Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von dartox
    ich les' das jetzt schon öfters und dachte bisher immer dass das als scherz gemeint war, aber anscheinend wird das doch ernst gemeint?! was ist bitte an der panorama-funktion ausgetüftelt?

Wir werden sehen, das iPhone macht nicht 4-5 zerhackte Bilder, sondern viele Einzelfotos, also mehr als für die Breite nötig wären und setzt diese auch intelligenter zusammen ohne störende Belichtungsübergänge :)

Daran muss sich die Fotoqualität der 920 Kamera messen
    Volle Auflösung ist auch verfügbar.

Da ich das 808 habe, finde ich die Bilder ziemlich verpixelt und matschig :D Mal sehen ob es das 920 besser machen kann :)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und dann ist auch schon der MWC...

Da kommt ein richtiges PureView- Lumia :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Wir werden sehen, das iPhone macht nicht 4-5 zerhackte Bilder, sondern viele Einzelfotos, also mehr als für die Breite nötig wären und setzt diese auch intelligenter zusammen ohne störende Belichtungsübergänge :)

das is reines werbegeschaffel gewesen auf der keynote ;) wird nicht besser oder schlechter sein als sonst bei einem handy. warum sollten firmen auch viel know-how in so eine unnötige funktion setzen, die von usern so um die 1-2 mal im jahr verwendet wird.

• Zitat

ich les' das jetzt schon öfters und dachte bisher immer dass das als scherz gemeint war, aber anscheinend wird das doch ernst gemeint?! was ist bitte an der panorama-funktion ausgetüftelt? genau die gleiche panorama funktion (einfach nur das gerät bewegen und das gerät macht automatisch fotos) gibt es schon seit jahren auf etlichen nokia, lg, htc und was-weiß-ich noch für geräten...

Also wenn ich das richtig verstanden habe zieht man das iPhone nur im halbkreis vor sich her, den Rest machen Beschleunigungssensor und Bilderkennung.
    Bei der Konkurrenz musst du beim fotografieren schon das handy so bewegen, dass es passt, warten bis das Foto gemacht ist und dann langsam weiter, dabei verlierts dann auch oft das Tracking und du musst wieder zurück.
    Wenn das Geschwafel also stimmt, wäre das schon cool.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Also wenn ich das richtig verstanden habe zieht man das iPhone nur im halbkreis vor sich her, den Rest machen Beschleunigungssensor und Bilderkennung.
    Bei der Konkurrenz musst du beim fotografieren schon das handy so bewegen, dass es passt, warten bis das Foto gemacht ist und dann langsam weiter, dabei verlierts dann auch oft das Tracking und du musst wieder zurück.

Ok, das wäre ein nettes Feature. Zugegeben.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

ok, das wäre in der tat nicht schlecht. aber darf ich mal fragen wo du das richtig verstanden hast? ich finde bezüglich der panorama funktion nur die keynote und da wird das eigentlich so erklärt wie es eben bei den anderen gerät auch üblich ist...

aber generell kann ich von mir behaupten dass ich im jahr höchstens ein panorama foto mache, im urlaub irgendwo auf nem aussichtspunkt. und das schau ich mir nicht mal an, haha.

ps: und generell bin ich eher skeptisch geworden was apple keynotes (auch von anderen herstellern) betrifft. habe hier ein iphone 4s liegen und siri und die reminders app funktionieren mal überhaupt nicht wie es gezeigt wurde. auch das versprochene deutsch update lässt lange auf sich warten, bzw. existiert garnicht.

EDIT: habe hier ein video gefunden http://www.youtube.com/watch?v=29k8UYJ8GvY ... also funktioniert wie bei allen andere geräten, steckt also nix spannendes dahinter ;)

• Auf dem Foto sieht das Rot gar nicht so schlimm aus. Habe mir das auf einem SII (Die sowieso unatürlich übersättigt sind) angesehen, auf weißem Hintergrund - lag vielleicht daran, meine Farbenhysterie :apaul:

Aber Cyan, ein Traum. :top:

Selbst die Rundung des 820 wirkt auf dem Foto angenehm. Au weia. :eek:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

habe hier ein video gefunden -> http://www.youtube.com/watch?v=29k8UYJ8GvY

funktioniert also genau wie bei anderen geräten, nix spannendes!

• man man man wieder Displayplatz vergeudet bei dem 920´er könnte locker 4.7" er rein,mußte denn unten für die Bedienungsflächen so viel Platz übrig bleiben,ist ja riesig :rolleyes: :mad:

Weil es ist doch so,wenn du schon so ein großes Handy produzierst,sei es in der Breite oder Länge,dann mußt du auch das größtmögliche Display reintun,warum gerät dann das Gerät denn so groß ? Bei der Größe würde sogar nen 5" reinpassen :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

habe hier ein video gefunden -> http://www.youtube.com/watch?v=29k8UYJ8GvY

funktioniert also genau wie bei anderen geräten, nix spannendes!

Auf dem Video sieht man doch genau, dass es so funktioniert, wie ichs gesagt hab.
    Er zieht das iPhone kontinuierlich nach rechts.

Die Apps die ich kenne, da musst du immer 3 bis 6 einzelne Bilder machen und jeweils immer innehalten.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!