Beiträge von juani89

    Zitat

    Original geschrieben von CV990i
    juani89
    Geht es um die W-Lan-Verbindung oder mobile Daten? Versuch es mal nur mit Paketdaten. Bei mir war halt das Problem, dass das N9 nicht mit dem W-Lan n-Band klargekommen ist. Es hat allerdings nie nach einer Internetverbindung gefragt, es wurde immer "verbunden" angezeigt, zuerst funktionierte es auch, nach kurzer Zeit aber nicht mehr.


    Eigentlich beide, W-LAN & Mobile Daten. Wie meinst du nur mit Paketdaten?
    Ich möchte, dass es mich nicht mehr nach einer Verbindung fragt weil ich das Manuell machen möchte, aber sobald ich es dann bestätige will ich aber auch keinen Unterbruch. Das Problem scheint erst mit dem Update aufgetreten zu sein.

    getrennte Internetverbindung


    Mein N9 fragt immer nach einer Internetverbindung. Ich möchte es nicht automatisch verwenden da der Akku dann schneller down ist. Die Verbindung läuft aber im Hintergrund, weswegen ich es seltsam finde, dass die Verbindung gleich getrennt wird, wenn es dann schon einmal verbunden wird. Kann mir da jemand helfen?

    Re: In Ears fürs N9



    Danke für deinen ausführlichen Review zum Klipsch S4. Das wird leider nichts für mich da die Telefonfunktion ausfällt, und ich bin auf der Suche nach so einem, die Lautstärkeregelung muss dabei nicht unbedingt funktionieren.



    Ich habe aber ein neues Problem bzw. ist mir etwas aufgefallen:
    Normalerweise wird man bei eingehenden Nachrichten oder Telefonate darauf hingewiesen. Aber es kam auch schon vor, dass einige Nachrichten zwar angekommen sind, diese aber nicht angezeigt wurden. Sprich: hätte ich nicht meine Mitteilungen manuell gecheckt würde ich niemals erfahren dass diese bereits angekommen sind. Neue Nachrichten (SMS) werden mit einem blauen Balken auf der Rechten Seiten versehen.
    Ich finde dass sehr ärgerlich wobei mir mein N9 eigentlich immer die eingehende Nachrichten beim Homescreen anzeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies? Das ist irgendein Bug, denn Exchange-Richtlinien waren bereits im Nokia N900 grauselig. Du müsstest Dich mit Cortado zusammensetzen, denn irgendetwas schicken die im MS-ASPROV, dass dieses Verhalten auslöst. Du musst einen Cortado-ActiveSync-Admins finden und überzeugen, eine Verbindung live mitzulesen. Oder gib ihm einen Link auf diese Log-Dateien.Ja. Oder gefällt Dir meine Antwort nicht?


    Da ich nicht irgendeinen Kopfhörer möchte! So wie es aussieht hast du es auch gar nie ausprobiert..

    Kann mir jemand sagen wie ich verhindere, dass mein N9 die ganze Zeit nach dem Internet fragt? Ich habe dieses Phänomen seit kurzer Zeit... liegt es evtl. an einem App?!


    Meine Einstellungen dafür sind wie folgt:
    Internetverbindung > Internetverbindung (ist an) > Verbindungen im Hintergrund lassen (aber nicht)


    Unter "Manuell verwendete Netze" habe ich mein Provider (Sunrise) und mein W-Lan von zu Hause - keines ist auf automatisch.


    Wenn ich die Internetverbindung auslasse fragt es jedoch ob ich "jetzt mit dem Internet" sobald ich den Homescreen entsperre/wegwische - dann wechselt es wieder. Es stört mich weil ich dieses Problem bisher nicht hatte. Ich hoffe auf nützliche Tipps.

    Zitat

    Original geschrieben von CLonkster
    Hi! Ich glaube, das wurde hier schon irgendwo in diesem Thread geschrieben.. Viel wird das aber nicht sein. Ich kann dir echt die 64er empfehlen. Man weiss ja nie, was man da alles raufmacht. Du kannst das ja auch als USB-Stick nutzen!



    Zu einer Frage, die schon auf der letzten Seite gestellt wurde.
    Funktionieren die Nokia Purity (On Ear) komplett mit dem Nokia N9? Weil auf der Nokia Seite stand was von "Kopfhörer voll funktionsfähig mit dem Nokia Lumia".
    Würde mir die gerne irgendwann zulegen, wenn die wirklich so gut sind, wie sie beworben werden. Ist ja schliesslich von Monster :o)


    Das nimmt mich auch wunder. Ich finde die Farbe Cyan sowohl beim On-Ear wie auch beim In-Ear MONSTERhammermässig. :cool:

    Re: Freier Speicher


    Zitat

    Original geschrieben von NokiaCH
    Hallo Jungs,nach einem Jahr ohne Nokia will ich wieder back to Nokia.Es soll das N9 werden nur weiss ich nicht ob die 16GB Version reicht!
    Laut einigen Tests sollen 4GB für Apps reserviert sein und 3GB schon belegt sein,wieviel bleibt da für Msuik,Fotos übrig?
    Besten Dank und Gruss NokiaCH


    Ca. 8GB zum selbstgebrauch. Ich rate dir die 64GB Version zu kaufen, weil du gar nicht vielmehr draufzahlst. Die Grösse des Displays ist auch super für serien oder filme. Ausser du magst Farben wie Cyan (hätte es gerne als 64GB Version aber eben..) oder Magenta, oder aber warte auf die 64GB Glossy White-Version.


    hanni82: sieht gut aus, aber wo liegt der mikrophon beim rechten/linken ohrbügel oder bei der fernbedienung? Kennt ihr die Apfelheadsets? So eines möchte ich aber mit anderen Ohrstöpsel zum reinmachen -> in-ear.


    Ich bin auch auf der Suche nach einem Headset mit integrierten Mikrophon wie z.B. die verschiedene Sennheiser-Modelle die prinzipiel für das Eischrott gemacht wurden.
    Das beigelegte Headset wäre gut wenn die Ohrstöpsel reingehen würden weil sich der Mikrophon am rechten Kabel befindet, sehr praktisch aber eben nicht in dieser Variante!
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Headsets? Da ich nicht umsonst Geld verschwenden möchte wenn es schlussendlich nicht funktioniert. Die Headsets müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt von Nokia sein.

    Re: Erfahrungen / Android apps / Alltagsgebrauch



    - Android-Apps: eine Möglichkeit besteht aber diese ist für MeeGo noch nicht ausgereift.. Ausser ich bin nicht auf dem neusten Stand.


    - Das N9 lässt sich gut nutzen, ich finde die Bedienung super und läuft flüssig, auch wenn dann mehrere Apps im Hintergrund laufen. Auf meinem iPad z.B. vergesse ich manchmal, dass dort nicht geswipt werden kann =).


    - Die Kamera ist schnell und auch gut, es fehlt lediglich eine psychische Taste, man gewöhnt sich aber schnell daran.


    - Beim N9 vermisse ich eindeutig den Xenon-Flash, natürlich hatte es beim N8 den Nachteil, dass man das Handy nicht mehr als Taschenlampe nutzen konnte - hingegen beim N9 wiederum schon. Und nicht zu vergessen, dass das N8 12MP hatte. Zudem fehlt die Abdeckung für das Objektiv, die vom N8 ist toll weil sie wie eine echte Digicam wirkt. Im ganzen gesehen vermisse ich mein N8 von der Software her kein bisschen, MeeGo ist toll und die Bedienung einfach und wenn man anfügen kann, es kommen immer mehr Apps im Angebot.