NEU: Nokia C6

  • Das neue Nokia C6 wurde eben präsentiert. Es bietet eine 5 Megapixel-Kamera, integriertes GPS, WLAN, 3,5mm Klinkenanschluß, ausziehbare Tastatur, 200 MB internen Speicher und microSD Unterstützung. Preislich soll es bei ca. € 220 ohne Steuern liegen.



    PDF-Datenblatt

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Schon wieder ein 5800 Klon wie er schon 2008 hätte rauskommen können :rolleyes:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Die Dicke ist für einen Slider mit 16,8 mmm noch akzeptabel und die Kamera hat sich im Vergleich zum 5800 auch verbessert.

  • Das ist jetzt nach dem 5800, N97, N97 Mini, 5230, 5530 und X6 das siebte Telefon, das seit 2008 auf ein und der selben Hardwareplattform aufbaut ist. Sie alle unterscheiden sich nur durch Softwareanpassungen und QWERTZ/nicht-QWERTZ voneinander, bzw. Speicherausbau und FM-Transmitter.
    Ich erkenne die Zielgruppe des C6, aber so langsam sollte die Plattform ausgequetscht sein...


    MfG!

  • Also vom C6 hatte ich mir mehr erhofft, es ist eindeutig zu gross und zu mit 150 Gramm auch zu schwer. Der Trend geht doch wieder in Richtung mini ...(oder bleibt das kompakte Gehäuseformat der teureren N-Serie vorbehalten) ?


    Skip, hast du weitere Infos bezüglich der Hardware ? Vielleicht ist ja eine schnellere CPU verbaut. Auf eine GPU brauchen wir glaube ich wirklich nicht mehr zu hoffen ...

  • Habe keine weiteren Informationen bezüglich der Hardware. Es wird bereits spekuliert, dass sich im C6 ein 600 MHz Prozessor befindet. Aber glaubt da wirklich jemand dran? Wie gesagt, alle Symbian Touch Telefone sind im Grunde Variationen des 5800. Ich glaube nicht, dass Nokia für diese günstigen Serien, die sich in erster Linie an Facebook-, Twitter- und SMS-verrückte Jugendliche richtet, noch einmal die Hardware aufstockt. Deswegen wirds auch kein Symbian ^3 Upgrade geben, denn ein 2D/3D Hardwarebeschleuniger ist bestimmt auch nicht mit an Bord.


    MfG!

  • ca. 40 MB freier Ram bei Start und 250MB Speicher auf C



    Edit: Okay, das betrifft das E5 und nicht das C6. Also: Falschmeldung, sorry!

  • OMG, das design ist doch wirklich voll veraltet, die sehen doch ein das n97 ein fehler war, wieso dann noch so ein fehler machen in den billigeren varianten??

    kein iPhone in 2018!

  • Die Device Details Seite ist online klick mich traurig


    Arm 11 CPU, Clock Rate: 434 MHz
    Maximum User Storage 240 MB
    NAND Memory 512 MB
    SDRAM Memory 128 MB
    Memory Card type Micro SD
    Memory Card Features Hot Swap
    Maximum Memory Card Size 16 GB


    also 240 MB auf C: frei und zwischen 40 und 60 MB freier Ram ..


    Naja, Immerhin 5 MP Carl Zeiss Linse


    Ausserdem gibt Nokia die 5th Edition (noch) nicht auf - und man kann auf mehr Software hoffen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!