Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox
    PS:  franco74 und prinzlplauzi: ja gut, dann ist es ja klar warum eure geräte so lang durchhalten. ich z.b. telefonier nur über das handy (hab kein festnetz). und das telefonieren ist eins der größten akku-fresser. warum schaltet ihr euer gerät nicht gleich auf's offline-profil? dann haltet es noch länger!


    Wie bekommst du denn deinen normalen PC ins Internet? Auch über eine Handy-Internet-Flat?


    Offline? Nö, dann merke ich nicht einmal, wenn ne SMS reinkommt, haha.



    Zitat

    Original geschrieben von PM2005
    amazon hat das dar grey übrigens auf ca. 430 € gesenkt...


    Musstest du das jetzt verkünden? *grrrrrrr*
    Ich habe es am Samstag noch für 460 dort gekauft. :mad:

  • Alle Europäischen N8 kommen aus Finnland.
    USA und Co werden aus China beliefert (BEJING)


    Bzgl. Kosten:


    Das N8 ist in der Herstellung teurer als das Iphone4 (damit wird es ja immer verglichen)


    Herstellungskosten



    Aber trotzdem billiger im Verkauf als das Iphone4.


    Wie gesagt, ich nutze das Handy für die beschriebenen Zwecke als Handy. Hauptsächlich für mal ein kurzes Telefonat SMS MMS und eben zum fotografieren und navigieren. Email und internet dafür hat man doch alle 2 Meter zu Hause und in der Arbeit einen PC stehen.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Wie bekommst du denn deinen normalen PC ins Internet? Auch über eine Handy-Internet-Flat?


    ähm, nein, mein pc hat nur ne internet-flat. ohne festnetz und ohne handy.


    lebe in Ö, weiß nicht wies in D ist, aber hier gibts für alles nen dedizierten anbieter. also fürs internet am pc gibt eigene anbieter, fürs handy gibts eigene anbieter, fürs festnetz, fürs fernsehen etc. natürlich kann man auch bei bestimmten anbietern alles auf einmal nehmen, aber wenn man wie ich zb kein festnetz braucht, dann nimmt man sich für alles nen eigenen.

    Zitat


    Musstest du das jetzt verkünden? *grrrrrrr*
    Ich habe es am Samstag noch für 460 dort gekauft. :mad:


    amazon ist meist kulant was das betrifft. einfach anfragen ob sie dir die 30 euro zurück geben. weil du könntest ja eigentlich innerhalb von 14 tagen das gerät zurück schicken, um dann das gleiche gerät nochmal zu erwerben aber um den günstigeren preis (ich weiß ich weiß, die praktik ist nicht gern gesehen usw., aber es ist nunmal ein gutes recht von jedem).

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox
    lebe in Ö, weiß nicht wies in D ist, aber hier gibts für alles nen dedizierten anbieter. also fürs internet am pc gibt eigene anbieter, fürs handy gibts eigene anbieter, fürs festnetz, fürs fernsehen etc. natürlich kann man auch bei bestimmten anbietern alles auf einmal nehmen, aber wenn man wie ich zb kein festnetz braucht, dann nimmt man sich für alles nen eigenen.


    So ähnlich ist es hier auch, nur dass man meist deutlich günstiger fährt, wenn man alle 3 von einem Anbieter nimmt, sprich 3play von Unitymedia oder ähnliches. Jetzt wirds aber OT. :o


    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    amazon ist meist kulant was das betrifft. einfach anfragen ob sie dir die 30 euro zurück geben. weil du könntest ja eigentlich innerhalb von 14 tagen das gerät zurück schicken, um dann das gleiche gerät nochmal zu erwerben aber um den günstigeren preis (ich weiß ich weiß, die praktik ist nicht gern gesehen usw., aber es ist nunmal ein gutes recht von jedem).


    Nee, lass mal. Amazon will auch von was leben. Das passt schon. Für den sensationell guten Service von Amazon schenke ich die 30 Euro auch mal gerne ab.
    Bestellt am Freitagmorgen um 11 Uhr, geliefert am Samstagmorgen um 11 Uhr.
    Das schafft kein anderer.


  • iSuppli ist ne dritt-firma die keine ahnung hat wieviel nokia und apple _tatsächlich_ für die materialien bezahlen. sie schätzen den wert nur anhand der marktüblichen bedingungen (sprich wieviel _sie_ bezahlen müssten für die komponenten). das nokia/apple natürlich mengen-rabatte etc. erhalten, in manchen fällen vielleicht sogar nachfrage-monopol besitzen wird hier nicht berücksichtigt.


    aber generell schätze ich trotz aller vergünstigungen etc. das n8 teurer ein als das iphone (hdmi anschluss, die gesamte kamera samt xenon, amoled display, etc. sind alles teurere komponenten).

  • Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Nee, lass mal. Amazon will auch von was leben. Das passt schon. Für den sensationell guten Service von Amazon schenke ich die 30 Euro auch mal gerne ab.
    Bestellt am Freitagmorgen um 11 Uhr, geliefert am Samstagmorgen um 11 Uhr.
    Das schafft kein anderer.


    hab' ich auch nur erwähnt falls du damit nicht leben könntest, aber 30 euro find ich jetzt auch nicht schlimm ;) allerdings hab ich mir mal ein handy bestellt das 2-3 tage später um 200 euro (ehrlich!!) günstiger gelistet war bei amazon. da hab ich dann schon das geld verlangt, 200 euro sind nämlich keine kleinigkeit mehr :)

  • Zitat

    Original geschrieben von der-jogger
    Klasse Beispiel.
    Könnte sogar eine weibliche iphone Besitzerin verstehen :D


    Irgendwie Geschlechtsfeindlich..


    Welcher Allwisser behauptet das Nokia N8 sei verpixelt? Irrt! Und wenn dann zeig uns welche Screens an.


    Eine Frage: wo steckt eigentlich der Kompass (Magnetometer)

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Alle Europäischen N8 kommen aus Finnland.
    USA und Co werden aus China beliefert (BEJING)


    Bzgl. Kosten:


    Das N8 ist in der Herstellung teurer als das Iphone4 (damit wird es ja immer verglichen)


    Nein, es geht in dem von dir verlinkten Artikel um die Materialkosten , nicht um die Herstellungskosten! ;)
    Das ist ganz etwas anderes.


    Es fehlen dann noch eine ganze Reihe anderer Kosten, um die beiden Geräte bezüglich des Herstellungspreises miteinander vergleichen zu können.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • er hat sich wahrscheinlich nur verschrieben. aber wie gesagt, isuppli ist zwar ganz nett um sich grobe anhaltspunkte machen zu können, aber was die firmen tatsächlich bezahlen wissen nur sie selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!