Kaufempfehlung Handy Nokia?

• Hallo,
    ein Bekannter sucht ein Handy das folgnde Merkmale haben sollte (bin zu arg Smartphone geschädigt und kann ihm da keine Antwort egeben :D)
    Da viele Merkmale auf das Nokia zurück fallen, wahrscheinlich nur Nokia....

Große Tasten (aber kein Seniorenhandy) wie z. B. Nokia C5/C3
    Kalenderfunktionen wie beim Nokia Symbian
    Alarmton (Kalender und Weckeron muss veränderbar sein z.B. durch eigene MP3 Dateien)
    Display nicht zu klein (auch hier wieder das Nokia C3/C5)
    Touchscreen ist kein Muss, allerdings das neue Nokia hört sich ja gut an
    Bluetooth
    MP3 Player
    guter Klang und nicht zu leise (allgemein)
    Speicherkartenslot mit 4 oder 8gb microSD wäre top
    aktive Anzeige entgangener Anrufe oder eingegangener SMS (wie damals beim E51)

Er hatte schon das Nokia C5 in die engere Wahl gezogen, allerdings bei Amazon hatte er nach gelesen und die Leute waren nicht gerade beigesert vom Handy.

Vorweg er telefoniert ca. 30-60 Minuten im Monat
    ca. 20 SMS im Monat
    evtl. ab und zu eMails abrufen
    aber viele Kalendereinträge (Termineinträge Arbeit & Privat)
    Spiele braucht er keine

Nun die Fragen in die Runde, was passt da zu ihm?
    Ich habe es mal in das Nokiaforum gestzt, da es schon nach einem Nokia aussieht.
    PS: Das neue N8 will er icht, muss Tasten haben!, und InterNet Zugang muss auch nicht sein

• ... ich würde sagen Nokia C3-01,
    hat alles was Du brauchst (oder der Bekannte) :top:

Große Tasten, LED Signal für verpasste Anrufe/Sms, Touch usw . . . kommt
    allerdings erst demnächst auf den Markt.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... ich würde sagen Nokia C3-01,
    hat alles was Du brauchst (oder der Bekannte) :top:

Große Tasten, LED Signal für verpasste Anrufe/Sms, Touch usw . . . kommt
    allerdings erst demnächst auf den Markt.

Wobei dieses touch/type sicher nicht jedermanns Sache ist, also nicht blind kaufen sondern vorher im MM/Saturn testen.

• soll er sich doch das c5 bei amazon kaufen, dann kann er's 2 wochen (14 tage) lang testen, und wenns ihm nicht gefällt soll ers wieder zurück schicken.

die ganze aktion kostet ihm keinen cent. amazon bezahlt auch das zurück-senden.

• wie machst du das dann? beim mediamarkt probieren und bei amazon kaufen? find so eine einstellung auch :flop:

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    wie machst du das dann? beim mediamarkt probieren und bei amazon kaufen? find so eine einstellung auch :flop:

Der Vergleich hinkt aber..die Kosten die Amazon durch oben beschriebene Praktik entstehen werden natürlich auf die Preise umgelegt.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Der Vergleich hinkt aber..die Kosten die Amazon durch oben beschriebene Praktik entstehen werden natürlich auf die Preise umgelegt.

die kosten die mediamarkt durch oben beschriebene praktik entsehen werden natürlich auf die preise umgelegt (durch dein antatschen des ausstellungsgerätes im markt selber aber dann nur ne batterie kaufen).

und erzähl mir nicht das die 1 euro versandkosten bei über trilliarden produkten einen nennenswerten preistanstieg verursachen. und ich traue mich sogar zu behaupten dass sogar im kaufpreis schon der rück-versand inbegriffen ist, beim amazon-management arbeiten ja keine pfosten. und diesen einen euro zahl ich gerne, dafür dass ich nicht mit nem 400-500 euro gerät zufrieden sein MUSS obwohl ich es garnicht bin.

amazon hat sich dazu entschlossen ein online-markt zu sein, mit fetten gewinnen und allem was dazu gehört. deswegen muss amazon auch mit den schattenseiten leben, die "fernabsatz-gesetz" heißen.

weisst du, vieles das firmen als "freiwillig" angeben ist gesetz. sei es gewährleistung... "14-tage-rückgaberecht", etc... und natürlich "kostenloses zurück-senden"... man denkt sich "wow, echt toll von denen"... in wirklichkeit zahlt man den ganzen spaß eh und das meiste ist vom gesetzgeber aus geregelt. aber das soll jetz nicht so negativ klingen, find das ganze ja toll. und sollte ein gerät zB mit kratzern zurückgesendet werden, so bekommt man eh nicht den vollen betrag rückerstattet. find ich auch fair.

• Toll, Amazon zahlt den Hin und Rückversand, verliert an dem Gerät locker 30% da Gebraucht / B-Ware.

Solche kunden sind die liebsten!

Im MM kann auch jeder das gerät anfassen, aber da gibts ein gerät was auch 1000 leute testen können, und am ende wirds für die hälfte verkauft... verlust als extrem gering.

Auf jedenfall besser als 500x ein handy zu verschicken, 340 zurückbekommen, die mit abschreibung verkaufen und noch porto übernehmen....

achja...vielen dank für deine aufklärung beszüglich der gesetzeslage, war für uns alle absolutes neuland. :D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Toll, Amazon zahlt den Hin und Rückversand, verliert an dem Gerät locker 30% da Gebraucht / B-Ware.

Solche kunden sind die liebsten!

wer sagt das es als b-ware weiter verkauft wird? wird sicher als original-ware wieder verkauft, somit seh ich da kein problem.

Zitat

Im MM kann auch jeder das gerät anfassen, aber da gibts ein gerät was auch 1000 leute testen können, und am ende wirds für die hälfte verkauft... verlust als extrem gering.

verlust also extrem hoch wenn jeder es anfasst aber dann doch nicht bei mm kauft ;)

Zitat

Auf jedenfall besser als 500x ein handy zu verschicken, 340 zurückbekommen, die mit abschreibung verkaufen und noch porto übernehmen....

dafür hast du sicherlich fundierte zahlen, dass mehr als die hälfte der geräte wieder zurück kommen, oder?

Zitat

achja...vielen dank für deine aufklärung beszüglich der gesetzeslage, war für uns alle absolutes neuland. :D

bitte schön ;)

es kann ja jeder handhaben wie er will. solltest du ein typ sein der sich ein handy schicken lässt (ohne natürlich vorher bei mm gewesen zu sein, man möchte ja fair bleiben ;) ) und es trotz nicht gefallen behält, weil ja das "arme" amazon dann weniger gewinn macht, bitteschön. aber ich werde weiterhin gebrauch von den gesetzen machen.

es ist ja nicht so das diese praktik zum schnorren oder ähnliches einlädt wie ihr es darstellt. ganz im gegenteil. dies fördert eher die kundenzufriedenheit. ich glaub nämlich kaum das jemand die nerven besitzt alle 2 wochen sein handy wieder retour zu schicken, um gleich wieder ein anderes anzufordern, nur damit er ja nicht den kaufpreis dafür zahlen muss ;)

generell habe ich meine bisherigen handys bei amazon bestellt. und von sagen wir mal 10 sind 2 zurück gegangen. ich denke amazon kommt mit dem "verlust" zurecht, zumal sie ja durch die anderen 8 dicken gewinn einstreichen ;)

um mal wieder auch beim thema vorbei zu schauen. hintergrundgedanke war der dass sich der freund des threaderstellers ohne bedenken das c5 kaufen soll. er wird es wahrscheinlich eh nicht zurückschicken da es ein ordentliches gerät mit viel leistung und all seinen wünschen ist, für einen kleinen preis. und sich die meinung durch andere rezessionen zu bilden ist schwachsinn. und falls es ihm doch nicht gefällt, dann soll er es zurück schicken. schliesslich wirbt amazon auch mit diesem "service", also braucht sich auch keiner aufregen wenn dieser dann eben in anspruch genommen wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!