Beiträge von dartox


    Sieh dir mal das an: http://m.gizmodo.com/5940697/d…ureview-camera-is-awesome
    Direkter Vergleich zum Galaxy S3 und iPhone 4S ;)


    Irgendwo gibts auch das Video dazu, ich glaub bei wmpoweruser. Da siehst du dass die Fotos die du gepostet hast echt sind und wozu die Kamera fähig ist!


    Solltest du nur gemeint haben das die Bilder unnatürlich wirken (wie HDR Fotos) so glaub ich kann man die Belichtungszeit sicher einstellen!

    Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    Ich denke jetzt schon, dass das sogenannte Empfangsproblem, Netz-, Standort- und Nutzerabhängig ist und auch ein wenig überbewertet wird.


    das denke ich nicht. hier in österreich gibt es eines der besten netze weltweit, und genau hier brechen von freunden oft die gespräche ab. anfangs kommen dann noch so sätze wie "ja, is ja egal, ruf ich halt nochmal an"... aber mit der zeit geht es auch diesen personen ziemlich auf den senkel ;)


    mayba: nein, ein freund hat es wirklich mal an die wand geworfen da er sich zu dem zeitpunkt eingestand dass es wirklich gesprächsabbrüche gibt und das ganze "nicht nur hochgepusht war". war so ne klassische kurzschluss-reaktion ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mariosch
    mein nokia n 8 ist vom 20.11.2010 eine woche genutzt,kopfhöhrer devekt geht von anfang an nur eine seite.andere gehen. handy in green.was könte ich noch bekommen wen ich es verkaufen würte. simlock branding frei.


    danke euch


    hast du den kopfhörer auch _ganz_ reingesteckt? machen viele nicht weil es die ersten paar mal ziemlich streng geht, aber oft ist das der grund warum nur ein kopfhörerteil funktioniert und das andere nicht.


    probiers nochmal. fest reindrücken bis zum anschlag.

    Arndt111: wie gesagt, poste bitte nochmal in 2 monaten. am anfang ist alles super und toll, aber wenn der alltag eintritt sieht man dann wirklich die probleme. vorallem wenn du dich selbst als freak bezeichnest, wirst du wahrscheinlich früher merken dass viele funktionen einfach fehlen. beim iphone hab ich zudem die erfahrung gemacht, dass es ziemlich schnell langweilig wurde (muss natürlich nicht auf jeden zutreffen, ist meine erfahrung).


    ich freu mich schon wenn du deine ersten empfangsabbrüche hast. paar freunde von mir haben schon ihr 4er iphone gegen die wand deswegen geworfen.


    ich rate jedem wenn er ein iphone will soll er noch paar monate warten aufs 5er, weil da mit sicherheit das problem mit dem empfang behoben sein wird.

    Arndt111: aber du willst mir doch nicht erzählen das du das n97 nicht vorher getestet hast, oder? Ich hab es getestet, und dachte mir schon beim testen "sicher nicht". Somit kann ich auch nicht enttäuscht von dem gerät sein, weil es garnicht in die wahl kam!


    mvo: auch wenn bochum geschlossen wurde, so wird weiterhin in europa produziert (rumänien ;) ) und die high end geräte sogar in finnland. Also passt das mit europäischer produzent schon meiner meinung nach.


    Aber winphon7 bleibt auf alle fälle im blickwinkel, bin schon gespannt auf die nächsten geräte, hoffentlich mit ner kamera die halbwegs superb ist, dann bin ich dabei ;)


    F18: wenn ich eins gelernt hab im internet dann dass das man polarisieren muss um überhaupt gelesen zu werden (was meine ausdrucksweise betrifft).


    Btt: die zukunft von nokia? Symbian wird der konkurrent zu iOS und android, dabei bleibts. Symbian wird nach und nach aufgehübscht und vereinfacht, und wenn man ein symbian^3 gerät kauft bleibt es nicht bei symbian^3 sondern bekommt auch alle weiteren updates a la symbian^4 usw.


    Meego wird angeblich was noch nie dagewesenes, etwas "aus dem konventionellen entfliehendem" wie ansatzweise winphone 7. Allerdings darf man mit meego nicht in den nächsten paar wochen rechnen ;)


    und n97 hin oder her, nokia ist ein ehrliches unternehmen, das millarden in essentielle grundlagenforschung und nicht in app-design steckt (gibt irgendwo im inet ne zusammenstellung welche firmen (nicht nur handyhersteller!) wieviel in forschung stecken und da is nokia ziemlich an der spitze), nur damit es weiter voran geht. Ohne nokia wären wir nicht da wo wir sind. Was nämlich viele vergessen ist dass die heutige handy-technik nicht so wäre wie sie ist, denn die technik IM und UM das handy muss auch jemand erfinden (klar, was man nicht sieht, ist nicht der rede wert......) und DAS berechne ich auch in meiner kaufentscheidung mit ein (muss keiner, wie gesagt, is meine meinung).

    leute,was manche von euch für nen sche*ssdreck erzählen ist nicht schlecht.


    Hier wird ein 2 jahre altes n97 mit nem iphon4, htc desire, milestone2 etc. verglichen welche grob gesagt alle zusammen noch nichtmal ein jahr am markt sind.


    Warum nicht das n97 mit iphone 3g, samsung omnia und touch diamond vergleichen? Dann sieht die sache schon ganz anders aus ;) das iphone 3g kackt hoch zehn ab von der hardware, das diamond, omnia und n97 von der bedienung.


    Also das man sich bei solchen vergleichen nicht lächerlich vorkommt ist mir schleierhaft. Ist ja wie ein nokia 3310 mit nem desire hd zu vergleichen.


    Zum thema: ich hatte auch ein iphone, ein desire und ein mozart (sprich iOS, android und winphone 7). Das iphone war nach ner anfänglichen vorfreude einfach nur stink langweilig, android ruckelte zu viel und winphone7 war ein traum, allerdings ist die jetzige hardware noch zu schlecht für mich (kamera).


    Zwischendurch bin ich immer wieder zu nokia zurück, da ich nie sagte "nie wieder nokia" sondern einfach mal über den rand schauen wollte. Aber es fehlten doch immer wieder funktionen die ich an nokia liebe. Zugegeben, ich habe noch nie ein touch-nokia besessen (das n8 wird in paar wochen das erste werden), da ich WUSSTE das die bis dato touch-geräte von nokia nicht meinen ansprüchen genügen werden (so wie vermutlich alle hier,weil sich KEINEr ein handy nur wegen nem promo video kauft ;) ). Sprich sich wissentlich ein gerät kaufen das einem nicht zusagt und dann rumflennen ist arm. Und was tastengeräte betrifft reicht keiner nokia das wasser.


    Ich werde auch in zukunft nokia mein geld geben, da ich weiss was nokia die nächsten paar monate vorhat, ich nokia so lieb gewonnen habe das ich kleine patzer verzeihen kann, und ich es quasi als eu-bürger als meine pflicht sehe den letzten europäischen handy hersteller zu unterstützen.


    Naja, meine meinung zu dem thema. Muss keiner mit mir teilen. Und bitte lasst in zukunft dieses "wenn nokia nicht... Dann kauf ich mir n iphone". Das klingt ja wie ne drohung eines kleinkindes!


    Ps: und diese app-geschichte ist wirklich übertrieben, da es die wirklich wichtigen apps die die meisten nutzen ÜBERALL gibt, sogar auf dem palm pre. Sprich shazam, ebay, pandora, facebook, twitter, amazon... Überall sind die. Symbian, ios, blackberry os, android, winphone7 usw. Lustig das die 300.000 apps auf dem iphone jetzt DER verkaufsgrund sind, aber die millionen programme vs. Mac "nur alles kopien sind und die vom mac die wirklich wichtigen sind". Also man kann sich dinge immer so einreden damit sie passen ;)