NEU: Nokia C6

  • stimmt,
    Kippfunktion war deaktiviert ;)


    aber das mit dem Scrollbalken klappt nicht


    selbst mit einem Stylus, den ich exakt am Balken ansetze, klappt das scrollen nicht, wie es sein sollte


    ich zieh den Balken nach unten und er geht nach oben :confused:


    als wenn der auch deaktiviert ist :rolleyes:


  • wenn es nicht so wie auf dem video -> http://www.youtube.com/watch?v=o4lPEeAvg5s ab der minute 14:20 funkioniert, dann spinnt dein gerät.


    daten sichern, dann -> *#7370# eingeben (wie ne tel. nummer) -> sicherheitscode: 12345 -> ja.
    das gerät wird dann zurückgesetzt. sag dann ob's geklappt hat!

  • so wünsche ich es mir ja,
    ist eben genau anders herum


    was passiert beim zurücksetzen,
    doch wohl kein Hardwarereset :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von floyd11
    so wünsche ich es mir ja,
    ist eben genau anders herum


    was passiert beim zurücksetzen,
    doch wohl kein Hardwarereset :confused:


    nein, ein softwarereset. naja, beim zurücksetzen gelangt das gerät in den auslieferungszustand. ist ja kein problem, handy anstecken, pc suite öffnen, oben links auf "sichern" gehen und dann auswählen was du gesichert haben willst. also kontakte, notizen, kalender, sms, etc. die einstellungen allerdings würde ich nicht mitsichern, da so meistens der "fehler" gleich mitgesichert wird und nachher beim zurückspielen alles so wie vorher ist.

  • ich habe u.a. SPBMobile Shell drauf


    bis ich das nach Wunsch eingerichtet hatte, sind Stunden vergangen,


    dann die ganzen Programme, wie mein Sygic Routenplaner


    nee, so wichtig ist mir das richtige srollen nun auch nicht ;)


    und ne Garantie, das es danach klappt, gibts auch nicht


  • ich weiß jetzt nicht wie spbmobile schell läuft, sprich ob das nur ein programm ist das im hintergrund läuft oder im system verankert ist. aber die programme, fotos, etc. die alle auf der karte (sd-karte) gespeichert sind, die werden nicht angerührt durch ein reset. einzig und allein der telefonspeicher wird von dem reset betroffen (sprich die fotos und programme auf der karte brauchst du garnicht mal sichern, und ich kann mir gut vorstellen das die einstellungen von spb mobile shell auch auf der karte gespeichert sind, sofern das programm auf der karte liegt).


    aber gut, wenn du da ein ungutes gefühl hast, dann lass es lieber. ich will auch nicht für die fehler danach gerade stehen :) vielleicht kann noch jemand helfen indem er erklärt wie das mit spbmobile shell funktioniert, hatte es nie und weiß es daher nicht.


    was du noch versuchen kannst ist mal ein updaten laufen zu lassen (sofern es eines gibt).


    einfach *#0000# eintippen (wie ne tel. nummer), dann optionen -> aktualisierung suchen -> ok.

  • die meisten Programme habe ich im Telefonspeicher installiert


    große Dateien wie Maps natürlich auf externer Karte


    ich kann ja scrollen,
    man muss sich nur dran gewöhnen, das man nicht den Scrollbalken nimmt, sondern einfach mittig rauf und runter fährt

  • dieses Scrollproblem bezieht sich wohl nur Programme und Kontakte


    als ich die Nummer zum aktualisieren anrief und das Optionsmenü kam, konnte ich darin normal scrollen
    im Musik oder Bilderordner kann ich auch normal scrollen :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von floyd11
    dieses Scrollproblem bezieht sich wohl nur Programme und Kontakte


    als ich die Nummer zum aktualisieren anrief und das Optionsmenü kam, konnte ich darin normal scrollen
    im Musik oder Bilderordner kann ich auch normal scrollen :confused:


    ist dennoch nicht normal, weil wie du im oben gezeigten video siehst scrollt der jenige im _kontakte_ menü so wie du es willst.


    gibts eine aktualisierung?

  • habe Probleme mit dem Internet
    bin über Wlan verbunden, bekomme aber trotzdem ne Fehlermeldung


    muss mal schauen, was da los ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!