Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von fiv
    Mich stören beim Lumia 920 genau folgende Dinge:
    -Kein HDMI
    -Kein UKW

Nicht essentiell, aber gerade bei UKW/HDMI frage ich mich warum man dies nicht einfach integriert hat. Sollte heute doch kein Problem mehr sein.

Vielleicht weil das Features sind, die keinen interessieren? Einen UKW-Empfänger ist wirklich das letzte, was ich bei einem Smartphone vermissen würde. Ich vermute mal, dass ich da nicht ganz alleine stehe.

• Zitat

Original geschrieben von Arminius Vielleicht weil das Features sind, die keinen interessieren? Einen UKW-Empfänger ist wirklich das letzte, was ich bei einem Smartphone vermissen würde. Ich vermute mal, dass ich da nicht ganz alleine stehe.

Es sind aber Details und wie gesagt bin ich mir beim OS noch extrem unsicher. Vermutlich wird es auf das Lumia 920 und ein Nexus-7-Tablet (oder Microsoft Surface :D?) hinauslaufen.

Wobei ich gerade über Nokia Mix Radio lese, scheint ja auch ganz nett zu sein.

• Also, UKW-Radio habe ich noch nie genutzt. Wenn ich das einschalte und werde erst einmal aufgefordert, mir die Kabel und das Headset umzuhängen mache ich gleich wieder zu.

Gut finde ich allerdings das "Nokia Radio", mit dem ich weltweit Sender über Internet und noch dazu kabellos hören kann. Ist dazu etwas bekannt geworden beim LUMIA 920?
    Ebenfalls häufig nutze ich die Internet-Telefonie (VoIP), die die NOKIAs seit langem können und die bei den aktuellsten Modellen N9 und 808 sehr einfach einzurichten ist. Gibt es dazu schon Erkenntnisse?

HDMI finde ich in der Tat ein "must have" für ein Handy, das mit exzellenter Kamera und HDMI-Video punkten möchte. Die Wiedergabe dieser vermutlich ebenso exzellenten Videos und Fotos auf einem entsprechend großen Bildschirm (TV, Projektor-Leinwand o.ä) kann vernünftig und ohne Abstriche wohl nur über HDMI-Kabel erfolgen.

• Zitat

Die Wiedergabe dieser vermutlich ebenso exzellenten Videos und Fotos auf einem entsprechend großen Bildschirm (TV, Projektor-Leinwand o.ä) kann vernünftig und ohne Abstriche wohl nur über HDMI-Kabel erfolgen.

Nun das genau eben nicht. Dafür ist eigentlich DLNA gedacht, da man so die Darstellung dem Wiedergabegerät überlassen kann, ansonsten müsste man ja das Handy für alle möglichen Wiedergabegeräte konfigurieren, was bei DLNA entfällt. Ferner entfällt bei DLNA auch das Kabel.

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Vielleicht weil das Features sind, die keinen interessieren? Einen UKW-Empfänger ist wirklich das letzte, was ich bei einem Smartphone vermissen würde. Ich vermute mal, dass ich da nicht ganz alleine stehe.

Bei UKW ists bei mir genauso, meine Headsets von sämtlichen Geräten sind noch unbenutzt. Seit ich nun eine Flat habe ist Internetradio aber oft in gebrauch.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Bei UKW ists bei mir genauso, meine Headsets von sämtlichen Geräten sind noch unbenutzt. Seit ich nun eine Flat habe ist Internetradio aber oft in gebrauch.

In Verbindung mit dem Transmitter vom N8 hab ich das sehr gerne und oft im Auto benutzt.
    Geil wars als ein Freund von mir meinte das es das bestimmt als App für sein Iphone gibt. Ich weiß nicht mehr wer noch blöder von uns geschaut hat. Ich als er das gesagt hat oder er als ich sagte dass das App "Transmitter" heißt, knapp nen Fuffi kostet und an sein Handy angesteckt werden muß :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Dafür ist eigentlich DLNA gedacht, da man so die Darstellung dem Wiedergabegerät überlassen kann, ansonsten müsste man ja das Handy für alle möglichen Wiedergabegeräte konfigurieren, was bei DLNA entfällt. Ferner entfällt bei DLNA auch das Kabel.

Hast Du DLNA schon mal mit einem NOKIA praktiziert? Meine Video-DLNA-Erfahrungen mit einem 808 sind bisher NUR negativ - kannst Du im 808-Thread nachlesen, der leider sehr zerfleddert ist. Wer oder was dafür verantwortlich ist, daß ich bisher noch kein einziges 808-Video auf einem DLNA-TV anschauen konnte, kann ich bisher noch nicht feststellen. Es kommen ja sowohl das Fernsehgerät als auch das 808 und schliesslich auch noch DLNA selbst als Schuldige in Frage. Anders sieht es mit Fotos und Musik aus - da funktioniert die Übertragung per DLNA (auf den selben Fernseher) problemlos.

DLNA ist dazu noch eine relativ junge Technik nur in neueren TV-Geräten. Viele nicht mehr ganz so taufrische haben meist schon HDMI aber kein DLNA. Von meinen 3 TV-Geräten, die alle nicht älter als 5 Jahres sind, hat nur einer die DLNA-Funktion, die beiden anderen haben HDMI und mein Beamer (auch erst 3 Jahre alt) hat auch "nur" HDMI und WiFi, aber kein DLNA.

• zu dlna:

mein n8 hat keine probleme mit der ps3,sowie mit meinrm philips 8007, das n9 will irgendwie keine videos per dlna an den philips streamen why ever :\

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Nun das genau eben nicht. Dafür ist eigentlich DLNA gedacht, da man so die Darstellung dem Wiedergabegerät überlassen kann, ansonsten müsste man ja das Handy für alle möglichen Wiedergabegeräte konfigurieren, was bei DLNA entfällt. Ferner entfällt bei DLNA auch das Kabel.

Speziell bei DLNA wollte ich was fragen lieber Tala,wie ist das denn,gehen da Volumen flöten von Internetanschluß,ok meistens sind es flat heutzutage,aber wird das einfach so per W-lan aufs Fernseher gebeamt,oder gehen da wie gesagt Volumen flöten,also je nachdem was für große Daten du auf dein TV streamst,dementsprechend mehr Volumenverbrauch ?

Zuhause ist es ja egal,aberklappt das auswärts nur mit W-lan Anschluß,oder muß Internet mit eingeschaltet sein ?

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!