Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Nein, es ist kein blabla.

Apple packt einfach nicht alles rein, was technisch möglich wäre - nur dem Vorhandensein wegen, egal, ob es funktioniert oder brauchbar ist - und nimmt in Kauf, bei den Gimmicks nicht alles zu bieten.

Da habe ich mich nie drüber beschwert - und einige viele andere Käufer auch nicht.

Das iPhone verkauft sich, weil das Gesamtpaket aus Design, Qualität, Hardware, Bedienung und Funktion stimmig ist.

Worüber man streiten könnte, ist der Preis. Nicht, ob es jetzt das eine oder Feauture mehr oder weniger hat.

Mein 4S war dennoch mein letztes iPhone. Seit dem 3G hatte ich alle Modelle, jetzt mache ich einen Schnitt wegen des Preises, nicht wegen irgendwelcher fehlender Feautures, die ich bisher auch nicht vermisst habe.

Das beste Smartphone ? Gibt es nicht, weil das jeder nach seinen eigenen Anforderungen definiert.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Nokia versucht aus dem WP8 was besonderes zu machen.
    Ein iPhone ist ein iPhone :) Seit dem ersten iPhone meckern alle, es sei nichts besonderes, es kann dies nicht, es kann das nicht... Das ist völlig wurscht :) Das iPhone definiert sich nicht über Feature-Listen oder Hardware-Ausstattung.

Apple muss niemandem was beweisen. Die Vorbestellungen laufen 4x besser als beim 4S.

Nokia mit WP dagegen muss sich dagegen wichtig ins Zeug legen, weil die ziemlich viel aufholen müssen.

Ähm... schön und gut,haste über Iphone viel erzählt,aber das wichtigste vergessen !

Was kann es denn gegenüber andere Handys oder Systeme ? Schildere das mal :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Nokia versucht aus dem WP8 was besonderes zu machen.

Und ist dabei auf gutem Wege, daß dieser Versuch gelingt

Zitat

Das iPhone definiert sich nicht über Feature-Listen oder Hardware-Ausstattung.

..sondern über....

Zitat

Nokia mit WP dagegen muss sich dagegen wichtig ins Zeug legen, weil die ziemlich viel aufholen müssen.

Meinst vermutlich "mächtig" ins Zeug legen - das ist gut so, müssen ja den Schlendrian der letzten 3 Jahre überwinden.

Natürlich gibt es auch solche, die sich "wichtig" nehmen und sich selbst als das Maß aller Dinge sehen und deshalb nicht merken, daß unter ihnen der Boden schon brüchig geworden ist. Ich habe jedenfalls meine Apple-Aktien jetzt verkauft.

• erstaunlich wieviele iphone-fanboys sich hier im nokia thread herum treiben. scheint wohl am geltungsdrang zu liegen :)

Zitat

Original geschrieben von solong
    Induktivladen ist vielleicht ein neues Feature,aber auch nicht Bahnbrechendes,nettes Gimmick mehr nicht :)

aber es hat einiges an potential. wenn die kooperationen mit den wireless chargern (sowie von nokia schon für virgin airline etc. angekündigt) weiter ausgebaut wird könnte dies schon ein bahnbrechendes gimmick werden. hier auch mal eine interessante taktik dazu -> http://dearnok.zxq.net/

• Na schauen wir mal, wie sich das Nokia Lumia 920 so macht.
    Interessant ist es auf jeden Fall.
    Aber eines ist auch klar: ein Smartphone lebt von den Apps!
    Und da muss WP8 noch mächtig aufholen.

Ich als Apple Fan bin enttäuscht vom iPhone 5.
    Innovationen fehlen und was Apple in letzter Zeit auf den Markt gebracht hat, war nicht wirklich gut gelungen.

Somit werde ich mir wohl auch mal das Lumia 920 anschauen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von dartox (gekürzt)
    erstaunlich wieviele iphone-fanboys sich hier im nokia thread herum treiben. scheint wohl am geltungsdrang zu liegen :)

Vielleicht klickten sie ja ganz unverhofft auf den Thread über die innovativere Device und waren dann ganz verwundert, dass sie nun hier im Lumia-Thread gelandet sind ...

Lassen wir ihnen einfach ein wenig Zeit. Sie müssen sich erst noch daran gewöhnen :D
    Wir freuen uns jedenfalls auf Euch und auf Euer Coming-home-to-Nokia ...

• Schwanzvergleich ;) "iPhone 5 vs. Galaxy S3 vs. Lumia 920: By the numbers"

Zitat

Original geschrieben von imagomundi

..sondern über....

Ales drum und dran, das wichtigste: der App Store mit perfekt angepassten Apps und das perfekt funktionierende OS.

WP funktioniert auch ziemlich flüssig aber die Apps sind oft zu langsam und nicht ausgereift.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Meinst vermutlich "mächtig" ins Zeug legen -

danke :) Safari 6 hat leider was verwechselt bei der Korrektur :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    [...], aber nichts vom aehnlich ausgestatteten Samsung-WP8-Boliden (dessen Namen ich mir nicht merken kann :p).

Das hat ja nicht mal LTE. Kommt wahrscheinlich wieder später so wie beim Galaxy S II und S III.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!