Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • keine PROFILE auf dem N9?


    Hat das N9 tatsächlich keine Telefonie-"Profile" wie alle anderen NOKIAs, die ich kenne? Ist mir heute zum ersten Male aufgefallen als ich das "Besprechungs"-Profil gesucht habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arntor
    Das stimmt, wobei Nokia mit Symbian Belle gegenüber Symbian Anna sehr aufgeholt hat.. Mit MeeGo an der Seite....


    Mich würd echt interessieren ob N8 Nutzer beim N9 auch über eine (in meinen Augen doch wesentlich) leiseren lautsprecherklang "meckern"


    die lautsprecher vom n8 waren tatsächlich lauter, aber zum trost kann ich sagen dass sie beispielsweise beim lumia 800 noch ein stück leiser sind als beim n9))
    ich finde die lautsprecher insgesamt ganz ok, nicht zu laut - nicht zu leise

  • Zitat

    Original geschrieben von CV990i
    die aktuellen [Nokia Suite] Versionen 3.3.** funktionieren nicht

    Was klemmt denn? Hier bekommst Du aktuell noch eine 3.2.

  • getrennte Internetverbindung


    Mein N9 fragt immer nach einer Internetverbindung. Ich möchte es nicht automatisch verwenden da der Akku dann schneller down ist. Die Verbindung läuft aber im Hintergrund, weswegen ich es seltsam finde, dass die Verbindung gleich getrennt wird, wenn es dann schon einmal verbunden wird. Kann mir da jemand helfen?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein passendes Headset (inEar) für mein N9 gefunden.
    Habe mir ein Nokia WH-701 gekauft, die Fernbedienung (Anrufannahme; Laut/Leise; Play/Pause; Titel vor und zurück) wird voll unterstützt.


    Die Audioqualität reicht mir völlig, die Telefonpartner hören mich auch super und das Kabel ist "Tangle free"(verknotet sich nicht so leicht).
    Bin sehr zurfrieden mit diesem Headset.


    Allerdings gibt es sehr viel China-Nachbauten des Headset, da soll die Qualität sehr schlecht sein.
    Bei Notebooksbilliger kann man sich sicher sein, das es Originalware ist:
    http://www.notebooksbilliger.d…reo+hedset+wh+701+schwarz


    Evtl. hift das einen von euch weiter.


    Ein schönes Wochenende,
    Hanni

  • imagomundi


    Nein, es hat keine richtigen Profile. Du kannst halt oben, wenn du die Statusleiste antippst, den Klingelton auf lautlos, Einzelton oder Klingelton mit direkter Lautstärkeeinstellung einstellen. Vibration kann man unter Einstellungen -> Tondateien und Vibration konfigurieren. Ist jetzt nicht gerade super detailliert konfigurierbar, mir reichts aber, weil ich Profile eh immer nur von Hand zwischen laut und lautlos umgeschaltet hab.



    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Was klemmt denn? Hier bekommst Du aktuell noch eine 3.2.


    Suuuper! Vielen Dank, genau das hab ich gesucht!!! :D :top:



    juani89
    Geht es um die W-Lan-Verbindung oder mobile Daten? Versuch es mal nur mit Paketdaten. Bei mir war halt das Problem, dass das N9 nicht mit dem W-Lan n-Band klargekommen ist. Es hat allerdings nie nach einer Internetverbindung gefragt, es wurde immer "verbunden" angezeigt, zuerst funktionierte es auch, nach kurzer Zeit aber nicht mehr.

  • Leider ist es wohl kein Bug. Dass das N9 mit den alten Versionen funktioniert ist ein Schlupfloch, dass bei den neuen Versionen gestopft wurde. Schließt man bei einer 3.3.** Version ein N9 an, wird man sofort mit Nokia Link zwangsbeglückt, womit man nur Videos, Musik und Fotos syncen kann, wobei selbst das bei mir nicht funktioniert... :flop: :flop: :flop:


    http://talk.maemo.org/showthread.php?t=81728


    So toll das Harmattan bei mir funktioniert, so besch*** ist die Nokia PC-Software und der Support dafür (Jedenfalls seit dem die schon immer miese Ovi/Nokia Suite die PC-Suite ersetzen soll).

  • Glaube ich ehrlich gesagt nicht, sonst könnte man die Software-Module auch einfach aus dem N9 raus reißen. Das dürfte ein Bug in der Suite sein. Aber ansonsten ist sowieso Exchange die Zukunft. :o
    Und deswegen ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Hust.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Aber ansonsten ist sowieso Exchange die Zukunft. :o


    Da hast du völlig recht, aber ich bin nach wie vor zu geizig, mir einen privaten Exchange-Account zuzulegen und schlage mich stattdessen immer noch mit GMX (POP3!!! :rolleyes::D ) herum.


    Ich werde auf einem anderen Rechner die Nokia Suite noch mal deinstallieren und darauf achten, dass sie wirklich sauber runter ist. Dann installiere ich noch mal offline die Ovi Suite 3.0.0.290 und da drüber die aktuelle Beta Labs 3.3.84. Mal sehen, ob es wirklich nicht geht.


    Heute mach ich das allerdings nicht mehr, hab noch genug von gestern, wo ich auf zwei Rechnern etwa 26 Mal diverseste Ovi- Nokia- und PC-Suites installiert und wieder deinstalliert habe... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!