Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Echt? IMAP bei GMX umsonst? Das sind wirklich mal gute Neuigkeiten! :top: Google möchte ich nicht, das ist ein nicht ganz unwichtiger Grund dafür, dass ich wieder KEIN Android gekauft habe.


    Eine Frage zu Hosted Exchange. Ich habe auf dem E72 meinen dienstlichen Exchange eingerichtet, der besteht aber auf stündliche Passworteingabe. Das möchte ich auf dem N9 auf keinen Fall, ich brauche keine Sicherheit via Telefonsperre. Hast du einen Hosted Exchange auf dem N9 am laufen? Kann man die Richtline beim Anbieter deaktivieren? Und wenn ja, welchen Anbieter hast du denn? ;) :D

  • War gestern auch mal bei einem Saturn. Konnte es einfach nicht lassen ...


    Fühlt sich wirklich sehr gut an. Das Display hat auch die richige Größe und ist klar und sehr angenehm anzusehn. Das Auslöseverhalten der Kamera ist geil. Aber das ist ja nichts neues.


    Was mich gewundert hat war zum einen das späte Reagieren auf mein "touchen" bei bestimmten Applikationen. Zum anderen hat es gar nicht reagiert.


    Habe ich ein Montagsgerät erwischt oder ist das normal. Verglichen habe ich mit einem N8 Belle, dass ich tagein und tagaus benutze

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von CV990i
    juani89
    Geht es um die W-Lan-Verbindung oder mobile Daten? Versuch es mal nur mit Paketdaten. Bei mir war halt das Problem, dass das N9 nicht mit dem W-Lan n-Band klargekommen ist. Es hat allerdings nie nach einer Internetverbindung gefragt, es wurde immer "verbunden" angezeigt, zuerst funktionierte es auch, nach kurzer Zeit aber nicht mehr.


    Eigentlich beide, W-LAN & Mobile Daten. Wie meinst du nur mit Paketdaten?
    Ich möchte, dass es mich nicht mehr nach einer Verbindung fragt weil ich das Manuell machen möchte, aber sobald ich es dann bestätige will ich aber auch keinen Unterbruch. Das Problem scheint erst mit dem Update aufgetreten zu sein.

  • juani89


    Ich meinte, schalte einfach das W-Lan mal komplett ab oder lösch es einfach aus den bekannten Netzen. Wenn es dann mit mobilen Daten flüssig und ohne Unterbrechung läuft, lags am W-Lan... ;) Wie man das Fragen nach Verbindungen abschalten kann - keine Ahnung!



    what s up


    Bei mir läuft alles super flüssig. Kein Warten auf Reaktionen des Gerätes (ausser natürlich beim Starten von größeren Programmen, Wartezeit so max 3 Sekunden), kein Ruckeln!

  • Zitat

    Original geschrieben von CV990i


    what s up


    Bei mir läuft alles super flüssig. Kein Warten auf Reaktionen des Gerätes (ausser natürlich beim Starten von größeren Programmen, Wartezeit so max 3 Sekunden), kein Ruckeln!


    Kann ich so auch bestätigen.


    Übrigens hat sich meine weiter oben gestellte Frage nach "Profilen" für die Telefonie erledigt. Ist nur nicht wie bei den bisherigen NOKIAs einfach unter "Einstellungen-Telefon usw." zu finden, sondern auf dem Startbildschirm mit Tippen oben rechts wo die Uhrzeit steht. Damit öffnen sich 3 Profile: Lautlos, Einzelton, Klingelton. Einmal eingestellt, können dann noch über "Einstellungen" Einzelheiten zu den Detail-Funktionen des Telefons eingestellt werden. Ist jetzt eher ne Antwort an mich selbst, damit sich nicht andere unnötig Mühe geben für eine Antwort an mich.


    @ CV990i: Habe Deine Antwort auf meine "Profil"-Frage auf der vorigen Seite erst jetzt gesehen nachdem ich diesen Beitrag gepostet hatte. Dankeschön!

  • Zitat

    Original geschrieben von CV990i
    Tüftel noch daran, einen Film in Top-Qualität so zu konvertieren, dass das N9 ihn abspielen kann. MPEG-4-Videos gehen, werden aber abartig groß. Mit H.264 hab ich es bisher nicht hinbekommen...


    Habe mich bisher noch nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, bin aber, als ich über Probleme mit dem Abspielen von mit N8 aufgenommenen Videos auf dem N9 gelesen habe, auf dieses Konverter-Programm gestossen. Vielleicht hilft Dir das und Du kannst Deine Erfahrungen damit auch gleich hier posten.

  • @ CV990i:
    Das tolle an den "Profilen" ist, dass du wenn du einmal auf die Tastensperre drückt und dann auf Leiser/Lauter drückst, die Profile ganz fix umstellen kannst.
    Find ich super!


    Hatte auf meinem N97 immer Nokia Situations benutzt und die erste Zeit beim N9 sehr vermisst. Aber nun nicht mehr. :)

    Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

  • imagomundi:


    Danke für den Link, das Programm kannte ich noch nicht! Werds mal ausprobieren!



    Habe die Videokonvertierung inzwischen aber auch hingekriegt, nachdem ich diese Anleitung gefunden hatte. Bild- und Tonqualität sind wirklich atemberaubend, die Wiedergabe ist absolut flüssig!! Ich habe, da der Originalfilm Ton im AC3-Format hatte, den MKV-Container genommen, wie beschrieben.


    Zum Konvertieren habe ich XMedia Recode benutzt, das Programm finde ich sowieso ziemlich gut! :top: Der Film hat jetzt etwa 2,5GB, aber das ist ja auch eigentlich klar, bei einem derart hoch auflösenden Display. Und wer das 64GB-N9 hat, muss sich um solche Dinge ja erstmal eher wenige Gedanken machen! :D



    CLonkster:


    Wow, das wusste ich nicht! Sehr cool! :D :top:

  • CV990i und Abi99:


    Die Hotmail Postfächer sind auch kostenlos Exchange-tauglich, incl. Cloud.


    @all:


    Ich habe mir jetzt in Portugal das 16GB N9 für 309 Euro incl. Versand bestellt. Ich werde dann berichten, wenn gewünscht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!