Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, nicht sarkastisch, sondern einfach nur polemisch.
    Deine "subjektive Erfahrung" trügt dich ein wenig, denn objektiv betrachtet funktioniert ein iPhone, ein iPad oder ein Mac einfach wesentlich problemloser, als alles, was sonst auf dem Markt ist.
    Ein iPhone kann nicht alles, aber das was es kann, kann es sehr gut.
    Das sollte man einfach neidlos anerkennen.
    Ich persönlich kritisiere auch das iPhone, wenn es angebracht ist, aber ich erkenne auch die Leistung an, wenn sie gut ist



    Soo polemisch war das nicht von what s up. Auch wenn es auf dich , auch nach meiner Überzeugung, wirklich nicht zutrifft. Auf manche , wie what s up schrieb, aber sehr wohl schon.

    Neidlos anerkennen muss man vor allen Dingen das Marketing von Apple. Das sucht wirklich weltweit seinesgleichen. Hier liegt auch der größte Unterschied zu Nokia, denn die sind auf dem Gebiet aber so richtig mies. Gut funktionieren tun viele Produkte (ohne Frage auch sehr wohl die von Apple), aber so einen Hipp-Status gibts eher selten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Auf dem Desktop benutzt man ja auch, wer hätte das gedacht, den Desktop Modus von Win8. Der Name gibt es ja bereits durch die Blume zu verstehen. :D


    Schonmal Windows 8 benutzt? Wirklich benutzbar ists auch dann nicht. Dauernd pfuscht einem da der Metro-Mist wieder rein, Startmenü gibts nicht mehr. Lockscreen ist auch immer Metro.


    Wirklich "Desktop" ist das nicht.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Das ist das eigentliche bemerkenswerte an Apple. Apple hat es geschafft eine Geimeinde um sich zu scharren, die alles ungesehen und ungefragt käuft. Selbst wenn Apple Pralinen bestehend aus dem Verdaungsausscheidungsprodukt verkaufen sollte, würde die Gemeinde sie für 50 Euro pro Praline kaufen und sie genüsslich konsumieren.


    Das war jetzt sehr sarkastisch. Tatsächlich wundert es mich nicht, wenn nach wie vor iPhones wie warme Brötchen verkauft werden. IPhone Besitzer sind meiner subjektiven Erfahrung nach sehr selten Bereit kritisch Apple Produkte zu betrachten. Das hat schon manachmal fanatische Züge. Es wird einfach nur knosumiert, was vorgesetzt wird.


    Aber das ist ja eigentlich off topic hier. Sorry.


    Ich stimme Dir zu. Und reine Zufriedenheit kann nicht erklären, wieso Apple so erfolgreich ist.


    Technische Produkte mit solchen Emotionen zu verbinden halte ich wirklich für eine sehr große Leistung. Und es ist doch auch schön, wenn die Leute nicht nur zufrieden über ihr Gerät sind, sondern dieses auch wirklich richtig gern haben. Apple hat funktionale technische Produkte zu Lifestyle-Gegenständen gemacht, diese Leistung muss man wirklich anerkennen. Vorher ist das eigentlich nur Sony ansatzweise gelungen, aber bei weitem nicht so gut - und das obwohl Sony mit Sicherheit eine mindestens so innovative Firma war und ist wie Apple. Das ist fast ein bisschen tragisch. Über die eigentliche Qualität der Produkte sagt das nicht so viel aus - aber diese ist ohnehin vom Standpunkt des Betrachters abhängig.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Schonmal Windows 8 benutzt? Wirklich benutzbar ists auch dann nicht. Dauernd pfuscht einem da der Metro-Mist wieder rein, Startmenü gibts nicht mehr. Lockscreen ist auch immer Metro.


    Ja ich nutze Windows 8 produktiv und ausschliesslich schon länger, wohlgemerkt Desktop Modus, da ich kein Tablet habe (bzw. ein iPad 3)
    Nur mal um dein Argument, welches du offensichtlich aus irgenwelchen Foren aufgeschnappt hast, auch nur ansatzweise zu verstehen: Desktop ist nicht nutzbar, weil der Lockscreen nun neben einem Hintergrundbild auch noch konfigurierbare Zusatzinformation anzeigt? Falls dein Argument ironisch gemeint war, solltest du es auch so kennzeichnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dantist
    Hier sind noch zwei hübsches Videos, ich hoffe, die wurden nicht schon gepostet.


    http://www.youtube.com/watch?v=1Mme1mV6FZc
    http://www.youtube.com/watch?v=sHLVxrPokQ0


    Für mich steht die Farbe fest, weiß sieht einfach klasse aus :)


    Ich werde mir die Farben live ansehen und dann entscheiden.
    Ein Handy (Smartphone) worauf ich mich schon vorfreue :) - das war zuletzt beim 3GS der Fall :D

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Mich stören beim Lumia 920 genau folgende Dinge:
    -Kein HDMI
    -Kein UKW


    Nicht essentiell, aber gerade bei UKW/HDMI frage ich mich warum man dies nicht einfach integriert hat. Sollte heute doch kein Problem mehr sein.


    Weiterhin weiß ich nicht in wie weit WP8 mich überzeugen kann. Klar sieht es auf den ersten Blick sehr nett aus und gefällt mir besser als iOS, aber Android ist von der Anpassbarkeit wohl immer noch einen Schritt voraus. Das stört mich bei iOS so extrem, dass man für jeden Mist schon einen Jailbreak benötigt. Die letzte Google I/O zeigt ja auch, dass die sich jedenfalls mehr Gedanken machen als Apple es zur Zeit tut.


    Andererseits ist das Lumia 920 im Grunde das einzige Smartphone welches mich als Gesamtpaket überhaupt noch interessiert. Der Rest ist mittlerweile absolut austauschbar und generisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von fiv
    ...


    -Kein NFC


    ...


    na na na, die lumia geräte (920 und 820) haben sehr wohl nfc ;) und hier wurde nfc nicht nur stumpf eingebaut wie bei manch anderen herstellern, sondern man kann mit dem schon was anfangen, wie das zubehör von nokia damit koppeln... oder beim wireless charing stand (klick) wird automatisch ne app die man definiert gestarten wenn man das handy reinstellt, etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox
    na na na, das die lumia geräte (920 und 820) haben sehr wohl nfc ;) und nicht nur nfc stumpf eingebaut, sondern man kann mit dem schon was anfangen, wie das zubehör von nokia damit koppeln... oder beim wireless charing stand (klick) wird automatisch ne app die man definiert gestarten wenn man das handy reinstellt, etc.

    Mein Fehler und schon korrigiert. Wie gesagt, vom Gesamtpaket kitzelt es mich schon beim neuen Nokia Flaggschiff, nur beim OS bin ich mir nicht ganz sicher. Schon jetzt, ohne es in der Hand zu haben, fühlt sich das Lumia 920 irgendwie richtig an, gerade nach dem iPhone-5-Fail.

  • Zitat

    Original geschrieben von fiv
    Mein Fehler und schon korrigiert. Wie gesagt, vom Gesamtpaket kitzelt es mich schon beim neuen Nokia Flaggschiff, nur beim OS bin ich mir nicht ganz sicher.


    ganz ehrlich, das OS ist wirklich ein traum. hatte es ca. 1 jahr lang (mit 4 verschiedenen geräten) bevor ich mir dann ein iphone 4s zugelegt habe, und es läuft wirklich flüssiger, absturz-sicherer und an vielen ecken intuitiver als iOS. vermisse bei iOS viele dinge die nicht mühsam per app oder so nachimitiert werden können.


    das einzige argument das ich mir gegen windows phone einreden lasse ist die (momentane) kleine app auswahl, wobei eigentlich die haupt-apps (a la shazam, paypal, ebay, amazon, etc.) eh alle vorhanden sind (teils sogar besser umgesetzt). man kann halt nicht aus langeweile im appstore herum stöbern (um sich dann 10 apps herunterzuladen welche man nach 2 mal benutzen wieder löscht :D )


    bei windows phone hat man wirklich das gefühl es wurde an jeder ecke mitgedacht und überlegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!