Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Selbstverständlich ist das 808 im vgl. zum 5erEi größer und schwerer. Richtig. Kann aber dafür sehr viel mehr.

    Wobei die beiden angesprochenen Geräte in Höhe und Breite ja nahezu die gleichen Abmessungen haben, und warum das 808 so "dick" ist, sollte mittlerweile allgemein bekannt sein ;)


    So jetzt aber wieder BTT, geht ja hier um das L 920 ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Je mehr Bilder "in schlechten Lichtverhältnissen" ich vom 920 sehe, desto enttäuschter werde ich davon (habe ein 808). Ich beziehe mich dabei auf die (rauschende) Originalauflösung.


    Wenn die Aufnahmen bei so wiedrigen Lichtverhältnissen gemacht wurden, wie ich annehme, ist das Rauschen phenomenal niedrig. Man kann das vermutlich nur mit Referenz-Fotos wirklich richtig würdigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Das alleine wird schon äußerst schwierig, da man hier über längere Zeit gerichtet auf das Display einwirken muss und nicht nur zufällig irgendwo trifft. Auf jeden Fall würde ich es als erstaunliches Kunststück betrachten, wenn wer es fertig bringt in der Hosentasche den Lockscreen hochzuziehen. Das hängt unter anderem auch damit zusammen, dass bei WP der Lockscreen wieder "runterfällt" wenn er nicht vollständig entriegelt wurde.
    Desweiteren kann man den Lockscreen natürlich auch noch mit einer Zahlenkombination sichern.


    leute, es ist ganz einfach. windows phone benutzt auch den annäherungssensor, und macht es nicht wie all die anderen gerät und zeigt einfach plump den bildschirm wenn jemand anruft.


    also, wenn jemand anruft, schaut das handy mal ob es in ner hosentasche ist oder nicht (indem der annäherungssensor angezapft wird -> wenn das handy in der tasche ist ist alles dunkel), und sollte das gerät in einer tasche sein, so schaltet das display garnicht ein! somit kann man garnicht "unabsichtlich" den lockscreen hochziehen und dann annehmen... das ist nur bei android und iphone so. dies gilt übrigens auch bei sms, terminen, etc. das display schaltet nicht ein wenn der sensor meldet das handy sei in einer tasche oder ähnlichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox
    leute, es ist ganz einfach. windows phone benutzt auch den annäherungssensor, und macht es nicht wie all die anderen gerät und zeigt einfach plump den bildschirm wenn jemand anruft.


    ... das ist nur bei android und iphone so. dies gilt übrigens auch bei sms, terminen, etc. das display schaltet nicht ein wenn der sensor meldet das handy sei in einer tasche oder ähnlichen.

    Genau wie Symbian auch, die Frage ist eben immer wie dunkel es in der entsprechenden Hosentasche (beim dünnen Hosentascheninnenstoff) während dem Stuhlgang ist :D


    Manche haben echt Probleme/Sorgen ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    ...... während dem Stuhlgang :D


    Manche haben echt Probleme/Sorgen ;)


    Gutes Stichwort. :D


    Schlägt hier nicht der Genitiv zu, also während des Stuhlganges.

  • Navigation


    Wie sieht das eigentlich mit der Navigation bei Lumia 920 aus?
    Laut http://getpocket.com/a/read/229790435 wird es "Meine Strecken" auch hier in Deutschland geben.
    Das gilt aber immer nur für oft genutzte Strecken.
    Was mich besonders interessiert: welchen Live Verkehrsdienst nutzt Nokia?
    Also ich bin 2 Jahre mit TomTom HD Traffic gefahren und war sehr zufrieden mit dem Live Verkehrsdienst.


    Wird das bei Nokia auch so funktionieren, dass wenn z.B. ein Unfall auf der Strecke den Verkehr blockiert, eine neue Route berechnet wird?


    Ich verlasse mich ganz gerne auf live Verkehrsinformationen.
    Wäre echt cool, wenn das mit dem Nokia auch funktioniert, denn dann brauche ich kein externes Navi mehr.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Genau wie Symbian auch, die Frage ist eben immer wie dunkel es in der entsprechenden Hosentasche (beim dünnen Hosentascheninnenstoff) während dem Stuhlgang ist :D


    Der Näherungssensor funktioniert nicht mit Helligkeit, sondern wie der Name schon sagt mit Nähe.
    Ein Sensor misst die zurückgestreute Menge Lichts einer IR-LED.
    Das heißt es ist fraglich wie reflektiv der Hosentaschenstoff für Infrarot ist. ;)

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Re: Navigation



    Nokia nutzt die Liveverkehrsdaten und Karten von Navteq(welche Nokia gehören). Die Daten sind im ho ziemlich verlässlich und Routenneuberechnung funktioniert auch immer gut (ich spreche von der Symbian Version, aber WP ist das inzwischen auf dem gleichen Niveau.)

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Re: Re: Navigation


    Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Nokia nutzt die Liveverkehrsdaten und Karten von Navteq(welche Nokia gehören). Die Daten sind im ho ziemlich verlässlich und Routenneuberechnung funktioniert auch immer gut (ich spreche von der Symbian Version, aber WP ist das inzwischen auf dem gleichen Niveau.)


    Prima :)
    Dann sollte mir das gefallen!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!