Beiträge von dartox

    Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Ernste Frage ohne jede Ironie: Kann man mir bitte erklären, warum jemand unbedingt ein neues Handy in den nächsten 2 Wochen braucht und nicht noch 2 oder 3 Wochen länger auf sein "Begierde-Handy" warten = sein derzeitiges Handy eben noch 2-3 Wochen länger nutzen kann? Ist das eine VVL-Frage? Da ich immer nur Handys ohne Vertrag und ohne Lock kaufe, habe ich da echt keinen Einblick.


    verstehe ich auch nicht ganz. einzige erklärung für mich ist das anscheinend viele leute nicht wissen dass sie, wenn der vertrag ausläuft, auch weiterhin telefonieren können, nur dann eben keinen vertrag mehr an der backe haben. sie können aber dennoch nach sagen wir mal 3 monaten sich wieder ne VVL anlegen lassen.


    ich glaub viele leute glauben einfach dass nach vertragsende die leitung gesperrt wird oder so ähnlich.

    Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Das alleine wird schon äußerst schwierig, da man hier über längere Zeit gerichtet auf das Display einwirken muss und nicht nur zufällig irgendwo trifft. Auf jeden Fall würde ich es als erstaunliches Kunststück betrachten, wenn wer es fertig bringt in der Hosentasche den Lockscreen hochzuziehen. Das hängt unter anderem auch damit zusammen, dass bei WP der Lockscreen wieder "runterfällt" wenn er nicht vollständig entriegelt wurde.
    Desweiteren kann man den Lockscreen natürlich auch noch mit einer Zahlenkombination sichern.


    leute, es ist ganz einfach. windows phone benutzt auch den annäherungssensor, und macht es nicht wie all die anderen gerät und zeigt einfach plump den bildschirm wenn jemand anruft.


    also, wenn jemand anruft, schaut das handy mal ob es in ner hosentasche ist oder nicht (indem der annäherungssensor angezapft wird -> wenn das handy in der tasche ist ist alles dunkel), und sollte das gerät in einer tasche sein, so schaltet das display garnicht ein! somit kann man garnicht "unabsichtlich" den lockscreen hochziehen und dann annehmen... das ist nur bei android und iphone so. dies gilt übrigens auch bei sms, terminen, etc. das display schaltet nicht ein wenn der sensor meldet das handy sei in einer tasche oder ähnlichen.

    Zitat

    Original geschrieben von fiv
    Mein Fehler und schon korrigiert. Wie gesagt, vom Gesamtpaket kitzelt es mich schon beim neuen Nokia Flaggschiff, nur beim OS bin ich mir nicht ganz sicher.


    ganz ehrlich, das OS ist wirklich ein traum. hatte es ca. 1 jahr lang (mit 4 verschiedenen geräten) bevor ich mir dann ein iphone 4s zugelegt habe, und es läuft wirklich flüssiger, absturz-sicherer und an vielen ecken intuitiver als iOS. vermisse bei iOS viele dinge die nicht mühsam per app oder so nachimitiert werden können.


    das einzige argument das ich mir gegen windows phone einreden lasse ist die (momentane) kleine app auswahl, wobei eigentlich die haupt-apps (a la shazam, paypal, ebay, amazon, etc.) eh alle vorhanden sind (teils sogar besser umgesetzt). man kann halt nicht aus langeweile im appstore herum stöbern (um sich dann 10 apps herunterzuladen welche man nach 2 mal benutzen wieder löscht :D )


    bei windows phone hat man wirklich das gefühl es wurde an jeder ecke mitgedacht und überlegt!

    Zitat

    Original geschrieben von fiv
    ...


    -Kein NFC


    ...


    na na na, die lumia geräte (920 und 820) haben sehr wohl nfc ;) und hier wurde nfc nicht nur stumpf eingebaut wie bei manch anderen herstellern, sondern man kann mit dem schon was anfangen, wie das zubehör von nokia damit koppeln... oder beim wireless charing stand (klick) wird automatisch ne app die man definiert gestarten wenn man das handy reinstellt, etc.

    djmuzi: sorry, man kann sich wirklich viel einreden, aber das panorama ist überhaupt keine besonderheit, sondern sogar ziemlich schlecht. rechts oben fehlt mal dezent ein teil, das hochhaus hat zuviele bildstreifen die nicht zusammen passen und das bild rauscht stark im detail obwohl anscheinend schönes wetter bei der aufnahme war.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Voll fett. :top: Wie hast Du beim ersten Bild den "Effekt" mit dem Lieferwagen hinbekommen?


    mit photoshop. einfach den ausschnitt kopiert, auf ne neue eben gelegt, vergrößert, darum nen rahmen gelegt und die linien zum original hin mit dem pfadwerkzeug.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Szenen mit vielen bewegten Objekten eignen sich per se nicht wirklich fuer Panoramaaufnahmen. So gesehn hast du das Thema verfehlt.


    apple meinte auf der keynote die leute werden magisch rausgeschnitten, somit will ich auch das die rausgeschnitten werden. es ging auch darum das die panorama funktion einfach gleich schlecht/gut ist wie andere panorama-funktionen auf anderen geräten, und man sich nicht zu viel erhoffen sollte nur weil bei der keynote wiedermal zu oft "magical" gefallen ist.


    achja, btw, auf dem zweiten foto ist wenig bewegung (eigentlich garkeine) bis auf eine person die im linken bereich sichtbar ist, und selbst die ist abgeschnitten. wäre bei ner panorama-funktion die größere abschnitte macht wahrscheinlich nicht passiert.

    so, hab mir heute mal iOS 6 auf mein 4S gezogen um die neue panorama für euch zu testen.


    also wie ich bereits vermutete sind die "its amazing" aussagen von apple auch wirklich nur reine aussagen, nix dahinter. die panorama bilder sind keinen deut besser als von handys vor 5 jahren.


    zum szenario ansich: heute in wien gab es perfektes fotographier-wetter: 28°, sonnenschein mit keiner einzigen wolke am himmel. habe auch noch ein indoor-panorama geschossen.


    leute die vorbei gehen (wie in foto 1 in der mitte) werden leider auch nicht "magically" herausgefiltert wie in der keynote besprochen. so sind auch etliche autos so wie der lkw mit der aufschrift "blitzkurier" (auf foto 1) "zusammengestaucht". ich glaube an der technik die apple hier einsetzt um panoramas zu schiessen passiert sowas häufiger als bei der herkömmlichen panorama-technik, da hier dünnere bildstreifen aufgenommen und zusammengefügt werden.


    so, hoffe das die leute die bereit sind 750 zu zahlen nur wegen der "ausgetüfftelten" panorama funktion sich das ganze nochmal überlegen.


    mein geld jedenfalls bekommt diesmal nokia. ich freu mich schon tierisch im eiskalten winter nicht meine handschuhe ausziehen zu müssen um das handy bedienen zu können, oder das handy nur auf das fatboy-pillow zu schmeissen wenn ich mich hundemüde ins bett haue :)


    Foto 1:


    Foto 2: