Beiträge von dartox

    erstaunlich wieviele iphone-fanboys sich hier im nokia thread herum treiben. scheint wohl am geltungsdrang zu liegen :)


    Zitat

    Original geschrieben von solong
    Induktivladen ist vielleicht ein neues Feature,aber auch nicht Bahnbrechendes,nettes Gimmick mehr nicht :)


    aber es hat einiges an potential. wenn die kooperationen mit den wireless chargern (sowie von nokia schon für virgin airline etc. angekündigt) weiter ausgebaut wird könnte dies schon ein bahnbrechendes gimmick werden. hier auch mal eine interessante taktik dazu -> http://dearnok.zxq.net/

    Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Ja, Microsoft Photosynth macht das so ziemlich perfekt. Schande dass es erst fürs iPhone rauskam als App und danach für WP.


    http://www.youtube.com/watch?v=6BbuPPOVXQo mal ein Video


    Ich vermute mal, dass Photosynth als Lens App für WP8 verfügbar sein wird.


    das iphone gibts länger als als WP, ist klar das es dafür als erstes rauskam.


    wie gesagt, wenn man die nokia keynote gesehen hat dann sieht man das photosyntch fest im system integriert ist und auch als lens verfügbar ist, wie du vermutest :)

    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Auf dem Video sieht man doch genau, dass es so funktioniert, wie ichs gesagt hab.
    Er zieht das iPhone kontinuierlich nach rechts.


    Die Apps die ich kenne, da musst du immer 3 bis 6 einzelne Bilder machen und jeweils immer innehalten.


    gut, irgendwas muss man ja verbessern, sonst wär's noch langweiliger gewesen. aber hast du ein iphone oder windows phone? dann leg ich dir mal ans herz photosynth runter zu laden (oder einfach auf youtube mal ein video anschauen). dass ist bei weitem beeindruckender da hier wesentlich mehr fotos intelligenter zusammen "gesteckt" werden müssen, da du ein komplettes rundum-abbild der umgebung machst. und da muss ich auch auf nichts warten sondern fahre einfach herum mit der kamera.

    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Also wenn ich das richtig verstanden habe zieht man das iPhone nur im halbkreis vor sich her, den Rest machen Beschleunigungssensor und Bilderkennung.
    Bei der Konkurrenz musst du beim fotografieren schon das handy so bewegen, dass es passt, warten bis das Foto gemacht ist und dann langsam weiter, dabei verlierts dann auch oft das Tracking und du musst wieder zurück.
    Wenn das Geschwafel also stimmt, wäre das schon cool.


    habe hier ein video gefunden -> http://www.youtube.com/watch?v=29k8UYJ8GvY


    funktioniert also genau wie bei anderen geräten, nix spannendes!

    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Also wenn ich das richtig verstanden habe zieht man das iPhone nur im halbkreis vor sich her, den Rest machen Beschleunigungssensor und Bilderkennung.
    Bei der Konkurrenz musst du beim fotografieren schon das handy so bewegen, dass es passt, warten bis das Foto gemacht ist und dann langsam weiter, dabei verlierts dann auch oft das Tracking und du musst wieder zurück.
    Wenn das Geschwafel also stimmt, wäre das schon cool.


    ok, das wäre in der tat nicht schlecht. aber darf ich mal fragen wo du das richtig verstanden hast? ich finde bezüglich der panorama funktion nur die keynote und da wird das eigentlich so erklärt wie es eben bei den anderen gerät auch üblich ist...


    aber generell kann ich von mir behaupten dass ich im jahr höchstens ein panorama foto mache, im urlaub irgendwo auf nem aussichtspunkt. und das schau ich mir nicht mal an, haha.


    ps: und generell bin ich eher skeptisch geworden was apple keynotes (auch von anderen herstellern) betrifft. habe hier ein iphone 4s liegen und siri und die reminders app funktionieren mal überhaupt nicht wie es gezeigt wurde. auch das versprochene deutsch update lässt lange auf sich warten, bzw. existiert garnicht.


    EDIT: habe hier ein video gefunden http://www.youtube.com/watch?v=29k8UYJ8GvY ... also funktioniert wie bei allen andere geräten, steckt also nix spannendes dahinter ;)

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Wir werden sehen, das iPhone macht nicht 4-5 zerhackte Bilder, sondern viele Einzelfotos, also mehr als für die Breite nötig wären und setzt diese auch intelligenter zusammen ohne störende Belichtungsübergänge :)


    das is reines werbegeschaffel gewesen auf der keynote ;) wird nicht besser oder schlechter sein als sonst bei einem handy. warum sollten firmen auch viel know-how in so eine unnötige funktion setzen, die von usern so um die 1-2 mal im jahr verwendet wird.


    denke nokia wird die farbe noch nachliefern, wie bei jedem gerät wo nach 1-2 monaten eine neue farbe rauskommt. glaube nicht das nokia es sich nehmen lässt ihre firmenfarbe nicht zu produzieren.

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    ...Hoffentlich hat das 920 auch so eine ausgetüftelte Panorama Funktion....


    ich les' das jetzt schon öfters und dachte bisher immer dass das als scherz gemeint war, aber anscheinend wird das doch ernst gemeint?! was ist bitte an der panorama-funktion ausgetüftelt? genau die gleiche panorama funktion (einfach nur das gerät bewegen und das gerät macht automatisch fotos) gibt es schon seit jahren auf etlichen nokia, lg, htc und was-weiß-ich noch für geräten...


    momentan gibt es sogar noch eine bessere panorama technik, die von microsoft, genannt "photosynth" (auch als app für iOS und windows phone, und in windows phone 8 fest integriert). hier kann man nicht nur ein typisches panorama bild aufnehmen, sondern ein 360° foto, wo man auch nur das gerät bewegen muss (in alle möglichen richtungen), sodass es den effekt hat man stehe mitten in dem szenarium das man fotographiert hat. einfach mal googlen oder auf youtube anschauen (oder im appstore laden).

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Selbst 499 Euro wären schon sehr hart an der Grenze. Nokia ist aktuell nicht in der Position solche Preise zu verlangen, wenn sie Marktanteile zurück bekommen wollen.


    Klar. Um 0€ plus 50€ Apple Gutschein wäre aber noch angemessener finde ich :rolleyes: