Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Ich habe bisher keine Panorama Fotos gemacht, weil das zu umständlich ist, zu lange dauert und das Bild am Ende trotzdem abgeschnitten aussieht.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Da hat sich Chippie ja schoen vorfuehren lassen. :D


    Es wurden ja zwei Videos aufgenommen, einmal mit extremen Wackeln und dann noch ein zweites, bei dem das Handy ruhig gehalten wurde. Das Video was dann zur Demonstration abgespielt wurde was das letztere. Er fragt zwar nochmal explizit nach und der Rep bestaetigt, dass es das verwackelte sei, aber es ist das andere.

    Dann schau' dir das Video vielleicht nochmal und hör' richtig zu. Der nette Finne bestätigt nicht, daß es das verwackelte Video ist (was leider nicht auch noch wiedergegeben wird): "Is that it playing back now?" - "No, I'm just..." - "Oh, you're just holding the camera still" - "Yup, just gonna recall that one, it's a handheld video, no tri(pod), but no fooling around"


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Bedeutung dieser Funktion wird ohnehin überschätzt. ;)


    100% Zustimmung!
    Aber ich merke schon,weil es das iPhone kann,wird es als ganz toll angesehen...

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Wir haben schon mal über Panorama Funktionen diskutiert:
    Hier ist ein Beispiel vom iPhone 5 ;) Perfekt :)


    Von Perfekt ist das Bild aber noch recht weit entfernt. Sehr viele Kanten und Ecken im Bild (Straßenmarkierungen, Wolken, Oberkante des Gebäude). Oberflächlich gut aber im Detail schlecht.
    Edit: Übrigens die selben Eindrücke die mein iPhone 4s und die Panoramafunktion bei mir hinterlassen haben. Ganz lustig und einfach zu bedienen, aber die Ergebnisse sind nicht beeindruckend.

  • djmuzi: sorry, man kann sich wirklich viel einreden, aber das panorama ist überhaupt keine besonderheit, sondern sogar ziemlich schlecht. rechts oben fehlt mal dezent ein teil, das hochhaus hat zuviele bildstreifen die nicht zusammen passen und das bild rauscht stark im detail obwohl anscheinend schönes wetter bei der aufnahme war.

  • Ich mache hin und wieder mal Panorama-Fotos mit meiner DSLR und viel, viel Nacharbeit am PC zu Hause. Der Stitcher schafft es zwar, die meisten Bilder halbwegs passend aneinander zu setzen, dennoch ist immer wieder Handarbeit angesagt.


    Sowas kann nicht automatisiert funktionieren. Dazu müsste man das Telefon schon auf ein Stativ setzen und mit fester Geschwindigkeit drehen.

  • Zitat

    Ich habe bisher keine Panorama Fotos gemacht, weil das zu umständlich ist, zu lange dauert und das Bild am Ende trotzdem abgeschnitten aussieht.


    Was mit Sicherheit daran liegt, dass du bisher kein Photosynth hattest. Wenn ich mir die iOS6 Panoramas hier so anschaue dürften die meisten iPhone User auch Photosynth bevorzugen. Das ist genauso einfach zu bedienen, liefert bessere Ergebnisse und ist flexibler.
    Dazu ist es natürlich auch auf den Lumias verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!