Beiträge von dartox

    Zitat

    Original geschrieben von floyd11
    dieses Scrollproblem bezieht sich wohl nur Programme und Kontakte


    als ich die Nummer zum aktualisieren anrief und das Optionsmenü kam, konnte ich darin normal scrollen
    im Musik oder Bilderordner kann ich auch normal scrollen :confused:


    ist dennoch nicht normal, weil wie du im oben gezeigten video siehst scrollt der jenige im _kontakte_ menü so wie du es willst.


    gibts eine aktualisierung?

    Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Nee, lass mal. Amazon will auch von was leben. Das passt schon. Für den sensationell guten Service von Amazon schenke ich die 30 Euro auch mal gerne ab.
    Bestellt am Freitagmorgen um 11 Uhr, geliefert am Samstagmorgen um 11 Uhr.
    Das schafft kein anderer.


    hab' ich auch nur erwähnt falls du damit nicht leben könntest, aber 30 euro find ich jetzt auch nicht schlimm ;) allerdings hab ich mir mal ein handy bestellt das 2-3 tage später um 200 euro (ehrlich!!) günstiger gelistet war bei amazon. da hab ich dann schon das geld verlangt, 200 euro sind nämlich keine kleinigkeit mehr :)


    iSuppli ist ne dritt-firma die keine ahnung hat wieviel nokia und apple _tatsächlich_ für die materialien bezahlen. sie schätzen den wert nur anhand der marktüblichen bedingungen (sprich wieviel _sie_ bezahlen müssten für die komponenten). das nokia/apple natürlich mengen-rabatte etc. erhalten, in manchen fällen vielleicht sogar nachfrage-monopol besitzen wird hier nicht berücksichtigt.


    aber generell schätze ich trotz aller vergünstigungen etc. das n8 teurer ein als das iphone (hdmi anschluss, die gesamte kamera samt xenon, amoled display, etc. sind alles teurere komponenten).

    Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Wie bekommst du denn deinen normalen PC ins Internet? Auch über eine Handy-Internet-Flat?


    ähm, nein, mein pc hat nur ne internet-flat. ohne festnetz und ohne handy.


    lebe in Ö, weiß nicht wies in D ist, aber hier gibts für alles nen dedizierten anbieter. also fürs internet am pc gibt eigene anbieter, fürs handy gibts eigene anbieter, fürs festnetz, fürs fernsehen etc. natürlich kann man auch bei bestimmten anbietern alles auf einmal nehmen, aber wenn man wie ich zb kein festnetz braucht, dann nimmt man sich für alles nen eigenen.

    Zitat


    Musstest du das jetzt verkünden? *grrrrrrr*
    Ich habe es am Samstag noch für 460 dort gekauft. :mad:


    amazon ist meist kulant was das betrifft. einfach anfragen ob sie dir die 30 euro zurück geben. weil du könntest ja eigentlich innerhalb von 14 tagen das gerät zurück schicken, um dann das gleiche gerät nochmal zu erwerben aber um den günstigeren preis (ich weiß ich weiß, die praktik ist nicht gern gesehen usw., aber es ist nunmal ein gutes recht von jedem).

    Zitat

    Original geschrieben von deathproof
    ja nach ein paar stunden ging es plötzlich wieder an, dann wieder aus und das einige male. dann habe ich auf werkseinstellung zurück setzten gemacht, dann ging es wieder aus und nach ein paar stunden ging es dann wieder an. nun ist es bisher an.
    was soll ich tun?
    habe schon email an motion tm geschickt, bis jetzt aber noch keine reaktion :-(


    wann hast du es gekauft bzw. wie? übers inet? innerhalb der letzten 14 tage? dann zurück geben und ein neues beantragen (müssen sie machen).


    falls nicht würde ich mal die nächsten paar tage schauen wie es sich verhält, falls nicht zufriedenstellend dann ab zum nokia care point (is dann 1-2 wochen weg, aber danach hast du garantiert ein funktionierendes)!


    ich weiß jetzt nicht wie spbmobile schell läuft, sprich ob das nur ein programm ist das im hintergrund läuft oder im system verankert ist. aber die programme, fotos, etc. die alle auf der karte (sd-karte) gespeichert sind, die werden nicht angerührt durch ein reset. einzig und allein der telefonspeicher wird von dem reset betroffen (sprich die fotos und programme auf der karte brauchst du garnicht mal sichern, und ich kann mir gut vorstellen das die einstellungen von spb mobile shell auch auf der karte gespeichert sind, sofern das programm auf der karte liegt).


    aber gut, wenn du da ein ungutes gefühl hast, dann lass es lieber. ich will auch nicht für die fehler danach gerade stehen :) vielleicht kann noch jemand helfen indem er erklärt wie das mit spbmobile shell funktioniert, hatte es nie und weiß es daher nicht.


    was du noch versuchen kannst ist mal ein updaten laufen zu lassen (sofern es eines gibt).


    einfach *#0000# eintippen (wie ne tel. nummer), dann optionen -> aktualisierung suchen -> ok.

    Zitat

    Original geschrieben von floyd11
    so wünsche ich es mir ja,
    ist eben genau anders herum


    was passiert beim zurücksetzen,
    doch wohl kein Hardwarereset :confused:


    nein, ein softwarereset. naja, beim zurücksetzen gelangt das gerät in den auslieferungszustand. ist ja kein problem, handy anstecken, pc suite öffnen, oben links auf "sichern" gehen und dann auswählen was du gesichert haben willst. also kontakte, notizen, kalender, sms, etc. die einstellungen allerdings würde ich nicht mitsichern, da so meistens der "fehler" gleich mitgesichert wird und nachher beim zurückspielen alles so wie vorher ist.

    Zitat

    Original geschrieben von franco74
    Meines hatte ja neulich bei Fast-garnicht-Nutzung satte 8 Tage durchgehalten.
    Das hat einige Leute doch ziemlich gewundert.
    Es wurde auch berichtet, dass der Akku selbst bei Fast-garnicht-Nutzung nach rd. 1-2 Tagen leer ist.


    Deswegen mal dieses Tagebuch, um vielleicht mal irgendwie einen kleinen Anhaltspunkt zu schaffen, was real ist.


    mit fast-garnicht-nutzung meinen aber die leute alles andere fast-garnicht-nutzen (also inet, maps, fotografieren) außer normal telefonieren und sms schreiben ;) und das telefonieren akku frisst wie fast nichts anderes ist normal.


    wenn leute meinen sie nutzen ihr gerät fast-garnicht dann heißt dass sie nutzen die spässe (zusatzfunktionen, oder wie man im volksmund oft sagt, den "schnick-schnack") fast-garnicht. aber telefonieren und sms schreiben wird nicht eingeschränkt, sondern normal weiterbetrieben.


    klassiches missverständnis ;)


    wenn es nicht so wie auf dem video -> http://www.youtube.com/watch?v=o4lPEeAvg5s ab der minute 14:20 funkioniert, dann spinnt dein gerät.


    daten sichern, dann -> *#7370# eingeben (wie ne tel. nummer) -> sicherheitscode: 12345 -> ja.
    das gerät wird dann zurückgesetzt. sag dann ob's geklappt hat!

    Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Dann ist es umso bemerkenswerter, dass das N8 zu so einem vergleichsweise günstigen Kurs verkauft werden kann.


    Macht Nokia also nur 20-30 Euro Gewinn an so einem Gerät (und Apple mit dem iPhone halt 400 Euro) oder wie sehen die Gewinnmargen so aus?


    nokia hat denk ich mehr vorteile im einkauf als apple, da nokia schon seit eh und je im geschäft ist und weiß wie der hase läuft, sprich wo man wieviel um wiewenig bekommt. im endeffekt wird das gleiche handy bei nokia weniger in der produktion kostet (also von den materialien her) als bei apple.


    auf der anderen seite natürlich ist auch der aufgesetze gewinn pro gerät geringer bei nokia. insgesamt find ich nokia von dem preis-leistungs-verhältnis viel ehrlicher als apple (merk ich am deutlichsten beim zubehör. sei es nur z.b. silikon-hülle. 5 euro im geschäft (original nokia), sprich viel nehmen die sich nicht an gewinn raus).


    früher (evt. heute noch) gab es ja den apple-premium-aufschlag, der bis zu 40% von den kosten entsprach. einfach nur damit das produkt "premium" ist.


    PS:  franco74 und prinzlplauzi: ja gut, dann ist es ja klar warum eure geräte so lang durchhalten. ich z.b. telefonier nur über das handy (hab kein festnetz). und das telefonieren ist eins der größten akku-fresser. warum schaltet ihr euer gerät nicht gleich auf's offline-profil? dann haltet es noch länger!