz schon seit 2 monaten).

    LL0rd: ohne spass, kauf dir ein vertu. dachte damals "vertu? wozu denn?". aber als ich es vor paar wochen mal in der hand hielt hätte ich es schon gern gegen mein smartphone getauscht. es fühlt sich einfach so wertig an das ist nicht mehr normal.


    vorallem der umstand dass es auch nicht jeder kennt find ich richtig klasse. die die es kennen sollen, kennen es eh. der vergleich mit den uhren ist ziemlich passend. swatch kennt jeder, aber die qualitativ besseren und teureren da kommt die masse nicht mehr mit (mit dem erkennen).


    hatte damals auch ein iphone, und hab es verkauft da es wirlich schon jeder hat. dachte nie das ich so ein typ wäre, der darauf etwas gibt ob es jemand anderer hat oder nicht, aber es war doch so!


    ich hab zwar nicht das nötige kleingeld mir ein vertu zuzulegen, aber ein anderes handy das die wenigsten haben reicht mir auch schon.


    es gibt ja diesen spruch... "ein rolls-royce wär kein rolls-roye wenn jeder einen hätt' "


    und wegen sprachqualität oder verarbeitung braucht man bei nem vertu keine bedenken haben, die sind top!!


    ein weiterer vorteil eines vertu ist es (so meine ich gehört zu haben) dass die geräte innerhalb kürzester zeit repariert werden, da gibt es kein "hinten-anreihen". war ja beim 8800 genauso, da gabs eine garantie wo das gerät innerhalb 24h repariert wird.

    Re: Zum Thema Akku!


    Zitat

    Original geschrieben von moni123
    Also ich möchte echt mal wissen wie manche das machen das bei denen der Akku wie mal gepostet ca 5-8 Tage halten soll! Bei mir ist der nach 2 Tagen leer, alles was Strom frisst deaktiviert, keine Apps installiert und das Netz auch auf GSM gestellt :confused:
    Und ich mache nix mit dem N8 es liegt nur rum...und wenn ich den Energiesparmodus aktiviere dann hält er höchstens 3 Tage, mehr net! Habe übrigens auch immer volles Netz, am schlechten Empfang kann es auch nicht liegen...Was auch noch komisch ist das die Anzeige ewig bei 100% liegt und dann innerhalb von einem halben Tag bei 0% ist. Einzig was noch sein könnte ist der Bug mit der Displaybeleuchtung das die erst nach einer Minute ausgeht egal was eingestellt ist...aber da die 2 Tage bei Nichtbenutzen sind kann das auch net sein eigentlich...
    Also das mit den 5 Tagen Standby kann eigentlich nicht sein oder mein Akku ist kaputt :confused:


    VG!!!


    sry, aber woher hast du diese info? ich glaub da will dich jemand verarschen. 5-8 (!!) tage bei einem touchscreen-handy ist vollkommene utopie und gänzlich gelogen.


    ich besitze seit nem 3/4 jahr ein e72, was ja DAS power-wunder schlechthin ist (stromsparendes kleines display, 600mhz, symbian, und der dickste nokia-akku mit 1500mah). wlan ist bei mir immer aus, ich spiel nicht viel rum mit dem gerät, habs im normalen gebrauch. wenn ich nun die displayhelligkeit ganz runter schraube und in den gsm modus schalte, dann haltet dieses gerät max. (!!) 5 tage (ist ja ein spitzen-wert) bei normalen anruf-verhalten.


    ich hab schon 3 touchscreenmodelle (high-end) besessen (iphone 3g, htc hero, htc desire) und diese geräte haben ohne zu lügen, ohne wlan und schnick-schnack, gerade mal umts eingeschaltet, ca. 1 tag bis MAXIMAL 1 1/2 tage gehalten.


    ich mein nokia ist gut in sachen power-mangement. symbian ist ressourcenschonend, der prozessor im n8 taktet auch nur mit 600mhz statt der üblichen 1ghz, im n8 ist übrigens auch ein amoled display (stormsparender im gegensatz zu lc-displays) usw. sprich 2 tage (maximal) werden schon drinnen sein beim n8, aber alles darüber, bzw 5-8 (!!) tage sind schlicht gelogen. zumal ja "nur" ein 1300mah akku verbaut ist.


    also, deine 2 tage bzw. 1-2 tage bei normaler benutzung sind völlig normal, da ist nichts defekt und das sind sogar spitzenwerte im vergleich zu anderen touchscreen-modellen. aber mit sowas musst du einfach rechnen, touchscreen = 1 bis 2 tage maximum (bei normaler nutzung).


    vielleicht meinte ja jemand das sein n8 5-8 tage hält im standby (im wirkichen standby, nicht einfach nur liegen lassen sondern wirklich auf _offline_ gestellt, so dass nichts funkt, piepst, und leuchtet etc.).


    PS: man sollte sich auch nicht verrückt machen mit dieser "akku-ganz-entladen-lassen und dann ganz-volladen" praktik. so schlimm wie vor 10 jahren wo es den berühmt berüchtigten "memory-effekt" gab ist es nicht mehr. bei normalen aufladen (sprich schlafen gehen und egal wieviel saft noch drinnen ist einfach den stecker rein) verliert ein akku in einem jahr (!!) ca. 5-10% kapazität. find ich nicht so tragisch für dass das ich ohne bedenken einfach laden kann. und sollte man es tragisch finden kann man ja nach nem jahr einfach nen neuen akku für 20-30 euro kaufen (akku tauschen ist beim n8 nach wie vor möglich ohne garantieverlust, zwar nicht mehr so schnell und einfach, aber auch nicht wesentlich kompliziert).

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    ...blubb...


    ich bin ehrlich gesagt auf überhaupt keine diskussion aus. wie ich schon mehrfach erwähnte soll jeder machen was er will, is mir herzlich egal.


    nur du stellst mich so hin als hätte ich dem threadersteller gesagt "kauf das handy, und schicke es IN JEDEM FALL nach 2 wochen wieder zurück"... ich glaub du verstehst meinen punkt nicht. er soll sich das handy kaufen weil es seinen anforderungen entspricht und kein anderes in frage kommt. sollte es ihm aber dennoch aus UNERFINDLICHEN GRÜNDEN nicht gefallen so hat er immer noch die chance es zurück zu schicken... sprich, er muss sich nicht auf unere meinungen verlassen und bleibt dann im regen stehen sondern kann das ganze ohne risiko machen.


    man könnte glatt meinen du arbeitest bei amazon.

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Toll, Amazon zahlt den Hin und Rückversand, verliert an dem Gerät locker 30% da Gebraucht / B-Ware.


    Solche kunden sind die liebsten!


    wer sagt das es als b-ware weiter verkauft wird? wird sicher als original-ware wieder verkauft, somit seh ich da kein problem.

    Zitat


    Im MM kann auch jeder das gerät anfassen, aber da gibts ein gerät was auch 1000 leute testen können, und am ende wirds für die hälfte verkauft... verlust als extrem gering.


    verlust also extrem hoch wenn jeder es anfasst aber dann doch nicht bei mm kauft ;)

    Zitat


    Auf jedenfall besser als 500x ein handy zu verschicken, 340 zurückbekommen, die mit abschreibung verkaufen und noch porto übernehmen....


    dafür hast du sicherlich fundierte zahlen, dass mehr als die hälfte der geräte wieder zurück kommen, oder?

    Zitat


    achja...vielen dank für deine aufklärung beszüglich der gesetzeslage, war für uns alle absolutes neuland. :D


    bitte schön ;)


    es kann ja jeder handhaben wie er will. solltest du ein typ sein der sich ein handy schicken lässt (ohne natürlich vorher bei mm gewesen zu sein, man möchte ja fair bleiben ;) ) und es trotz nicht gefallen behält, weil ja das "arme" amazon dann weniger gewinn macht, bitteschön. aber ich werde weiterhin gebrauch von den gesetzen machen.


    es ist ja nicht so das diese praktik zum schnorren oder ähnliches einlädt wie ihr es darstellt. ganz im gegenteil. dies fördert eher die kundenzufriedenheit. ich glaub nämlich kaum das jemand die nerven besitzt alle 2 wochen sein handy wieder retour zu schicken, um gleich wieder ein anderes anzufordern, nur damit er ja nicht den kaufpreis dafür zahlen muss ;)


    generell habe ich meine bisherigen handys bei amazon bestellt. und von sagen wir mal 10 sind 2 zurück gegangen. ich denke amazon kommt mit dem "verlust" zurecht, zumal sie ja durch die anderen 8 dicken gewinn einstreichen ;)


    um mal wieder auch beim thema vorbei zu schauen. hintergrundgedanke war der dass sich der freund des threaderstellers ohne bedenken das c5 kaufen soll. er wird es wahrscheinlich eh nicht zurückschicken da es ein ordentliches gerät mit viel leistung und all seinen wünschen ist, für einen kleinen preis. und sich die meinung durch andere rezessionen zu bilden ist schwachsinn. und falls es ihm doch nicht gefällt, dann soll er es zurück schicken. schliesslich wirbt amazon auch mit diesem "service", also braucht sich auch keiner aufregen wenn dieser dann eben in anspruch genommen wird ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Der Vergleich hinkt aber..die Kosten die Amazon durch oben beschriebene Praktik entstehen werden natürlich auf die Preise umgelegt.


    die kosten die mediamarkt durch oben beschriebene praktik entsehen werden natürlich auf die preise umgelegt (durch dein antatschen des ausstellungsgerätes im markt selber aber dann nur ne batterie kaufen).


    und erzähl mir nicht das die 1 euro versandkosten bei über trilliarden produkten einen nennenswerten preistanstieg verursachen. und ich traue mich sogar zu behaupten dass sogar im kaufpreis schon der rück-versand inbegriffen ist, beim amazon-management arbeiten ja keine pfosten. und diesen einen euro zahl ich gerne, dafür dass ich nicht mit nem 400-500 euro gerät zufrieden sein MUSS obwohl ich es garnicht bin.


    amazon hat sich dazu entschlossen ein online-markt zu sein, mit fetten gewinnen und allem was dazu gehört. deswegen muss amazon auch mit den schattenseiten leben, die "fernabsatz-gesetz" heißen.


    weisst du, vieles das firmen als "freiwillig" angeben ist gesetz. sei es gewährleistung... "14-tage-rückgaberecht", etc... und natürlich "kostenloses zurück-senden"... man denkt sich "wow, echt toll von denen"... in wirklichkeit zahlt man den ganzen spaß eh und das meiste ist vom gesetzgeber aus geregelt. aber das soll jetz nicht so negativ klingen, find das ganze ja toll. und sollte ein gerät zB mit kratzern zurückgesendet werden, so bekommt man eh nicht den vollen betrag rückerstattet. find ich auch fair.

    soll er sich doch das c5 bei amazon kaufen, dann kann er's 2 wochen (14 tage) lang testen, und wenns ihm nicht gefällt soll ers wieder zurück schicken.


    die ganze aktion kostet ihm keinen cent. amazon bezahlt auch das zurück-senden.